Hosen im Geschäft nur hinter einem Regal anprobieren?
Ich hatte auch mal ein Geschäft in meiner Nähe, wo einige Kleidungsstücke verkauft wurden, wo aber keine Umkleidekabine war. Dort hätte ich sicher keine Hose anprobiert, weil in der Nähe der Kleiderständer überhaupt keine Ecke war, wo man sich vor den Blicken anderer hätte halbwegs schützen können. Das wäre mir dann doch unangenehm, zumal es sich um einen Supermarkt handelte, wo es sicher nicht gerade üblich ist, mitten auf dem Gang Kleidungsstücke anzuprobieren.
Eine andere Situation hatte ich mal bei einem Werksverkauf von einer Bekleidungsmarke. Dort gab es zwar Umkleidekabinen, aber viel zu wenige für alle Kunden. Dort war es gar nicht so unüblich, dass man zwischen den Regalen immer wieder Menschen entdeckte, die Kleidungsstücke anprobiert haben. Dort habe ich auch ein einziges Mal eine Hose anprobiert, weil ich diese so toll fand und sie sicher nicht einfach so kaufen wollte. Aber die Regel ist das bei mir sicher nicht und wenn ein Geschäft über keinerlei Umkleidekabinen verfügt, dann würde ich dort normalerweise keine Kleidungsstücke kaufen, die ich anprobieren muss.
Da bin ich jetzt etwas eigen oder verklemmt oder wie man das nennt, aber für mich käme es nicht im Traum in Frage, mir eine Hose oder ein anderes Kleidungsstück (es sei denn Sonnenbrille, Mütze oder Handschuhe) im Geschäft anzuprobieren, ohne dass ich mich in einer Umkleidekabine befände.
Welche Geschäfte gibt es denn heutzutage noch, die Klamotten verkaufen, aber keine Umkleiden besitzen? Sogar Billigdiskounter wie KIK haben mittlerweile mehr als nur eine Umkleidekabine. Ich würde in so einem Geschäft gar keine Kleidung einkaufen, da fängt die ganze Geschichte schon einmal an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238269-10.html