Absteiger 2008 1. und 2. Bundesliga

vom 10.05.2008, 19:28 Uhr

Hey ihr lieben,
nach dem 33. Spieltag sind schon 2 Mannschaften aus der 1. Bundesliga
sicher abgestiegen.

Die Absteiger:
Liga 1

Rostock
Rostock hat am heutigen Spieltag mit 1:2 zu Hause gegen Bayer Leverkusen verloren, und muss sich somit leider aus der 1. Liga verabschieden.
Rostock wird in der kommenden Saison in der 2. Fußball Bundesliga spielen.

MSV Duisburg
Auch MSV Duisburg kann es am letzten Spieltag nicht mehr schaffen aus denAbstiegsplätzen haraus zu kommen. Der MSV Dusiburg wird deshalb in der kommenden Saison, ebenso wie Hansa Rostock, in der 2. Liga um den Wiederaufstieg kämpfen.

Der 3. Absteiger:
Der 3. Absteiger its entweder Bielefeld oder Nürnberg

FC Nürnberg
Der 1. FC Nürnberg ist mit großer Wahrscheinlichkeit der 3. Absteiger dieser Saison. Wenn Bielefeld jedoch unentschieden spielt und Nürnberg gewinnt, dann hat Nürnberg, auf Grund des besseren Torverhältnisses, den Klassenerhalt geschafft.

Bielefeld
Bielefeld wär der 2. Kandidat für den 3. Abstiegsplatz. Wenn sie gegen Stuttgart verlieren oder Unentschieden spielen und Nürnberg gewinnt, müssen sie sich aus der 1. Liga verabschieden. Wenn die Bielefelder Arminia allerdings gewinnt, haben sie den Klassenerhalt geschaft.

Liga 2
In der 2. Liga sind Erzgebirge Aue, Carl Zeiss Jena und SC Paderborn 07 sicher (bei einem Sieg oder Unentschieden von Osnabrück an den letzten beiden Spieltagen, Jena auch so) abgestiegen, und werden kommende Saison in der neuen 3. Bundesliga spielen.

Der 4. Kandidat für die neue Liga 3 ist entweder Osnabrück oder Kaiserslautern.

Ich wünsche allen Absteigern viel Glück in der neuen Saison. Das mit dem Aufstieg klappt bestimmt wieder ;)

Lieber Gruß,
Yannick 8)

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

der Abstiegskampf zwischen Nürnberg und Bielefeld in der ersten Liga bleibt spannend. Wenn Bielefeld dieses kuriose Tor zehn Minute vor Schluss nicht bekommen hätte, dann wären sie dadurch, dass Nürnberg in Berlin verloren hat, gerettet.

Jetzt steigt am kommenden Samstag der Showdown im Abstiegskampf. Nürnberg spielt zu Hause gegen Schalke und muss gewinnen. Sollte Nürnberg gewinnen, dann muss Bielfeld in Stuttgart ebenfalls einen Dreier einfahren, wenn sie die Liga halten wollen, da ihnen aufgrund des schlechteren Torverhältnisses ein Punkt nicht ausreichen würde. Sollte Nürnber verlieren, dann wäre Bielefeld gerettet.

Meiner Meinung nach warten auf beide Mannschaften schwere Aufgaben da Schalke um die direkte Qualifikation in die Champions League und Stuttgart um einen UEFA-Cup Platz spielt.

Ich drücke dem "Club" natürlich die Daumen, sollte sie diese Saison absteigen, dann sind sie wirklich selber Schuld. Wer ein Spiel wie gegen Bielefeld nach 2:0 Führung nicht gewinnt hat es am Ende auch nicht verdient erstklassig zu bleiben. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Grüße
Pragmatiker1982

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als Franke, wenn ich auch nicht mehr dort wohne, muss ich natürlich dem Club die Daumen drücken. Wäre echt schade, wenn Nürnberg wieder in die zweite Liga müsste, wo ich doch neben den HSV nur noch diesen Verein mag und die anderen zum Teil gar nicht kenne. Selbst wennich mal Fußball mitschaue, aber in der zweiten Liga kenn ich echt nur noch die Hälfte. Ausserdem kannich dann nicht mehr so einfach einmal im Jahr mit ins Stadion zum Club bei einem seiner Auswärtsspiele. Ich drück dem Club gaaaanz fest die Daumen!!! Auf ein neues Jahr in der ersten Liga!

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich finde, dass mit Rostock und Duisburg die Richtigen Mannschaften absteigen. Zumindest wenn man die Gesamtleistung betrachtet. Weder konstant noch überzeugend haben die beiden Teams die Saison bestritten. Für Rostock find ich es jedoch schade, da sie mit Pagelsdorf eigentlich einen sympatischen Trainer haben.

Ob Nürnberg oder Bielefeld absteigt wird sich zeigen. Auf jeden Fall wird es ein spannender letzter Spieltag. Beide haben eine extrem schwere Aufgabe zu Meistern, denn sowohl für Stuttgart als auch für Schalke geht es ja um wichtige Punkte und zugleich um viel Geld. Letztendlich glaube ich, dass beide Mannschaften am letzten Spieltag verlieren werden, sowohl Nürnberg als auch Bielefeld.

Folglich glaube ich, dass Bielefeld die Klasse halten wird und Nürnberg leider in die 2. Bundesliga absteigen muss. Ich find irgendwo schade, denn ich mag Nürnberg und Hans Meyer, aber ich glaube nicht, dass sie gegen Schalke gewinnen werden. Aber wir werden sehen 8)

» danyi » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,14 »



Hallo!

Was die erste Liga betrifft, hoffe ich, dass die Nürnberger absteigen. Schalke mag ich nicht und mit denen sind die Nürnberger ja befreundet und außerdem mag ich andere bayerische Fußballmannschaften außer meiner Lieblingsmannschaft auch nicht gerade so gerne. Außerdem sympathisiere ich etwas mit Arminia Bielefeld. Da dieser Verein der bekannteste Verein ist, der in meiner näheren Umgebung "wohnt".

Was die zweite Liga betrifft, sind Jena klar und Paderborn höchstwahrscheinlich schon abgestiegen. Für Paderborn tut es mir schon etwas leid aus dem gleichen Grund wie bei Arminia Bielefeld. Mit Aue sympathisiere ich auch irgendwie ein wenig, aber für sie sieht es auch nicht gerade gut aus. Dieses Saisonfinale wird, zumindest was den Abstieg betrifft, richtig spannend!

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

in der 2. Bundesliga sind ja Jena, Paderborn und Aue bekanntlich schon abgestiegen. Nur Kaiserslautern kann sich noch retten. Alle Clubs können, die noch absteigen können, können sich aber auch aus eigener Kraft retten. Bei einem Sieg von Kaiserslautern sind sie gerettet, da sich Offenbach und Osnabrück irgendwie Punkte nehmen werden. Gewinnt Osnabrück, sind sie vor Offenbach und gewinnt Offenbach, dann sind sie vor den Niedersachsen. Auch Augsburg kann sich ,genauso wie Koblenz, mit einem Sieg selber retten. Jeder Club hat also noch die Chance auf den Klassenerhalt. Ich denke, dass Osnabrück Offenbach besiegt, Kaiserslautern gegen Köln gewinnt und so Offenbach absteigt.

In der ersten Bundesliga hoffe ich zwar immer noch auf den Klassenerhalt von Nürnberg und den Abstieg von Bielefeld, aber ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass Nürnberg Schalke schlägt. Ich denke also, dass Nürnberg absteigt, hoffe es allerdings nicht.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich hoffe, dass Kaiserslautern es in der zweiten Liga noch irgendwie schafft. Für mich gehört dieser Traditionsclub eher in die erste als in die dritte Liga. Das Problem ist einfach, dass ein Club ganz schnell aus dem Blickfeld der Fans und aus dem der Medien verschwindet. Das wäre im Fall Kaiserslautern einfach extrem schade. Ich finde es schon bedrücken wenn man sieht, wie viele Exmeister sich in der dritten und vierten Liga tummeln. Von meinem Standpunkt her bin ich froh, dass der Fc St. Pauli es geschafft hat und somit nicht in der Verseknung untergth (wobei das bei den Fans wohl auch nicht so schnell passieren würde :) ).

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^