Eine Narbe in ein Tattoo integrieren ein Modegag?

vom 31.03.2014, 14:09 Uhr

Narben sind für den betroffenen Menschen bestimmt nicht gerade schön. Im Internet habe ich dieses Bild hier gefunden klick. Dort wurde ein Tattoo so gestochen, dass die Narbe für das Gesamtbild sogar nötig ist um zu wirken.

Wie findet ihr es, wenn man eine Narbe in ein Tattoo integriert, so dass die Narbe einfach wie gewollt aussieht? Habt ihr sogar ein Tattoo, was ihr wegen eurer Narbe habt stechen lassen und ist die Narbe nun Teil dieses Tattoos?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



So eine Narbe habe ich auch! Genau an der gleichen Stelle! :) Besonders schön ist sie natürlich nicht, aber ich finde nun wirklich nicht, dass man sich für Narben schämen oder sie mit allen Mitteln verdecken muss. Es geht ja auch keine Gesundheitsgefahr davon aus.

Deswegen finde ich es ganz witzig, wenn jemand seine Narben als Inspiration für Tattoos nutzt, wenn man diese Form von Körperschmuck gerne mag. Viele Leute sind ja sogar stolz auf ihre Narben, weil sie sie daran erinnern, was sie schon alles überlebt und überstanden haben und verstecken sie deshalb absichtlich nicht, sondern arbeiten sie noch mit Tattoos heraus.

Diese Einstellung imponiert mir durchaus, aber selbstverständlich kann man Narben auch zuschminken oder einfach gewähren lassen. Ich selbst bin kein großer Fan von Tattoos, egal ob mit oder ohne Narbe, aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Meine Narbe am Knie wird wohl eine rosafarbene, runzlige Linie bleiben. Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich kann das Bild leider nicht aufrufen, wobei ich mir das aber dennoch gut vorstellen kann. Ich weiß aber nicht so recht, was ich davon halten soll. Normalerweise ist man auf Narben ja eigentlich nicht unbedingt stolz und möchte diese auch nicht immer so gerne in Szene setzen. Zumindest geht es mir so.

Ich habe auch zwei sehr große Operations-Narben, wobei ich mich nicht dafür schäme und auch nicht versuche, diese zu verdecken. Ich muss die Aufmerksamkeit der Leute nun aber auch nicht unbedingt darauf lenken. Meine Narbe bleibt eine Narbe und an der Stelle möchte ich einfach kein Tattoo haben, auch wenn ich mir ein Tattoo an sich gut vorstellen kann. Aber eben nur ohne Narbe.

Ich weiß auch nicht, ob ich das bei anderen so besonders schön fände. Die Idee an sich ist ja schon ganz witzig und gut, aber besonders ansehnlich und schön finde ich solche Tattoos einfach auch nicht. Von daher kann ich das auch nicht unbedingt gutheißen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn das ein "Modegag" wäre, dann würde das vermutlich häufiger vorkommen. Ich kenne viele Menschen mit Tattoos, aber nirgendwo ist im Motiv eine Narbe integriert. Meiner Ansicht nach sind Narben nichts, für das man sich schämen muss und mir ist das so ziemlich egal, ob man meine Narben sieht oder nicht. Spätestens, wenn ich gebräunt bin, sieht man die doch eh, weil die Stellen immer hell bleiben. Sollen die Leute da ruhig drauf aufmerksam werden, mich juckt das nicht die Bohne.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^