Haare an den Beinen blondieren statt rasieren oder epilieren

vom 12.05.2008, 22:34 Uhr

Ich habe heute von jemand gehört das die Person sich die Haare an den Beinen färben würde, statt die Beine zu rasieren oder zu epilieren. Diese Person behauptete gegenüber mir, dass die Haare dann nicht mehr auffallen würden, aber es bis zu vier oder fünf Wochen halten würde und das ohne Pickel oder schmerzen vom epilieren. Ich kann mir das ja im Winter noch gut vorstellen, wenn die Beine sehr weiß sind, aber ob das dann im Sommer noch etwas ist, das glaube ich nicht, denn man wird ja braun oder rot und dann sieht man doch die blondierten Haare wieder.

Habt ihr euch schon mal die Haare gefärbt, statt die Haare zu rasieren oder epilieren? Wie waren eure Erfahrungen?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also für mich wäre das nichts! Ich weiß von einer Arbeitskollegin, die hell blonde Haare am ganzen Körper hat, das sie die Haare auch nicht rasiert. Man sieht sie wirklich kaum, eigentlich nur wenn man es weiß.Auch immer Sommer, wenn sie kurze Röcke getragen hat, und auch gebräunt war, sah man sie nicht. Allerdings bezweifle ich, das man mit einer Färbung, die Farbe so erreicht, das man es nicht sieht?! Hat sie dir die Beine denn gezeigt?

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich selbst hab das nicht gemacht, aber eine Freundin macht das schon seit der Schulzeit. Sie schwört auch darauf. Und bei ihr konnte man auch sehen, dass es gut funktioniert, auch im Sommer.

Das liegt daran, das blonde Haare ja nicht "gelb" sind (sofern man vernünftig blondiert hat jedenfalls :D ), sondern das Melanin in den Haaren dann "transparenter" wird. Die Haare werden natürlich nicht unsichtbar, aber sie werden schon etwas transparenter, weswegen es auch auf brauner (oder roter) Haut kaum auffällt.

Ich persönlich werds aber auch in Zukunft nicht machen, ich bin einfach an meine haarlosen Beine gewöhnt, dass sie sich schön glatt anfühlen wenn ich drüber streiche und so.... Auch wenn es lästig ist.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



HAHA. Das ist ja lustig. :D

Diese Person scheint ja recht alternativ zu sein. Also ich bin froh das ich als Kerl, mir um Beinbehaarung keine Gedanken machen muss. Aber bei Frauen ist rasieren, lasern, epelieren, wachsen oder sonst was schon recht vernünftig. Ich würde meine Freundin auslachen, wenn sie auf solch eine Idee kommen würde. :lol:

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand wirklich macht.Da sind doch Rasierer die billigste Variante. Außerdem sind die Härchen so empfindlich, die würden bei einer Blondierung sicherlich ausfallen. Ja gut, dass würde vielleicht den Zweck fördern, aber auch für die Beinhaut ist es bestimmt nicht so gut. Man schmiert schließlich den Großteil der Farbe auf die Haut und nicht auf die Haare. Da könnte ich mir schon vorstellen, das einige dann Hautausschlag bekommen. Wo hat es denn deine Bekannte machen lassen und was hat es gekostet?

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein die Beine wurden mir nicht gezeigt, hätte wohl auch nichts gebracht wenn sie am Telefon das Hosenbein hoch gezogen hätte, weil dann hätte ich es trotzdem nicht gesehen :)

Ich selbst denke auch nicht das ich auf diese Variante umsteigen werde und weiterhin meine Beine so wie bisher auch glatt rasieren werde, das geht ja unter der Dusche recht schnell :)

@ Kati das kann ich dir leider nicht sagen, so genau habe ich dann auch nicht nachgefragt, aber ich gehe davon aus das sie das zu Hause im Wohnzimmer gemacht hat und eben das bezahlt hat, was so eine Blondierungscreme eben im Drogeriemarkt kostet ;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Zuletzt geändert von Laufmasche am 12.05.2008, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Dass das ganz ohne Pickel vonstatten geht, kann ich mir fast nicht vorstellen. Immerhin macht man sich ja sehr krasse Chemie aufs Bein. Und da werden ja nicht nur die Haare gebleicht, sondern auch die Haut. Blondierung ist ja doch sehr viel Chemie.

Also ich rasiere mir lieber weiter die Beine. Würde es lieber nicht ausprobieren wollen. Rasieren geht auch schneller , muss nicht einwirken und ich bin wirklich haarfrei.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Man sollte wohl noch dazu sagen, dass es spezielle Blondierungscremes für die Beine gibt. Diese sind weitaus weniger aggressiv, eben weil man ja auf den Beinen mehr Haut als Haar hat. Und diese Cremes sind eben extra dafür konzipiert, die Haut nicht anzugreifen.

Natürlich muss man trotzdem, wie auch bei Haarfärbungen, vorher einen kleinen Allergietest machen, aber sofern man keine allergische Reaktion aufweist oder extrem sensibele Haut an den Beinen hat, geht das auf jeden Fall ohne Pickel vonstatten.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Taline hat geschrieben:Man sollte wohl noch dazu sagen, dass es spezielle Blondierungscremes für die Beine gibt. Diese sind weitaus weniger aggressiv, eben weil man ja auf den Beinen mehr Haut als Haar hat. Und diese Cremes sind eben extra dafür konzipiert, die Haut nicht anzugreifen.

Gut zu wissen, denn das ist mir neu. Würde gern mal sehen wie das dann ausschaut. Weiß von Blonden Freundinnen, das man ihre Härchen nicht so sieht, aber ob das dann auch natürlich ausschaut. Hmm. Und die Harre wachsen ja auch nach, so das man dann doch wieder die dunklen Härchen sieht, oder?

Ich hab mir das auch schon überlegt, aber nicht für die Beine. Sondern für den Bauch, hab ziemlich dunkle Harre und das schaut schon doof aus, und immer rasieren ist mir zuviel Stress. Mir reichen die Beine, Axel etc.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also meine Beinhaare waren früher auch fast weiß von der Farbe her und man hat sie zwar nicht aus 10 Metern entfernung gesehen aber von Nahem hat man sie auf jeden Fall gesehen. Es gibt ja auch genug Kinder mit blonden Haaren und da sieht man die Beinhaare auch, von daher halte ich diese Theorie wie die meisten hier für Quatsch.

Das wirkt auf mich auch so ein bisschen Öko-mäßig und ich möchte ja auch nicht nur, dass meine Beine haarlos aussehen, sie sollen sich ja auch glatt wie ein Babypopo anfühlen, wenn mein Freund darüber streicht. Und er hätte sicher keine Lust über blondierte Haare zu streichen, was ich auch verstehen kann.

Ich weiß nicht, ob jemand von euch das Tagebuch der Anne Frank gelesen hat aber in dem Buch wird beschrieben, dass sich Anne und ihre Mutter immer den Damenbart bleichen, damit man ihn nicht sieht. Das fand ich damals schon so lustig und irgendwie hat mich diese Geschichte hier daran erinnert. Aber wir haben ja auch nicht mehr 1940 und von daher würde ich von dieser komischen Idee wirklich absehen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^