Störender weißer Fleck am unteren Augenlid
Ich habe nun schon seit geraumer Zeit einen weißen Fleck am rechten unteren Augenlid. Beim Augenschließen tut er nicht weh. Aber wenn ich mir zum Beispiel die Augen reibe, dann spüre ich ihn und möchte ihn manchmal schon gerne aufmachen, um ihn loszuwerden. Ich weiß aber nicht genau, was es ist. Es sieht nicht wie ein Pickel aus. Wenn ich mich aber nicht täusche, wird er von Woche zu Woche größer. Im Internet habe ich nun verschiedene Möglichkeiten gefunden. Von Gerstenkorn bis hin zu einem kosmetischen Problem. Dabei lege ich gar keinen Wert auf Schminke. Hattet ihr schon mal ein solchen Fleck, der auch erhöht wie ein Pickel ist?
Ausdrücken kann man ihn bisher nicht. Man schafft es einfach nicht. Es tut dann auch schnell weh. Was kann man also damit am besten machen? Soll ich es belassen? Ich würde nun ungern wegen solcher Winzigkeit zum Haut- oder Augenarzt gehen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Also ich würde deiner Beschreibung sehr stark auf ein Gerstenkorn tippen, auch wenn du es nicht aufdrücken kannst. Das solltest du auch dringendst vermeiden, weil es sich dadurch entzünden kann und schlimmer werden kann. Wenn du es schaffst, würde ich es eventuell einfach nur beobachten oder mir in der Apotheke die Posiforminsalbe holen, die antientzündlich wirkt und das beste Mittel gegen Gerstenkorn darstellt.
Sollte sich der Punkt vergrößern, sich entzünden oder sonst irgendwie komische verändern, solltest du deinen Augenarzt aufsuchen, der dann klären kann, worum es sich letztendlich handelt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-239616.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4468mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2464mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1580mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4405mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
