Spielerkritik Fußball-WM 2014 - Erik Durm

vom 02.06.2014, 17:26 Uhr

Erik Durm wurde im Mai 1992 in Pirmasens geboren. Im zarten Alter von sechs Jahren begann er beim SG Rieschweiler mit dem Fußball spielen an. Erst 2007 wechselte er dann zum 1. FC Saarbrücken. Obwohl er dort in der B-Jugend spielte, durfte er in der A-Jugend aushelfen. Dort wurde Erik Durm dann 2009/2010 Torschützenkönig in der Regionalliga. Trotzdem wechselte er im Sommer 2010 dann zum 1.FSV Mainz 05 in die Jugendabteilung und gewann mit der Mannschaft der A-Jugend den Verbandspokal in der Saison 2010/2011. Obwohl er weiterhin noch in der A-Jugend spielte, konnte er in der Saison bereits in der zweiten Mannschaft des 1.FSV Mainz 05 debütieren.

In der folgenden Saison stand Eric Durm dann in der U-23 Mannschaft des Vereins im Kader. Er schoss sehr viele Tore für die Mannschaft und die Mainzer baten ihm einen Profivertrag an, den Erik Durm aber ablehnte. So wechselte er zur Saison 2012/2013 in die U-23 Mannschaft von Borussia Dortmund, die in der 3. Fußball-Liga spielen und sicherte der Mannschaft, gemeinsam mit seinen Teamkollegen den Klassenerhalt.

Im August 2013 konnte Erik Durm zum ersten Mal in der 1. Bundesliga spielen. Der Verein verlängerte den bisher bis Juni 2014 gültigen Vertrag bis August 2017. In den U-19 und U-20 Nationalmannschaften spielte Erik Durm 2011. So absolvierte Erik Durm sein erstes Nationalmannschaftspiel in der U-19 Nationalmannschaft im Ende Mai 2011 und für die U-20 Nationalmannschaft im November desselben Jahres. Im August 2013 konnte er dann gegen Frankreich sein Debüt in der U-21 Nationalmannschaft spielen.

Erik Durm hat bisher noch nie in der A-Nationalmannschaft gespielt. Trotzdem möchte Joachim Löw ihm die Chance geben, bei der Weltmeisterschaft in Brasilien sein Können zu beweisen. Er spielt ziemlich angstfrei, was sicherlich auch an seiner knappen Erfahrung liegen mag. Bisher hat er immerhin 19 Bundesligaspiele absolviert, aber noch nie für die Deutsche Nationalmannschaft auf dem Platz gestanden. Hat Erik Durm trotzdem eine Chance? Oder will Joachim Löw mit Erik Durm nur das Durchschnittsalter senken? Welche Punkte seiner Spielweise würdet ihr kritisieren? Was könnte Erik Durm besser machen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Er wurde Weltmeister ohne auf dem Feld gewesen zu sein. 2018 war er schon nicht mehr mit dabei. Inzwischen spielt er in England. Sein Name dürfte kaum jemand kennen. Aber er macht Karriere und persönlich scheint es ihm gut zu gehen. Er hat auch mal beim 1, FC Saarbrücken gespielt, wo ich in der Nähe wohne. Dort war er ein recht erfolgreicher Torschütze.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^