Achtet ihr beim Kauf von Kleidung auf das Material?

vom 21.05.2014, 08:21 Uhr

Ich achte beim Kleiderkauf auch immer auf das Material und versuche, auf Polyester, Polacryl und ähnliches zu verzichten. Das gestaltet sich oft schwierig, weil nahezu alle Blusen, die ich schön finde, aus Polyester bestehen. Dabei trage ich am liebsten Sachen, die mindestens zu 50 Prozent aus Baumwolle bestehen.

Nur bei Sachen, die ich nicht direkt auf der Haut trage, bin ich weniger wählerisch. Ich habe noch nie einen Mantel vollgeschwitzt, höchstens die Pullis darunter. Wenn also der Mantel einen Anteil an künstlichen Stoffen hat, kann ich das noch verschmerzen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Aussehen und Preis spielen eine nebensächliche Rolle bei mir. In erster Linie muss die Funktion erfüllt werden und das beinhaltet dabei ebenfalls das Material. Ich würde nicht auf die Idee kommen, dass ich mir im Hochsommer etwas total modisches aus Gummi anziehe nur weil es gerade angesagt ist und super, wenn ich darin dann schwitze wie ein Ferkel. Leider geht bei vielen anderen Menschen das Aussehen vor allem anderen, dann kommt der Preis und über das Material wird sich gar kein Gedanke gemacht.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge