Schmerzen im Fuß

vom 12.05.2008, 16:34 Uhr

Hallo,

Ich habe öfters Probleme mit meinen Füßen: Es gibt Tage, da tuene meine Füße unheimlich weh, wenn ich morgens auf dem Bett aufstehe. Wenn ich sie nicht bewege ist alles in Ordnung, aber wenn ich dann gehe und den Fuß eben auf dem Boden aufsetze, habe ich ziemliche Schmerzen. Dann fühlt sich mein Fuß an, als wäre mir zuvor etwas sehr schweres draufgefallen und als müsste mein einen großen blauen Fleck aufweisen.

Aber von außen ist mein Fuß unversehrt. Ich war auf Grund dieser öfters Auftretenden Erscheinung beim Arzt, aber der konnte es sich auch nicht erklären und auch nach dem Röntgen konnte man nichts falsches feststellen.

Hatte das denn mal jemand von euch? Und wisst ihr vielleicht was ich dagegen tuen kann? Es ist zwar am nächsten Tag meist vorbei, aber an dem Tag, wo ich es habe, kann ich mit dem betroffenen Fuß kaum auftreten, weil ich dann solche Schmerzen habe.

Ich habe am Anfang ja auf einen Krampf getippt, aber der hält doch nicht solange an, oder? Außerdem ernähre ich mich auch eigentlich ausgewogen.

Heute habe ich es nämlich wieder im rechten Fuß. Was kann ich dagegen tun?

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Schwierig. Stehst Du lange wenn Du arbeitest? Könnte es sein, daß Du Wasser in den Beinen hast? Wenn der Arzt nichts gefunden hat ist das wirklich komisch. Natürlich könnten es auch die normalen schweren Beine sein. Am besten würde ich viel die Beine hochlegen an Deiner Stelle und viel entwässernde Dinge essen. Spargel, Wassermelone, Ananas, Reis, vielleicht hilft Dir das? Gegen die akuten Schmerzen würde ich vielleicht eine Paracetamol nehmen und zusätzlich den Fuß einschmieren bzw. mit einem Eis-Pack kühlen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

ich glaube, dass ich das Gefühl, das du beschreibst ganz gut kenne. Ich selbst hatte schon öfter das Gefühl von extremen in den Füßen. Das trat zum Beispiel beim rennen bzw. laufen auf. Was ich vorher gemacht habe bekomme ich jetzt nicht mehr zusammen. ich weiß nur, dass ich anschließend einmal krank wurde. Und das nicht zu knapp :uebel: Die Schmerzen im Fuß haben im Vorhinein das Gefühl der Krankheit verstärkt und kündigten diese irgendwo an. Nach meiner Genesung war alles wieder ok. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass du permanent krank bist. Da es sich dabei, wie ich weiß, um echt fiese Schmerzen handelt kann ich nur emphelen, einen weiteren Artzt aufzusuchen. Denn auch Ärtzte sind nicht unfehlbar.

Ich hoffe für dich, dass sich die Ursache bald findet :)

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nein, ich stehe nicht viel, da ich als Schülerin eher viel sitze. Und Wasser in den Beinen glaube ich nicht, bzw. ich weiß nicht was das ist. Wie äußert sich das?

Ich war schon bei einem weiteren Arzt doch der sagte mir das gleiche wie der erste: Mir fehle nichts. Dieser Arzt hat mir auch Blut abgenommen und ein großes Blutbild gemacht, da war auch alles ok.

Klar nehme ich eine oder 2 Schmerztabletten wenn ich diese Beschwerden habe, aber auf Dauer ist das nicht gesund. Ich muss dazu sagen, dass ich öfters mal einen Krampf im Bein habe wenn ich schwimme, aber die Schmerzen im Fuß sind heftiger als bei einem Krampf.

Ich würde gerne die Ursache dafür kennen :(

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^