„Free Hugs“ geh`n um die Welt…

vom 01.06.2007, 14:19 Uhr

OK von einem Heidi Klum Verschnitt in Reizwäsche lässt sich wohl jeder Mann gern umarmen aber von fremden Leuten? NO WAY. Ich kann mich doch nicht irgendwem wildfremden Kerl in die arme schmeißen und mich umarmen lassen!? Ich würde das als unangenehm und störend empfinden aber nicht als gute tat.

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich so was total dämlich, damit wollen die Leute nur zeigen, dass sie was gutes tun. Sehe ich nicht als eine gute Tat an. Eher um Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber manche Leute brauchen das halt mal also hat es ja schon eine Funktion.

Meine Meinung: Wer es braucht, bitte. Aber wenn irgendwann an jeder Ecke, Fremde stehen die Umarmungen verteilen, nervt es schon gewaltig.

» Hennj » Beiträge: 22 » Talkpoints: -0,58 »


moppeline123 hat geschrieben:Also, wenn mich so ein George Clooney Doppelgänger auf der Straße umarmen wollte, warum nicht.... :lol: Darf auch gerne der echte sein....

Ansonsten warte ich einfach, bis mein Mann nach Hause kommt, oder schnapp mir eins meiner Kinder, wozu hab ich die denn sonst :?:

Gruß vom Moppel :)


Mit dem letzten Satz hast Du genau den Nagel auf den Kopf getroffen. :!: Wer will heute schon noch heiraten, wer will noch Kinder? Du bist echt gut dran und gehörst Gott sei Dank noch zu den "normalen" Mitmenschen. Aber zuviele haben (und wollen!) keine feste Bindung. Die brauchen dann (Pseudo-) Wärme von solchen Leuten. Bleib Du am Ball und knuddel Mann und Kinder, es gibt nichts Schöneres. :liebe:

Benutzeravatar

» mery1939 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,02 »



Also wer's nötig hat. :wink: Für mich sind Umarmungen was Persönliches und ich lasse mich nicht von Leuten umarmen mit denen ich nicht in engem Kontakt stehe. Aber wenn das jemand gerne macht, nur zu.

Benutzeravatar

» evril » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,08 »



Mir persönlich würde eine Umarmung von einem Fremden nichts bringen, aber an sich finde ich die Idee ganz witzig. Ein neuer, außergewöhnlicher Trend...wieder mal aus Amerika.

Aber ich kann mir vorstellen, dass es wirklich Leute gibt, die einfach mal eine Umarmung brauchen und jemanden, der sie in den Arm nimmt. Diese Leute machen dann meistens gerade eine sehr schwere Phase durch und da kann eine Umarmung schonmal helfen, weil sie einem einfach das Gefühl gibt, dass man nicht alleine ist.

» Ewariane » Beiträge: 319 » Talkpoints: -2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube nicht, dass dieser Trend langfristig bestand haben wird. Es ist vielleicht eine witzige Idee, aber ich würde mich nicht von fremden Personen umarmen lassen wollen. Und die freiwilligen, die sich mit Schildern in die Stadt stellen und die Umarmungen anbieten, werden sicher auch bald den Spaß daran verlieren, wenn nur wenige Leute diesen Dienst in Anspruch nehmen. Ich hätte jedenfalls keine Zeit mich mit Schild bewaffnet in die Stadt zu stellen und auf Leute die Umarmungen brauchen zu warten.

Benutzeravatar

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich würde mich nicht von irgendwelchen fremden Leuten auf der Straße umarmen lassen, denn das würde mich nicht glücklich machen, es wäre sogar sicherlich ziemlich unangenehm für mich. Entweder wirkliche Freunde oder Freundinnen (je nach Geschlecht :D ) oder Familienmitglieder, aber doch nicht von fremden Leuten auf der Straße, ich werde mich hüten!

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne das Prinzip der "Free Hugs" schon etwas länger und finde es irgendwie witzig. Es gibt sicherlich Menschen, denen es nicht so gut geht und die sich manchmal einfach über eine Umarmung freuen würden. Für solche Leute finde ich das total toll und sehe da auch keine Probleme drin. Immerhin ist es "nur" eine Umarmung. Ich selber wäre allerdings zu schüchtern um mich da umarmen zu lassen, geschweige denn um selber da mitzuwirken und andere, fremde Leute zu umarmen. Allerdings finde ich, dass es eine schöne Idee ist und habe Respekt vor den Leuten, die anderen damit helfen möchten.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe auch schon öfters davon gehört, dass manche Menschen das machen. Selbst begegnet bin ich solchen Leuten jedoch noch nicht. Aber an sich finde ich die Idee ganz gut. Es gibt viele Menschen die zur Zeit einfach gerade am Ende sind und die das Gefühl haben, dass ihre Welt untergeht und sie niemanden mehr haben, auf den sie sich verlassen können. Bei solchen "Problemen" hilft eine kleine Umarmung schon weiter und man fühlt sich gleich viel besser und ist aufgebaut.

Aber es könnte, wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt, durchaus sein, dass einem dabei das Geld oder etwas anderes aus den Jackentaschen oder der Umhängetasche geklaut wird. Auch wenn es ein bisschen unrealistisch klingt kann es durchaus sein. Also ist auch dort Vorsicht geboten.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^