Wo kauft ihr Socken ein und wie lange halten sie?
Ich habe eigentlich kein bestimmtes Geschäft, in dem ich immer meine Socken kaufe. Stattdessen ist es bei mir so, dass ich mir immer wieder Socken mitnehme, wenn ich shoppen gehe. Dabei nehme ich dann einfach immer wieder gerne eine Packung mit, auch wenn ich gerade keine Packung benötige. Von Socken kann man jedoch nie genug haben und ich denke mir immer, dass ich lieber einige Paare zu viel als zu wenig habe und von daher nehme ich fast immer beim Shoppen eine Packung Socken mit, so dass ich bei mir zu Hause einen ganzen großen Karton voll habe. Dabei handelt es sich um sehr unterschiedliche Socken in verschiedenen Farben, Mustern und auch Ausführungen.
Meistens kaufe ich Socken im Schuhgeschäft oder auch in ganz normalen Geschäften wie C&A. Manchmal nehme ich aber auch Socken mit, wenn ich in einem Geschäft bin, das sportliche Marken wie Adidas führt, da ich solche sportlichen Socken auch gerne mag. So sonderlich wählerisch bin ich da aber auch nicht und mir ist es wichtig, dass ich einfach eine große Auswahl zu Hause habe. Immerhin brauche ich je nachdem immer Kniestrümpfe, normale Socken oder auch sehr kurze Socken, wenn ich im Sommer dann Turnschuhe zu einer kurzen Hose tragen möchte. Da müssen die Socken farblich aber auch zu der Hose passen.
Da ich so viele Socken habe, passiert es bei mir eigentlich so gut wie nie, dass ein Paar kaputt geht. Immerhin wechsle ich immer sehr viel ab und da ich eben einen ganzen Karton voll habe, trage ich die einzelnen Paare auch nicht so häufig. Von daher kann ich mich nicht daran erinnern, wann mir zuletzt eine Socke kaputt gegangen ist. Und wenn mir Socken kaputt gehen sollten, dann schmeiße ich diese meistens auch weg. Immerhin möchte ich mir nicht so viel Mühe geben, die Socken zu flicken, wenn ich noch so viele Paare in meinem Schrank habe. Da spare ich mir ehrlich gesagt die Arbeit doch lieber.
Ich kaufe eigentlich meistens meine Socken bei Real oder im Kaufland. Ab und an auch beim New Yorker oder anderen Bekleidungsgeschäfte, da ich hier eigentlich recht zufrieden mit der Qualität und dem Preis bin.
Bei Kik oder anderen günstig Discountern, kaufe ich eigentlich recht ungern Socken, da ich hier nicht mit der Qualität zufrieden bin. Dann gebe ich lieber einen Euro mehr aus und hab länger was an den Socken.
Ich kaufe meine Socken eigentlich immer bei Adidas und Nike. Oft gibt es dort simple 3er Packungen mit qualitativ guten Socken, welche dann bis zu einem Jahr in Verwendung sind, also mindestens 50 Mal angezogen werden.
@ alkalie1: Die meisten Socken habe ich entweder aus Kik oder aus anderen "minderwertigen" Läden. Dennoch halten meine Socken immer noch. Also ich habe damit keine Probleme.
@ Krisibub: Wow, ein Jahr halten sie?! Ich habe mittlerweile Socken, die sind fast über 10 Jahre alt, oder aber mindestens schon zwei, drei Jahre und sie sind nicht von Nike. Das finde ich einfach zu krass.
Wir haben sie schon oft bei amazon.de gekauft und dieses waren angeblich echte Militärsocken. Dann muss ich aber die Deutschen bemitleiden, denn diese halten nichts aus. Ich sitze mit diesen ruhig am Schreibtisch und dennoch wetzt sich alles bei den Zehen und an der Ferse auf. Die Qualität ist hundsmiserabel und ich kaufe wieder die PUMA Socken beim Müller.
Ich kaufe eigentlich fast immer günstige Socken, die sind meistens eher dünn und halten dementsprechend auch nicht ewig, bis sie durchgelaufen sind und erste Löcher haben. Das stört mich aber nicht, da ich Socken aus dickeren Stoff, vor allem im Sommer ohnehin nicht besonders mag.
In der Regel hole ich meine Socken bei Primark, eigentlich schlage ich jedes Mal zu wenn ich dort bin. Ich hole entweder die kurzen oder langen wo eine Packung mit 5 bzw. 7 Stück circa 3 Euro kostet. Zudem kaufe ich meistens einfarbige, also weiß oder schwarz. Diese halten dann so in etwa ein Jahr durch, manche weniger lange und manche länger.
Ich kaufe die Socken in keinem bestimmten Geschäft. Wenn es in einem Supermarkt oder Kleidungsgeschäft ein gutes Angebot hat, schlage ich zu. Auch Markensocken halten bei mir nicht lange und daher kaufe ich meistens die billigsten Socken, die es gibt. Die Haltbarkeit ist unterschiedlich, aber ich schätze, ich kaufe alle drei Monate neue Socken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-239191-10.html