Wo kauft ihr Socken ein und wie lange halten sie?
Mir fällt einfach auf, dass die Socken, die ich günstig einkaufe, einfach nicht sehr lange halten. Meistens schlage ich bei KIK oder Aldi zu, wenn sie es im Sortiment haben. Gerne würde ich auch einmal teurere Socken kaufen, bin aber nicht sicher, ob diese dann tatsächlich länger halten. Vielleicht liegt es ja auch teilweise am Trockner, dass sie dadurch schneller kaputt gehen, das kann auch sein.
Deshalb meine Frage an euch: Wo kauft ihr eure Socken ein und wie lange halten sie im Durchschnitt, bis sich das erste Löchlein bemerkbar macht?
Wir kaufen unsere Socken auch beim Discounter, wobei meiner immer sehr lange halte. Durchschnittlich fast fünf Jahre, bei meinem Partner hingegen sind sie sehr schnell verschlissen. Sie halten meist nur um die drei Monate, bis sich die ersten Löcher bilden. Es ist bei uns aber noch Gang und gebe, das ich die Socken stopfe, und nicht gleich entsorge. Auch bei billiger Ware, muss man nicht verschwenderisch sein.
Bei mir ist es eigentlich aber auch immer so, das meine Kleidung Jahrelang hält ohne kaputt zu gehen. Ich muss eigentlich nie neue Kleidung kaufen gehen. Ab und an bekomme ich von meiner Familie mal eine T-Shirt oder eine Hose zum Geburtstag, das reicht dann aus. Ich gebe sie dann nach langer Zeit in Kleidersammlung, da wirklich nicht an der Kleidung dran ist.
Ich kaufe meine Socken meist in günstigen Geschäften wie Kik, Erstings Family, Zeemann. Die Socken für mich, die halten schon ewig. Ich kaufe extra immer nur eine Farbe damit ich irgendwann nicht zur einzelne Socken vorfinde. Die Socken für meine Kinder halten nicht so lange. Ich weiß nicht so genau wie die es schaffen, aber bei denen ist immer am großen Zeh der Socken nach einiger Zeit kaputt. Ich werfe die Socken dann in den Müll und stopfe sie nicht. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie so etwas überhaupt geht.
Ich kaufe die Socken meistens bei Amazon.de. Das sind feste und fusselfreie Socken, die auch ihren Preis haben. Früher habe ich auch oft im Supermarkt Socken gekauft, aber diese waren nicht so besonders von der Qualität her. Diese färbten oft aus, fusselten enorm und zerlegten sich relativ schnell.
Das kann ich so nicht sagen. Aber meine Socken kaufe ich dort, wo sie billig sind. Letztens habe ich aus dem Tedi gekauft und sie halten echt gut. Sie tragen sich gut und besonders könnte ich sie nach dem Waschen direkt anziehen, denn sie sind aus einem Stoff, den ich hier nicht erklären kann, sodass sie nicht nass sind, sondern nur noch feucht.
Löcher entstehen bei mir aber sehr schnell. Ich habe dann immer solche Phasen, in denen es mit einem Strumpf anfängt und dann mehrere Socken kaputt gehen. Ich finde es echt frech, wie viel es teilweise für Socken nötig ist, Geld auszugeben. Für so wenig Stoff wollen sie meist für ein paar Socken schon eine Stange Geld. Da nutze ich es, wenn ich sie billig kaufen kann. Von der Qualität merke ich dann oftmals nicht. Sie gehen ja nicht schneller kaputt.
Ich kaufe schwarze Socken im Fünferpack bei H&M. Ich kann deshalb nicht wirklich sagen, wie lange die Socken halten, weil alle diese Socken zusammen in einer Box liegen und nicht in Paare sortiert sind. Macht ja auch keinen Sinn, weil alle eh gleich aussehen. Ich nehme immer die Socken, die oben in der Box liegen und wen ein Socken ein Loch hat wird er entsorgt und ab und zu kaufe ich eben einen neuen Fünferpack und lege ihn unten in die Box.
Ich habe aber nicht den Eindruck, dass Socken oder andere Kleidungsstücke im Trockner schneller kaputt gehen. Meinst du das, weil Fusseln im Fusselsieb hängen nach dem Trocknen? Diese Fasern sind ja aber eh lose und würden beim Lufttrocknen dann wohl einfach auf dem Boden oder in der Luft landen.
Also bei mir gibt es mehrere Läden, auf die ich vertraue. Ich kaufe Socken immer im Primark, aber gelegentlich auch im H&M. Es sind eben nur weiße Sneakersocken, die ich kaufe. Solche kriegt man zwar überall, aber z.B. im C&A herrscht bei egal welcher Kleidung extrem schlechte Qualität, dass ich sie dort nicht kaufe. In oben genannten Läden sind sie dort so kuschelig und geben warm, halten lange und sind dennoch extrem günstig. Löchrige Socken sind mir noch nie vorgekommen auch wenn man meint, bei 3€ für 7 Stück ist was faul.
Ich trage nur sogenannte Sneaker Socken. Die gehen bis zum Knöchel und sind meiner Meinung nach am Schönsten. Diese kaufe ich in der Regel bei Inter Sport, Schuhcenter oder Deichmann. Je nach dem, wo ich gerade bin. Bei Kik, Primark und Takko kaufe ich solche Socken nicht mehr, da sie einfach nicht wirklich hochwertig und dick sind.
Demnächst möchte ich im Internet welche bestellen, da die Kundenrezension wirklich sehr gut ist und ich das einfach mal ausprobieren möchte. Das muss aber noch warten, ich habe derzeit zu viele Socken die noch neuwertig sind.
Ich kaufe keine günstigen Socken. Meine Socken sind meistens schwarz und von Esprit oder Falke. Wenn ich übermütig bin, kaufe ich mir Snoopy-Socken bei C&A, aber das kommt auch mittlerweile immer seltener vor. Die Socken halten bei mir schon einige Jahre. Auch wenn ich Füße habe, die jeden Schuh klein kriegen, die Socken halten bei mir ewig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-239191.html