Spielerkritik Fußball-WM 2014 - Kevin Großkreutz

vom 02.06.2014, 17:48 Uhr

Kevin Großkreutz erblickte in Dortmund am 19.Juli 1988 das Licht der Welt. Sein Cousin, Marcel Großkreutz, ist ebenfalls Fußballer. Kevin Großkreutz Name ging wegen seiner Pinkelgeschichte die letzten Tage immer wieder durch die Medien. Kevin Großkreutz hatte nach einem verlorenem Spiel in die Lobby eines Berliner Hotels uriniert.

Im zarten Alter von vier Jahren stand Kevin Großkreutz schon für den VfL Kemmingshausen auf dem Fußballplatz. Danach spielte er noch beim DJK Rot-Weiß Oberevin, dem FC Merkur 07 Dortmund und Borussia Dortmund, bevor er 2002 zum Verein Rot Weiss Ahlen kam. In dieser Mannschaft spielte in den Jugendmannschaften und dann in der ersten Mannschaft. Nachdem Rot Weiss Ahlen 2006 in die Regionalliga Nord aufgestiegen war, spielte er dort als Stammspieler. Mit der Mannschaft schaffte Kevin Großkreutz im Jahr 2008 dann auch den Aufstieg in die zweite Bundesliga und wurde von der Sportzeitschrift Kicker in die Elf des Jahres gewählt.

Im Mai 2010 spielte Kevin Großkreutz das erste Mal, wenn auch nur als Ersatzspieler, für die deutsche A-Nationalmannschaft. Im August durfte er dann für die U-21 Mannschaft spielen und stand dort auch in der Startformation. Kevin Großkreutz durfte 2010 und 2011 dreimal für die A-Nationalmannschaft spielen, fand aber sonst keine Beachtung mehr in der Zeit.

2013, zur Länderspielreise nach Amerika, wurde Kevin Großkreutz zwar nominiert, musste aber wegen einer Verletzung in Deutschland blieben. Erst im März 2014 stand er wieder für die Deutsche Nationalmannschaft auf dem Spielfeld.

Kevin Großkreuzt hat, wie einige der anderen, jüngeren Spieler auch, recht wenig Erfahrung in der Nationalmannschaft. Trotzdem steht er im Deutschen Kader und wird mit nach Brasilien reisen. Sein Bild ist sicherlich in aller Munde. Mich schreckt sein handeln ja eher ab. Hat er trotzdem die Chance ein Publikumsliebling zu werden? Wie seht ihr seine Spielweise? Wird Kevin Großkreutz sich ins Deutsche Nationalmannschaftsteam einfügen können? Oder wird ihm die Pinkelaffäre das Genick brechen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Noch ein Spieler, der die WM 2014 vom Rand des Feldes aus verfolgen mochte. Schade, ich fand seinen Einsatz bei der WM in Südafrika eigentlich schon recht gut. Er hat bislang eindeutig Leidenschaft und Kampfgeist unter Beweis gestellt. Sein Auftritt außerhalb des Fußballs war sicher nicht immer der beste, aber auch Schweinsteiger hat ja nicht unbedingt sehr reif gehandelt, als er so einen Schmähgesang über Dortmund abgelassen hat, nachdem Großkreutz ja für seine Liebe zum BVB bekannt ist.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^