Hände vom Haarfärbemittel säubern

vom 12.05.2008, 22:34 Uhr

Hallo zusammen,

wer sich die Haare färbt oder tönt der kennt das. Obwohl man Handschuhe getragen hat sind doch überall Flecken. Auch die Ohren bleiben meist von den unschönen Flecken nicht verschont. Wenn dann mal etwas daneben geht, dann kann man die betroffenen Stellen einfach mit Margarine einreiben. Margarine enthält Wasserstoff und dadurch wird die Farbe wieder aus der Haut gefärbt und keiner sieht die kleinen Patzer die einem beim färben der Haare passiert sind.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

sag mal wie funktioniert das denn? Löst der Wasserstoff dann die getrocknete Farbe an oder bildet sich dann irgendwie Wasserstoffperoxid, welches die Farbe wieder anlöst? Würde mich wirklich mal interessieren, da ich so Chemie interessiert bin und immer soviel wie möglich lernen möchte. Das probier ich auf jedenfall mal aus, weil mich diese Farbklekse beim Färben wirklich stören. Funktioniert es dann auch auf der Stirn, wenn mal ein Klecks auf die Stirn fällt?

Lg
Kati

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wenn ich oder eine gute Freundin uns gegenseitig die Haare gefärbt haben haben wir das immer so gemacht, dass wir die obere Stirn sowie die Ohren vorher mit einer dicken Schicht Vaseline oder ähnlicher Fettcreme eingeschmiert haben. Nach dem Färben wischt man dann die schmierige und verfärbte Vaseline ab und hat eigentlich keine Flecken mehr auf der Haut, sofern man vorher alles eingeschmiert hat.

Und wenn doch mal was auf eine Vaseline-freie Stelle kam, haben wir es mit einiger Vaseline hinterher immer sehr gut wieder abbekommen.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ein Trick von meiner Friseurin ist, die Farbe mit Asche zu entfernen. Sie nimmt dafür eine Wattepad, den sie befeuchtet oder mit Creme bestreicht und dann in Asche tunkt. Damit rubbelt sie dann über die gefärbte Hautstelle und das ganze ist weg. Das ganze wirkt ähnlich wie ein Peeling.

Dafür braucht man natürlich einen Raucher. Das ist der einzige Nachteil dabei.

lg
Abendstern

» Abendstern » Beiträge: 24 » Talkpoints: 6,62 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^