PS 3 Spiele - wo sind sie günstig?

vom 12.05.2008, 19:30 Uhr

Hallo ,

Das Problem: Vor 2 Monaten kaufte mein Vater mir eine Playstation 3 Konsole. Ich bin auch voll und ganz zufrieden damit aber die dazugehörigen Spiele und Filme sind sehr teuer. Zwischen 55€ - 80€!!!

Also die Frage lautet: Wo sind sie am billigsten?

Ich freu mich auf eure Antworten.
Mfg

Sev56

» sev56 » Beiträge: 7 » Talkpoints: -0,04 »



Versuchs mal im europäischen Ausland, zum Beispiel ebay.uk. Dort habe ich meine Wii Spiele für (fast) die Hälfte bekommen. Und zwar neu.

Play-Asia.com ist auch zu empfehlen, aber dort gibt es nur Importe und wenn du Pech hast musst du noch Zoll zahlen.

PS: Der Thread hätte besser in den "Games" oder "Shopping" Forum gepasst!

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wie schon erwähnt, kann man bei Ebay seine Spiele sehr günstig bekommen. In der Regel sind sie natürlich nicht mehr neu, aber wenn ich 30-50 % vom aktuellen Neupreis bezahle für ein Spiel was ich gerne haben möchte, denke ich dürfte jeder damit gut leben können.

Natürlich sollte man auf die Artikelbeschreibung achten, das dort auch steht, das das Spiel sich im tadelosen Zustand befindet, andernfalls nicht unbedingt mitbieten, damit man keine Überraschungen erleben muss, wenn man sein ersteigertes Spiel auspackt.

Benutzeravatar

» Wettletter » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

am günstigsten dürften die Spiele im Internet zu bekommen sein. Am besten mal die Preissuchmaschienen wie billiger.de, guenstiger.de oder preissuchmaschiene.de benutzen. Warum Onlineshops so günstig sind? Es wird kaum Personal und kein Ladengeschäft benötigt. Das somit eingespahrte Geld kann in niedrigere Preise investiert werden.

Bei einer sehr großen Erspahrnis könnte es sich auch lohnen, bestimmte Spiele im Ausland (USA und co) zu bestellen. Bei Ebay kann man kaum (!) noch Schnäppchen machen. Ausgeschlossen ist es aber nicht. Ich habe kürzlich ein Spiel nur knapp unter der UVP verkauft :D

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei Ebay.uk habe ich letztens 2 Spiele gekauft, die es in Deutschland leider nicht gibt. In Österreich würde jedes um die 60 Euro kosten. Bei Ebay.uk habe ich 30 bis 35 Euro inkl. Versandkosten gezahlt. Es handelte sich um Wii Spiele die ich dort neu und in Folie verschweißt erstehen konnte. Zu dem waren sie auch Multilingual. Was soviel heißt das die Verpackung mit englischer Schrift versehen war und das Game soweit auf deutsch ist. Mit diversen Onlineshops dürfte man somit teurer wegkommen(nach meinen Erfahrungen), da in Großbritanien wohl die Steuern nicht so extrem sind wie in Deutschland. Kann mich aber auch irren.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

wie meine Vorredner schon erwähnten, bei eBay wirst du sicherlich die Spiele durchschnittlich günstiger bekommen, auf jeden Fall billiger als im Geschäft. Im Internet kannst du ja auch mal in Preissuchmaschinen nach deinem Spiel suchen, dort stößt man manchmal auch auf tolle Onlineshops, die das Produkt sehr günstig verkaufen. Am Besten du schaust da mal nach und guckst, was du dort für Angebote findest.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^