Mannschaftskritik Fußball-WM 2014 - USA

vom 05.06.2014, 18:25 Uhr

Die amerikanische Nationalmannschaft gibt es bereits seit Ende des 19.Jahrhunderts. Allerdings war das Team erst bei neun Weltmeisterschaften dabei und gewann 1930 den dritten Platz. Beim CONCACAF Gold Cup, der seit 1991 in den USA ausgetragen wird, hat die Mannschaft zwölfmal teilgenommen und stand fünfmal auf dem ersten Platz, zweimal auf dem dritten Platz, spielte einmal bis zum Viertelfinale und gewann viermal den zweiten Platz.

Seit 2011 wird die amerikanische Mannschaft von Jürgen Klinsmann trainiert. Da die USA mit Deutschland, Portugal und Ghana in Gruppe G spielen, wird Jürgen Klinsmann somit auch auf seine alte Mannschaft, wenn auch nur als Trainer, treffen.Trotzdem dürften ihm sicherlich einige deutschen Eigenheiten bekannt sein.

Wird dieser Umstand dazu führen, dass die amerikanische Mannschaft mit der Taktik der Deutschen Nationalmannschaft besser umgehen kann und wird die USA deshalb zu einem wirklichen Gegner? Bisher gelten sie noch ein wenig als Außenseiter, bei denen man aber bereits vermutet, dass die Mannschaft für Überraschungen gut ist. Wie seht ihr das? Wird Klinsmann es schaffen, die Amerikaner mal den Weltmeistertitel holen zu lassen? Oder ist ihre Spielweise dafür nicht gut genug?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vom Weltmeistertitel waren sie allerdings weit entfernt. Zuerst gewannen sie 2:1 gegen Ghana. Danach gab es ein 1:1 gegen Portugal. Gegen Deutschland reichte ihnen ein 0:1 zum Weiterkommen. Im Achtefinale war dann nach einem 1:2 gegen Belgien Schluss. Insgesamt war es doch eine recht passable Leistung. Für Trainer Klinsmann war 2016 Schluss. 2018 wurde die Teilnahme an der WM verpasst.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^