Aktionstage bei kleinen Supermärkten

vom 14.05.2008, 13:51 Uhr

Hallöchen,

ich arbeite in einem Discounter, der u.a. diese Aktionstage anbietet, d.h. Montags stehen extrem viele Kunden vor der Eingangstüre und warten bis ich aufmache. Es ist echt erstaunlich, wieviele Kunden wegen diesen Angeboten kommen und am Ende doch den ganzen Wagen voll haben mit Lebensmitteln.

Da wir die Ware schon Freitag abend in den Laden stellen (da wir Ladenbestellung ab Freitag abend auspacken müssen) ist meist am Montag morgen nicht allzuviel mehr da. Leider haben wir dadurch keine andere Wahl als die Werbung schon Freitags rauszustellen, denn es darf an dieser großen Stelle nichts frei bleiben, sodass wir Freitag & Samstag auspacken müssen.

Habe aber bemerkt, das wir Freitags & Samstags kaum etwas von der Werbung verkaufen, außer es sind bestimmte "gutverkaufte" Werbeartikel, wie z.B. Gartengeräte oder Küchenutensilien.

Wenn am Montag nichts mehr vorhanden sein sollten und Kunden nachfragen, bestellen wir natürlich die gewünschte Ware aus anderen Filialen in unsere oder aus der Versandzentrale. Wenn die Ware dann in unserer Filiale angetroffen ist, rufen wir den Kunden an, das er sie abholen kann!

Früher (vor einem halben Jahr) war dies besser geregelt. Ladenbestellung kam immer am Mittwoch, sodass wir bis Freitag Zeit hatten sie auszupacken und am Samstag nach Geschäftsschluss kam die Ware erst raus, doch seit die das umgestellt haben und die Anweisung bekommen haben, die Ware schon am Freitag abend in den Laden zu stellen und verkaufen zu dürfen, beschweren sich zu Recht immer einige Kunden (denen ich dann auch noch schön die "Beschwerdestelle" gebe zum beschweren), da wir genauso wie die Kunden darüber verärgert sind!

Ich kaufe ab und an bei Lidl ein, aber nicht wegen der Werbung, sondern wenn sie Artikel im "Angebot" haben, wie z.B. Waschmittel oder Artikel die meinen kleinen Mann interessieren (Bob der Baumeister). Da ich ja selbst meist um diese Uhrzeit arbeite, gehe ich mit Glück nach meiner Arbeitszeit oder Pause hin und schaue ob ich noch etwas bekomme. Wenn nicht : Pech gehabt! Wenn ja : Glück gehabt!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^