Werden Handwerksfirmen immer schlampiger?

vom 14.05.2008, 16:08 Uhr

Ich kann crissis Beobachtungen nur bestätigen. Es gibt noch einige Handwerksbetriebe, die auch wirklich auf saubere Arbeit mit sehr gutem Handwerkszeug Wert legen, die die Baustelle zumindest Besenrein hinterlassen und die im Innenausbau vom Chef nach Hause geschickt werden, wenn sie nur total verdreckte Arbeitskleidung dabei haben. Und etliche Auftraggeber wissen das auch zu schätzen und empfehlen solche Handwerksbetriebe gern weiter.

Nur ist es in der Tat auch so, dass noch viele Verbraucher Geiz geil finden und damit sie das geliefert bekommen können, muss eben auch bei den Handwerksbetrieben gespart werden. Das fängt dann schon bei der Ausstattung mit vernünftigem Arbeitsgerät an. Das lässt dann natürlich auch nicht gerade die Arbeitsmoral steigen.

Und wenn man dann solche Behauptungen hört, in der alle Handwerker über einen Kamm geschoren werden und bei Ausübung ihrer Tätigkeiten dann auch noch ständig überwacht werden, dann ist das natürlich auch sehr motivierend - am besten auch noch mit Tipps vom Fachmann :?

Schwarze Schafe gab es schon immer, aber bis vor einigen Jahrzehnten hat sich das oft von selbst reguliert. Sicher habe ich hier auch einiges überspitzt dargestellt, allerdings ist diese Entwicklung in meinen Augen haus- oder besser Geiz ist Geil-gemacht.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^