Winter- oder Sommertyp?

vom 10.05.2008, 16:19 Uhr

Bist du ein Winter- oder Sommertyp?

Bin ein Sommertyp
32
57%
Bin ein Wintertyp
9
16%
Bin beides
15
27%
 
Abstimmungen insgesamt : 56

Ich bin ein ganz klarer Sommertyp. Ich liebe es ins Freibad zu gehen, mit Freunden Fußball spielen oder einfach nur die Sonne zu genießen. Man muss sich keine Sorgen machen ob man jetzt Handschuhe braucht oder nicht und man verspätet sich auch nicht weil man noch unbedingt die Autoscheiben kratzen muss. Man hat im Allgemeinen einfach viel weniger Sorgen und kann den Tag unter der Sonne gemütlich verbringen. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber in meinen Augen ist es so. Es gibt auch sonst noch diverse Dinge, die ich am Sommer so liebe. Zum Beispiel den Duft, nach einem schönen warmen Sommerregen, Grillen (also nicht die Tiere) oder auch die Ferien. Man kann endlich in ferne südliche Länder reisen, die Welt entdecken und Fotos machen um sie als Erinnerung für das ganze Leben zu behalten.

» ad1oo » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,16 »



Ich bin ein absoluter Wintertyp! Ich mag den Winter oder besser gesagt den Übergang von Herbst zu Winter. Einen richtigen Winter gibt es ja nicht mehr, da muss man schon in die Berge um noch so richtig Schnee zu sehen. Als ich ein Kind war (lange her) gab es im Winter von Oktober/November bis März/April Schnee und das Meterhoch! Schade dass es so selten geworden ist mit dem Schnee. Ich mag den Winter lieber als den Sommer wegen des fehlenden Ungeziefers, man weiß immer was man anziehen soll (Pulli u.Jacke), im Winter kann man auch ins Schwimmbad gehen, dafür muss es nicht Sommer sein, der Vorteil, man holt sich weder Sonnenbrand noch schwitzt man! :schweiss:

Wie man merkt, bin ich wirklich ein absoluter Wintertyp und ich wäre froh, wenn es mal wieder so richtig Winter wäre!

Benutzeravatar

» Vraiment » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,13 »


Bin im Oktober geboren ob das nun mit meiner Lieblingsjahreszeit zu tun hat weiß ich nicht, aber ich mag die Kühleren Monate definitiv lieber. Wohne seit 2 1/2 Jahren in Baden Württemberg, ziemlich ländlich und so viele Insekten und Fliegen wie hier habe ich die ganzen 24 1/2 Jahre in Hamburg nicht gesehen. Und auch die Wärme setzt mir sehr zu. Kreislaufprobleme, Wetterfühligkeit und gereizt bin ich ständig im Sommer. Und schwitzen ist eindeutig blöder als zu frieren. Demnach eindeutiger Kühle Monate-Typ!

Außerdem ist es so schön im Winter spazieren zu gehen, und sich dann zu hause es sich mit seinem liebsten kuschelig zu machen. Im Sommer klebt man nur aneinander verschwitzt rum.

» StraightAss » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,98 »



Ich bin ebenfalls ein absoluter Sommertyp. Das Mopedfahren im Sommer, ins Freibad gehen, Fahrrad fahren, Laufen und andere Aktivitäten machen natürlich nur im Sommer so richtig Spaß. Dazu kommt, dass ich sehr schnell braun werde, was mir sehr gefällt, während ich im Winter so blass und weiß aussehe. Natürlich sind auch Wintersportarten schön, aber man muss alles mit 10 Kilo Zusatzgewicht (Kleidung) machen, was ein weiterer Grund ist, dass ich den Sommer sehr mag. Tshirt und kurze Hose sind genau mein Fall. Klar sind auch Winterlandschaften schön, aber die ganze Atmosphäre im Sommer (Sonne, mehr Tiere (z.B. auch Vogelzwitschern), schöne Blumen) kann der Winter nicht bieten.

Außerdem werde ich im Sommer nie krank. Im Frühling kommt meistens noch meine Pollenallergie aber Erkältungen gibt's den ganzen Sommer meistens nicht. Die Heizkosten halten sich im Sommer ebenfalls in Grenzen. (Solaranlage)

» Tobifire » Beiträge: 96 » Talkpoints: -0,19 »



Ich liebe den Sommer. Da kann ich an den See gehen, ich wohne nämlich am Bondensee, kann die Sonne genießen und einfach mal ausspannen. Außerdem kann man viel mehr Sport treiben als im Winter.

Dabei liebe ich den Winter auch. Da kann ich einer meiner Lieblingsbeschäftigungen nachgehen: dem Snowboarden. Außerdem ist Schnee was tolles. Leider gibt es den hier nicht so oft. Aber dafür fahre ich dann eben 2 Stunden in die Alpen und habe davon Überschuss. Vorrausgesetzt der Klimawandel zerstört nicht die Gletscher.

Eigentlich mag ich also beides. Bin eben ein lebensfroher Mensch der (fast) immer gut zurecht kommt.

Benutzeravatar

» da_ulf » Beiträge: 80 » Talkpoints: -0,10 »


Also ich bin definitiv ein Sommertyp. Ich hasse den Winter. Ich mag die Kälte nicht und ich mag auch keinen Schnee, Hagel oder sonstigen Niederschlag. Im Sommer kann man einfach mehr unternehmen und öfters nach draußen gehen . Außerdem fühle ich mich in der Sommerkleidung wohler.

Außerdem liebe ich Blumen und der Winter kann mir diese nicht bieten. Hinzu kommt ,dass ich im Winter immer schlechter gelaunt bin,weil es draußen so früh dunkel wird und der Himmel immer grau ist. Schwitzen ist zwar nicht gerade das beste aber es gibt ja so was wie Deodorante und schwitzen ist besser als zu frieren.

» honey. » Beiträge: 17 » Talkpoints: 2,41 »


Ich finde ehrlich gesagt, dass das eine schwere Frage ist, die man vielleicht etwas präziser stellen könnte. Denn natürlich habe ich es viel lieber, wenn es draußen warm ist und die Sonne scheint, als wenn es kalt ist und es auch noch regnet. Allerdings fahre ich unheimlich gerne Snowboard und bin daher kein 100% Sommertyp. Ich habe daher einfach mal beides angeklickt.

» Magi » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,09 »



Ich bin ganz eindeutig ein Sommertyp, alle Temperaturen unter 15 Grad empfinde ich als Körperverletzung. Es ist aber echt so: heute morgen zum Beispiel wollte ich, nur mit Jeans, Bluse und Sweatjacke (Schuhe hatte ich natürlich auch an) auf dem Fahrrad zur Arbeit radeln, ich schaute vorher aus dem Fenster, um zu sehen, was die anderen Leute so anhaben. Alle waren im T-Shirt und mir war eiskalt in Bluse und Jäckchen, also noch mal nach Hause und Mantel anziehen, ich war weit und breit die einzige mit so viel Klamotten an und hatte immer noch kalte Hände.

Am wohlsten fühle ich mich bei ca. 30 Grad, ich war schon zwei Mal für etwas längere Zeit in Indien und fand es dort traumhaft. Und in der Wüste, bei ca. 40 Grad, fand ich es auch sehr nett.

Benutzeravatar

» cola-keks » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde beides toll! Am Besten ist immernoch ein heißer Sommer und ein eiskalter Winter!

Im Sommer ist es einfach nur toll: morgens draußen frühstücken, an den Strand fahren und abends grillen und lange draußen am Feuerkorb sitzen! Aber auch im Winter kann es schön sein. Einfach mal zu Hause mit Wolldecke und Tee vorm Fernseher sitzen oder mit dem Hund im Schnee spazieren gehen. einfach toll.

Benutzeravatar

» Plappermaul » Beiträge: 68 » Talkpoints: 28,59 »


Wenn man mich so konkret fragt würde ich sofort sagen: Sommer. Aber eigentlich mag ich am liebsten den Spätsommer und Herbst! Da ist das Wetter einfach am besten, wenn man mal wirklich drauf achtet. Und zusätzlich sind die Insekten auch nicht mehr ganz so aktiv wie im Hochsommer. Außerdem liebe ich den Übergang, wenn langsam die Blätter bunt werden und man den kuscheligen Schal langsam wieder aus dem Schrank holt.

Der Herbst hat eigentlich die Vorteile von Sommer und Winter: Erst ist es noch schön warm, man kann sich in die Sonne legen, abends grillen usw., aber genauso auch schon bald die kürzeren Tage in der hemischen Stube entdecken, sich aufs Sofa kuscheln mit einem guten Buch und einer Tasse Tee. Dagegen fehlen die negativen Aspekte des Sommers und Winters: Kein (kaum) Schneegematsche, weniger Gedränge am Strand/im Park usw., keine "boah mir ist so heiß"-riechenden Leute in Bus und Bahn. Ich bin ein Herbsttyp.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^