„Free Hugs“ geh`n um die Welt…

vom 01.06.2007, 14:19 Uhr

In Stuttgart hat nun auch Einzug gehalten, was sich bereits seit Monaten immer mehr zu einem sehr ungewöhnlichen Trend entwickelt – das „Free Huggen“.

Im Grunde geht es dabei einfach nur darum, jemand zu umarmen, auch einen total Fremden.
Seit kurzem stehen nun auch in der Stuttgarter Innenstadt 3 Anhängerinnen des freien Umarmens und halten ihre Schilder mit der Aufschrift „Free Hugs – Gratis Umarmung“ in den schwäbischen Himmel. Und trotz aller Skepsis gibt es die Bedürftigen, die gerne einmal anhalten und sich umarmen lassen wollen. "Wir machen dass, um den Leuten eine Freude zu bereiten", so eine der „Veranstalterinnen“, die 16jährige Lisa Schöpp. "Manchmal ist eine Umarmung alles, was wir brauchen.". Dieser Trend schwappte wie so vieles von Amerika per Internet zu uns herüber und scheint sich nun von der Hauptstadt, wo erste Vertreter vor Monaten gesichtet wurden, auszubreiten.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich lass mich doch von keinem Fremden umarmen, so weit kommts noch! Wer's nötig hat :roll:

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Denke da so wie cala. Vor allem eine Umarmung von einer fremden Person würde mir weder Trost noch sonst was bereiten.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wie kommt man nur auf derartige Ideen? Wenn mich jemand fremdes umarmen wollte, hätte ich sofort den Gedanken, dass der bestimmt mein Portemonnaie klauen will (Trickbetrüger). Das Bedürfnis einen fremden Menschen umarmen zu wollen oder mich umarmen zu lassen hatte ich jedenfalls noch nie.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also, wenn mich so ein George Clooney Doppelgänger auf der Straße umarmen wollte, warum nicht. :lol: Darf auch gerne der echte sein. Ansonsten warte ich einfach, bis mein Mann nach Hause kommt, oder schnappe mir eins meiner Kinder, wozu hab ich die denn sonst. :?:

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Guck mal, das ist das Original: VIDEO

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich lasse mich auch lieber von meinem Mann und meinen Kindern umarmen! Das würde mir absolut nichts bringen, wenn ich mich von einem Fremden umarmen lassen würde! Ich denke, wenn ich so jemanden in der Stadt mit einen Schild sehen würde, dann würde ich erstmal denken der ist verrückt!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gab es da nicht so eine Werbung, in der ein Mann durch die Straßen geht und andere Leute umarmt? Könnte es sein, dass die Idee daher kommt? Die haben das nämlich mal in irgendeiner Fernsehsendung hier in Deutschland ausprobiert. Naja und die meisten Passanten waren da nicht sonderlich begeistert von!

» rudischnudi » Beiträge: 12 » Talkpoints: -0,01 »


Guck mal zwei die letzte Antwort von mir, und klick auf "VIDEO".

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde das mit den "Free Hugs" eigentlich ne total coole Idee! Klar, wenn man jemanden hat (Partner, Familie, Freunde), dann braucht man nicht unbedingt jemanden Fremden umarmen, das kann ja auch recht eklig sein, wer weiß, wer sich da für die Umarmungen anbietet.

Aber grundsätzlich kann ich mir gut vorstellen, dass da viele Leute gerne mitmachen, die sich grade mal nach ner Umarmung sehnen, die zuhause niemanden haben, der sie mal in Arm nimmt.

Und ich denke ganz viele "testen" das auch nur mal so zum Spaß aus! Mal sehen was mich da jetzt erwartet oder so und kosten tut`s ja auch nichts. Ich hab mir da gedacht: wer da hinsteht und freie Umarmungen verschenkt, der klaut doch nicht kann aber durchaus ne Masche sein, du hast total recht!

Ok, ich verzichte glaub ich weiterhin auf "Free Hugs" und nehm lieber meine Freunde öfters mal in Arm!

Auf die Idee, dass mir dann nebenher jemand das Portemonaie klaut, wäre ich gar nicht gekommen, da sieht man mal, da bin ich zu gutgläubig. :oops: :)

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^