Kaufberatung Mp3Player "speziellere Anforderungen"

vom 13.05.2008, 22:24 Uhr

Aloa,
da mein alter iPod den Akkugeist aufgegeben hat brauch ich jetzt wieder was neues.

Anforderungen sind:
- 1-2gb Speicher
- max. 50€, wenns einen mit ner längeren Garantie gibt auch 60€
- gute Akkulaufzeit oder Akkus zum auswechseln oder einen Ladeanschluß an den man ein weiteres Akkupack anschließen kann.
- Klang, man kann natürlich nix großartiges von Shuffle und Zen Stone großen Dingern erwarten aber nicht blechern usw.
Was ich nicht brauche sind:
- farbiges Display, Videos schauen tue ich auf dem Ding sowieso nicht
- Design der kann gerne hässlich sein wie Sau, dann klaut ihn wenigstens keiner :-D

Was ich nicht unbedingt brauche aber ganz nett zu haben ist:
- Radio
- Garantie die über ein Jahr hinnausgeht aber das ist wohl ein reines Wunschdenken

Sind irgendwie schon recht viele Anforderungen die ich hab, ich befürchte auch fast schon wieder zu viele. Wird es evtl. in den nächsten Monaten tolle Neuerungen auf dem Markt geben das man mit sowas rechnen kann ?

Grüße

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zufälligerweise haben meine Schwester und ich meiner Mutter zum Muttertag so ein Teil geschenkt. Zumindest denke ich, dass es all deinen Anforderungen entspricht, höchstens das mit dem Akku vielleicht nicht so ganz.

Der mp3-Player heißt Go Gear, ist von Philips und es gibt ihn in der ein und der zwei Gigabyte-Version. Bei Amazon habe ich ihn spontan nicht gefunden, aber meine Schwester und ich haben ihm einfach beim Saturn gekauft, wo die zwei Gigabyte-Version 29,99 Euro und die ein Gigabyte-Version 19,99 Euro gekostet hat. Über die Garantie weiß ich nichts genaues, aber ich denke, die ist zwei Jahre. Der mp3-Player läuft über kleine Batterien, aber die gibt es ja ganz billig bei Aldi. Das Design ist wie bei den normalen mp3-Playern ohne großes Display. Dieser Player hat einfach ein kleines, blaues Display. Außerdem hat es eine Radiofunktion.

Genauer haben wir den mp3-Player noch nicht ausprobert, die Bedienung scheint aber recht einfach zu sein. Insofern handelt es sich, glaube ich, um ein empfehlenswertes, preisgünstiges Teil.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hey,

du hast den Mp3 Player, den ich meine, ja schon selbst in deinem ersten Post angesprochen: Den iPod Shuffle. Wenn ich mich recht entsinne, kostet der mit 1 GB Speicher 42 Euro. (Schau mal bei Amazon nach). Wenn dir 1 GB reichen würde wäre der doch perfekt: Er ist klein, in verschiedenen, lustigen Farben zu haben und er kostet auch nicht mehr als 50 Euro. Du hast auf jeden Fall lange Garantie drauf, es müssten sogar 2 Jahre sein. Der Klang ist gut und ein weiterer Vorteil: Man kann ihn festklemmen.

Aber wenn für dich das Aussehen eines Mp3 Players egal ist, könntest du dir auch einen billigeren kaufen. Die bekommt man ja überall, z.B. Media Markt für ca. 20 Euro und die haben dann auch so 1-2 GB Speicher. Das sind allerdings NoName Produkte, daher kann ich dir nichts über die Garantie sagen. Ich denke, da müsste man einfach mal im jewieligen Geschäft nachfragen.

Von Phillips habe ich Weihnachten vor 2 Jahren einen MP3 Player mit 2 GB Speicher bekommen, kostete 35 Euro. Jetzt war er kaputt und wir bekamen das Geld zurück, nachdem wir ihn bei Amazon eingeschckt hatten. Wenn du also wert auf Garantie legst, würde ich dir einen Kauf bei Amazon empfehlen (Natürlich nur Produkte, die direkt von Amazon kommen).

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hat jemand von euch zufällig mit dem "Sandisk Sansa Clip" oder "E250" Erfahrungen machen können ?

Bei den Kundenrezensionen schneidet er besser ab als der Shuffle. Kenne die Firma sonst nur von SD Speicherkarten. Und ich wollt mich doch irgendwie gerne "entappeln" :lol:

Grüße

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Den Sansa E250 habe ich selbst. Habe ihn seit einem halben Jahr und er hat schon einen leichten Knacks. Man hat nämlich keinen Zugriff mehr auf die Musik und kann jetzt weder etwas drauftun noch löschen. Ich hätte zwar noch Garantie, aber mir ist das zu aufwendig und ich kaufe mir jetzt einfach einen iPod. Die sind zwar noch schrottiger, aber da weiß ich wenigstens genau, was ich machen muss, wenn der kaputt geht.

Insofern würde ich den Sansa e250 nicht unbedingt empfehlen, wenn man ihn viel nutzt und auch wirklich viel Musik hat (auch das mit der Speicherkarte im mp3-Player hat nicht wirklich gut hingehauen). Okay, ich gehe auch nicht immer so sanft mit elektronischen Geräten um, aber trotzdem fand ich den mp3-Player nicht wirklich gut...

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wieso ist ein iPod "schrottiger"? Kannst du mir da ein paar Gründe nennen?? Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, und ich besitze selbst den neuen Nano mit 8GB Speicher. Ich finde es so etwas von schwachsinnig zu sagen, ein Produkt sei "schrottig" nur weil irgendein Depp selbst einen Nano klein bekommt.

Dann kauf dir keinen "schrottigen" iPod und kauf stattdessen einen für 9,90 aus dem Supermarkt. Ganz ehrlich, so etwas kann ich nicht hören. Wenn du wenigstens noch eine Begründung für deine Aussage hättest.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Kazuah hat geschrieben:Wieso ist ein iPod "schrottiger"? [...]
Wenn du wenigstens noch eine Begründung für deine Aussage hättest.


Hab ich. Einfach deswegen, weil die iPods von sehr vielen meiner Freunde ständig kaputt gehen. Selbst Leute, die wirklich auf ihren iPod aufpassen, haben regelmäßig Probleme damit. Das fängt damit an, dass der iPod nicht mehr ausgeht, man muss dann warten, bis der Akku leer geht. Außerdem hängen sich die iPods ständig auf und reagieren auf nichts mehr. Desweiteren kommt es bei einigen durchaus öfters vor, dass sie sich einfach komplett entleeren und man die ganze Musik nochmal neu drauftun muss. Bei ein paar Freunden hat der iPod schon nach nur einer Woche Nutzung angefangen, Schwierigkeiten zu machen. Und die Probleme waren nicht bei einem Freund oder einer Freundin, sondern bei locker 20 Leuten.

Allerdings verstehe ich dein Problem nicht so recht. Ich sage zwar, dass ich iPods "schrottig" finde, sage aber noch im gleichen Satz, dass ich mir auch einen kaufen werde. Liegt einfach daran, dass mp3-Player, die wirklich gut sind und kein iPod sind, meistens mehr kosten als ein normaler iPod. Und dann kann ich mir auch gleich einen kaufen. Insofern verstehe ich dich nicht so ganz.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi
also mein Tipp an dich ist einfach noch hier ein bisschen was zu schreiben und dann den iPod shuffle als Prämie zu nehmen ;-)

Und zu den Leuten die iPods "schrottig" finden das kann ich absolut nicht bestätigen da ich und auch meine Freunde bisher keine Probleme damit hatten und ich selbst benutze nun seit mehr als drei Jahren einen iPod und bin sehr zufrieden damit also ich weiß nicht was die Leute die du kennst da Falsch machen aber das ist garantiert nicht die Regel dass er andauernd abstürzt und so weiter. Das kann eigentlich nur von der Falschen Handhabung her kommen.
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kampffisch hat geschrieben:
Kazuah hat geschrieben:Wieso ist ein iPod "schrottiger"? [...]
Wenn du wenigstens noch eine Begründung für deine Aussage hättest.


Hab ich. Einfach deswegen, weil die iPods von sehr vielen meiner Freunde ständig kaputt gehen. Selbst Leute, die wirklich auf ihren iPod aufpassen, haben regelmäßig Probleme damit. Das fängt damit an, dass der iPod nicht mehr ausgeht, man muss dann warten, bis der Akku leer geht. Außerdem hängen sich die iPods ständig auf und reagieren auf nichts mehr. Desweiteren kommt es bei einigen durchaus öfters vor, dass sie sich einfach komplett entleeren und man die ganze Musik nochmal neu drauftun muss. Bei ein paar Freunden hat der iPod schon nach nur einer Woche Nutzung angefangen, Schwierigkeiten zu machen. Und die Probleme waren nicht bei einem Freund oder einer Freundin, sondern bei locker 20 Leuten.

Allerdings verstehe ich dein Problem nicht so recht. Ich sage zwar, dass ich iPods "schrottig" finde, sage aber noch im gleichen Satz, dass ich mir auch einen kaufen werde. Liegt einfach daran, dass mp3-Player, die wirklich gut sind und kein iPod sind, meistens mehr kosten als ein normaler iPod. Und dann kann ich mir auch gleich einen kaufen. Insofern verstehe ich dich nicht so ganz.

Freundliche Grüße



Wenn ich etwas "schrottig" finde, dann kaufe ich es wohl nicht. Keine Ahnung wie deine Freunde ihre Ipod behandeln, aber so etwas ist mir noch nie mit meinem iPod passiert. Da prinzipiell auf einem normalen Ipod, also Nano, die gleiche Software wie bei iTunes drauf ist, kann ich das auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich kenne niemanden, dessen iPod kaputt gegangen ist oder solche Systemfehler aufweist.

Wie auch immer, ich habe mir heute noch einen Shuffle gekauft, da ich diesen mit auf Klassenfahrt nehmen möchte, da mir dafür mein Nano doch zu teuer war. Im übrigen gibt es auch sehr gute normale Mp3 Player, die weniger als der Shuffle kosten.Zum Beispiel einen von Phillips. Aber vielleicht sind die dir auch zu schrottig. Jedenfalls kann ich es nicht nachvollziehen, dass du dir jetzt dennoch einen IPod kaufen möchtest, obwohl du sagst dass die so schlecht wären. Sowas macht für mich keinen Sinn, sorry.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hab mich jetzt für den Sandisk Sansa E250 entschieden und halte ihn auch schon in meinen Händen. Gründe waren einfach das der Ersatzakku "günstig" zu erhalten ist und zwei Jahre Garantie bestehen. Das ich für knappe 50€ noch nen Display mit hinzubekommen habe, rundet das ganze nur noch ab. Ist ein schönes Gerät und noch kann ich nichts schlechtes darüber berichten. Vorbehaltslos weiter zu empfehlen :-)

Leider unterstützt Rockbox die neueren V2 Modelle noch nicht, ich hoffe aber das das noch kommt.

Grüße

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^