Spielerkritik Fußball-WM 2014 - Benedikt Höwedes

vom 02.06.2014, 18:20 Uhr

Im Schaltjahr 1988 kam Benedikt Höwedes am 29. Februar auf die Welt. Benedikt Höewedes Vater hat früher die Jugend trainiert und würde später Co-Trainer des Vereins TuS Haltern, der in der Landesliga spielte. Benedikt Höwedes hat während seiner Fußballerkarriere das Abitur 2008 gemacht.

Mit sechs Jahren fing Benedikt Höwedes an, für den TuS Haltern zu spielen. Bis 2000 stand er für den Verein auf dem Fußballplatz, bevor er 2001 zu dem Verein SG Herten-Langenbochum wechselte und dann zum FC Schalke 04 wechselte.

Als Kapitän der U-19 Mannschaft startete Benedikt Höwedes seine Karriere beim FC Schalke 04. Schon im Jahr drauf wurde er mit der Mannschaft Deutscher A-Jugend-Meister. Und so unterschrieb er dann Anfang 2007 einen Lizenzspielvertrag bei dem Verein und gehörte zur Bundesligasaison 2007/08 schon zum Kader der ersten Mannschaft. Allerdings wurde Benedikt Höwedes noch bis zum Oktober für die Oberliga-Mannschaft der „Knappen“ aufgestellt.

Ohne ein Bundesligaspiel absolviert zu haben, durfte Benedikt Höwedes sein erste Spiel für die Schalker am Tag der Deutschen Einheit 2007 in der Champions-League spielen. In der Bundesligasaison 2008/08 wurde Benedikt Höwedes dann auch endlich als Stammspieler eingesetzt, allerdings an wechselnden Positionen. Im Jahr 2011 wurden die Schalker mit Benedikt Höwedes Sieger des DFB-Pokals.

Als Mannschaftskapitän des FC Schalke 04 darf Benedikt Höwedes seit der Bundesligasaison 2011/12 auf die Spielfelder auflaufen. Sein Vertrag bei den Schalkern war eigentlich bis 2014 befristet, wurde aber im März 2013 bis Juni 2017 verlängert.

Für die Deutsche Nationalmannschaft fing Benedikt Höwedes mit der U-18 und U-19 Mannschaft an. Zur U-19 Fußball-Europameisterschaft war er ebenfalls im Deutschen Kader und durfte dort auch alle Spiele spielen.

2007 stieg Benedikt Höwedes dann in die U-20 Mannschaft auf und bekam für die Saison dann auch vom DFB die Fritz-Walter-Medaille als bester Spieler seines Jahrgangs verliehen.In der U-21 Nationalmannschaft war Benedikt Höwedes von 2007 bis 2010 aktiver Spieler. Mit der Mannschaft wurde Benedikt Höwedes dann in Schweden auch U-21 Europameister.

2011 erfolgte der erste Einsatz von Benedikt Höwedes in der A-Nationalmannschaft, weil Bastian Schweinsteiger und Sven Bender abgesagt hatten. Als Auswechselspieler kam er gegen Uruguay zum Einsatz und gehörte dann zum Kader der Deutschen Mannschaft, zum Beispiel auch bei der Europameisterschaft 2012, bei der er allerdings nur auf der Ersatzbank saß.

Demnächst können wir Benedikt Höwedes in Brasilien bewundern. Benedikt Höwedes gilt als solider Spieler, der klar und ohne Spielerein spielt. Er ist Zweikampfstark und kann an verschiedenen Positionen eingesetzt werden. Benedikt Höwedes wirkt aber auch gerne ein wenig hölzern und ist eher weniger ein Spieler, der ein Spiel zum Laufen bringt. Was meint ihr wie viele Einsätze wird Bendedikt Höwedes wirklich spielen dürfen? Oder sitzt auch er wieder mehr auf der Bank, als den Rasen zu berühren? Welches Lob oder welche Kritik würde euch zu Benedikt Höwedes einfallen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



2014 stand er jede Minute auf dem Feld und wurde verdient Weltmeister. Danach hatte er leider viel Verletzungspech. 2018 wurde er deshalb nicht nominiert. Mit Juventus Turin wurde er italienischer Meister und italienischer Pokalsieger 2017/18. Damit hat er eine tolle Karriere hingelegt, die wohl leider wegen seiner Verletzungen nicht mehr so richtig läuft. Ich bin mir trotzdem sicher, dass viele Fußballer gerne mit ihm tauschen würden.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^