Mannschaftskritik Fußball-WM 2014 - Südkorea

vom 05.06.2014, 20:48 Uhr

Die Nationalmannschaft von Südkorea gilt seit ihrem internationalen Erstspiel bei Olympischen Spielen 1948 als eine der erfolgreichsten Mannschaften in Asien. Die Mannschaft nimmt nun zum neunten Mal an einer Weltmeisterschaft teil und erreichte 2002 erfolgreich den vierten Platz. Außerdem nahm die südkoreanische Nationalelf auch zwölfmal an den Asienmeisterschaften teil. 1956 und 1960 erreichten sie den ersten Platz und 1972, 1980 und 1988 waren sie Vizeasienmeister.

Südkorea erhielt bereits bei den asiatischen Qualifikationen sein Ticket für Brasilien. Trotzdem werden die Südkoreaner hart kämpfen müssen, um die Gruppenrunde, beziehungsweise spätestens die KO-Runde überstehen zu können.

Südkorea tritt in der Gruppe H an und wird gegen Belgien, Russland und Algerien spielen müssen. Erscheint nur mir diese Gruppe ebenfalls nur eher mittelmäßig? Wir Südkorea sich dort heraus spielen können und eventuell als neuer Shooting-Star den Weltmeistertitel endlich nach Südkorea bringen können? Welche besonderen Eigenheiten hat das Spiel der südkoreanischen Mannschaft? Mit welchen Überraschungen ist bei dieser Mannschaft zu rechnen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vom Weltmeistertitel war diese Mannschaft meilenweit entfernt. Es gab 2 Niederlagen und ein Unentschieden gegen Russland. Fußball ist in Asien eben nicht so eine Sportart wie hier in Europa. Das Potential ist einfach nicht da. Für Überraschungen ist diese Mannschaft mit ihrer konstanten Spielweise nicht gut, aber dies muss auch nicht sein.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^