DSDS - die Finalsongs

vom 13.05.2008, 16:46 Uhr

heute hat RTL die Finalsongs bekannt gegeben.
Für Fady sind es:

"Careless Whisper" (Wham) als Wunschsong
"She's Like The Wind" (Patrick Swayze) als bester Auftritt
und
"Blessed" (produziert von Alex Christensen)

geworden.

Daran messen wird sich Thomas mit
"Fairytale Gone Bad" (Sunrise Avenue) als Wunschsong
"Chasing Cars" (Snow Patrol) als bester Auftritt
und
"Love Is You" (produziert von Valicon, u a Silbermond).


Zusammen werden sie "My Way" singen, die Strophe wird Fady auf Französisch und Thomas auf Deutsch, den Refrain beide auf Englisch singen. Und zusammen mitallen Top 10-Kandidaten soll noch der Song "We Are The Champignons" von Queen performt werden.

Da treffen ja zumindest bei den Solo-Auftritten Schnulzen auf Rockballaden. Bei den Siegersongs bzw. Finalsongs bin ich sehr gespannt! Thomas sagte zu seinem Song, dass man sich überraschen lassen soll..

Was meint Ihr, wer anhand der Songauswahl das Rennen macht und meint Ihr, es wird letztendlich eine deutliche Entscheidung werden oder eine knappe?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich denke, es wird eine eher knappe Entscheidung, wobei ja beide Jungs komplett unterschiedlich sind. Mein Favorit ist ganz klar Fady. Er hat einfach eine wunderschöne Stimme und Ausstrahlung. Thomas ist ein cooler Typ mit interessanter Stimme, aber ich finde, er haut schon öftermal nen Ton daneben. Gönnen würde ich es aber beiden. Eigentlich glaube ich auch, das Thomas gewinnen wird, denn er hat in den ganzen letzten Wochen immer die meisten Anrufe erhalten.

Es bleibt spannens :D Freu mich schon auf's Finale.

Benutzeravatar

» shirly81 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,33 »


Hallo
ich bin immer gespannt auf die extra für die Kandidaten produzierten Songs. Da ich Thomas nicht gerne hören mag, hoffe, dass Fady gewinnt. Da aber Thomas immer die meisten Anrufe bekomemn hat (bis auf einmal) denke ich, dass er auch gewinnen wird.

Aber es bleibt trotzdem spannend. Denn die Fans von Linda könnten sich ja auf Fadys Seite schlagen und ihn gewinnen lassen. Ich drücke Fady jedenfalls die Daumen

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Sind die letztens Songs immer für die Kandidaten produziert worden? Oder was sind das für lieder? Soll diese, falls sie gewinnen die erste Single werden?

Ich bin auch ganz klar für Fady. Nicht weil ich Thomas schlecht finde, sondern weil er irgendwie so nett rüber kommt. Super Sympatisch eben. Thomas kommt mir dagegen nur vor, als würde er immer genau das sagen, womit er am besten darsteht. Kommt eben aufgesetzt rüber. Anrufen werde ich aber nicht! Habe ich noch nie getan!

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen,

ich glaube das es ausschlagebend sein wird, wie die für die Kandidaten gechrieben Songs sein werden wer gewinnt. Wenn ich schon lese was der Fady wieder singt wird mir schlecht. She´s like the wind ist wieder die absolute Schnulze, ich frage mich bei solchen Lieder echt immer wieder wer für ihn anruft.

Naja wie ihr sicher schon rauslesen konntet ist somit Thomas mein absoluter Favorit und ich hoffe das er gewinnen wird. Ich finde ihn sympatisch und diesmal hat er denke ich auch die richtige Songauswahl getroffen. Aber es wird sicherlich spannend werden, wer letztendlich gewinnen wird.

Letzendlich wünsche ich uns viel Spaß beim zuschauen.
Grüße
Pragmatiker1982

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja die letzten beiden Songs, war ja schon immer so, sind die, die später veröffentlicht werden - also je nachdem wer gewinnen sollte, praktisch die Siegersongs die man kaufen darf.

Was Thomas angeht: Tja, im Finale riskiert er wohl nichts mehr. Mit "Chasing Cars" hat er damals ja sofort von allen Seiten gehört, er wird das Ding gewinnen. Und "Fairytale Gone Bad" schlägt ja in die gleiche Kerbe - also sehr gut ausgewählt, das kann er im Grunde nicht vermasseln.

Fady hat dagegen eher durchschnittliche Songs ausgewählt, keine gute Wahl.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo,
ich finde die Titel einfach traumhaft für die beiden. Ich gucke Deutschland sucht den Superstar am liebsten wenn die Sänger auch die perfekten Songs für die Show bekommen und das ist auf alle Fälle in der letzten Sendung so. Auf die letzten Titel bin ich am meisten gespannt, weil man die Songs noch nicht kennt und das macht die Sendung doch erst richtig spannend. Also für mich sind die Song genau richtig getroffen und ich bin gespannt er letzendlich besser sind und rüberkommt bei den Titel denn sie sind ja beide sehr gute Sänger.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

erst einmal möchte ich sagen, dass mein Favorit im Finale Thomas ist. Fadys Titelauswahl mag ich nicht und seine Art wie er singt. Das heißt ja nicht, dass er nicht singen kann, aber ich mag Thomas einfach mehr.

"Fairytale Gone Bad" ist sicher ein richtig passendes Lied für Thomas. Das wird er richtig rocken und hoffentlich auch gut performen. Sein Auftritt mit "Chasing Cars" war auch wirklich ein sehr guter und zu seinem eigenen Lied kann ich ja noch nichts sagen.

Fady hat sich mit "Careless Whisper" ein Lied ausgesucht, was auch richtig zu ihm passt. Hier haben sich beide schon bei der Titelauswahl ihres Wunschsongs keine Blöße gegeben. Ich fande zwar, dass "She's like the wind" nicht sein bester Auftritt war, aber das ist nur meine Meinung. Auch zu seinem Song "Blessed" kann ich noch nichts sagen.

Ich hoffe also, dass Thomas gewinnt und glaube auch, dass er einfach mehr Fans hat und Superstar wird.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich freu mich auf die Show kommenden Samstag und auf Fady und Thomas. Thomas ist ja schon seit jeher mein Favourit und Fady hör ich einfach lieber zu als Linda. Jeder hat sich für seine Einzelsongs das rausgepickt was er am Besten kann und Thomas kann gut rocken und Fady Schnulzen. Von daher bin ich sehr auf die Siegersongs gespannt. Ich denke allerdings, dass die auch jeweils in ungefähr die gleiche Richtung gehen werden.

Fady hat sich mit "She's like the wind" den Song ausgesucht, wo er meiner Meinung nach eine Wendung hatte. Nach diesem Song den er wirklich super rübergebracht hat, ging es bei ihm bergauf. Und die Songs von Thomas passen meiner Meinung nach perfekt. Sein "Fairytale gone bad" habe ich seitdem ich es von ihm das erste mal gehört habe im Ohr. Ich lass mich Samstag überraschen und hoffe das die zwei eine super Show bringen und drücke meinem Favouriten die Daumen. Schön finde ich, dass es von beiden einen gemeinsamen Song geben wird und das alle Top 10-Kandidaten auch nochmal raus auf die Bühne dürfen.

Weniger erstaunt hat mich jetzt, dass Dieter Bohlen keins der Siegerlieder produziert hat. Die zwei passen nicht so ganz in seine Schiene, Fady zu schnulzig und Thomas zu rockig. Ich denke das könnte bei den jetzigen Produzenten schon besser passen.

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

das wird sicher interessant werden. Ich finde beide können gut singen, jeder halt in einer ganz anderen Muskikrichtung. Genau wie bei Fady aber immer die Schnulzenschiene gefahren wird, kommt bei Thomas doch auch nichts neues, ich meine, "Fairytale gone bad" ist ja nun der gleiche Stil wie immer. Produziert diesmal nciht Dieter Bohlen die Songs für die Finalsisten? Na toll, ist nicht Alex Christensen der, der in letzter Zeit mit etwas fragwürdigen Songs bekannt war?? Oh mann das passt ja gar nicht zu Fady.

Gruß, cata

Benutzeravatar

» catalina_be » Beiträge: 174 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^