Winter- oder Sommertyp?

vom 10.05.2008, 16:19 Uhr

Bist du ein Winter- oder Sommertyp?

Bin ein Sommertyp
32
57%
Bin ein Wintertyp
9
16%
Bin beides
15
27%
 
Abstimmungen insgesamt : 56

Ich denke mal, dass nur wenige einen super heißen Sommer bzw. super kalten Winter mögen. So wie auch ich. Den Hochsommer mag ich gar nicht. Aber mir gefällt der Sommer viel lieber als der Winter, weil mich die Kälte abschreckt. Außerdem mag ich Schnee gar nicht, weil der nach einer kurzen Zeit wie Schlamm wird. Ich genieße vor allem dem Übergang von Frühling zu Sommer. Die Sonne zeigt sich öfter, aber es weht auch mal ein kaltes Lüftchen. Außerdem fangen die Pflanzen an zu blühen. Sieht schön aus, nervt aber auch manchmal bei meiner Allergie. Zum Glück ist es dieses Jahr nicht so schlimm. Man bekommt auch viel bessere Laune nach den dunklen Tagen im Winter. Ich bin also auch eher ein Mittelding.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, dass ich auf jeden Fall ein Sommertyp bin. Zum ersten habe ich im Julie Geburtstag und oft langweilt mich der Winter. Im Sommer bin ich viel mehr draußen, ich liebe die frische Luft und ich liebe es draußen mit Freunden zu Sein, am Strand, am Pool oder sonst wo. Außerdem bin ich von der Haut her ein eher ein Sommertyp. Einen Sonnenbrand bekomme ich wirklich selten und meine haut wird recht schnell braun. Meine Haut hat sowieso eher einen dunklen Ton als hell. Was mich am Winter am meisten stört, wenn es Schneeregnet und draußen alles voller Schneematsch ist. Außerdem fahre ich viel lieber mit dem Fahrrad zur schule als mit dem Bus und im Winter soll ich nicht mit dem Fahrrad fahren.

Ich liebe die Sonne, Sand, Strand, das Meer und so, also definitiv ein Sommertyp. Wobei ich den Herbst mit seinem bunten Laub und den Stürmen auch mag.

Benutzeravatar

» Nijara » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,74 »


Ich bin auf jeden Fall ein Sommertyp. Ins Schwimmbad zu gehen ist einfach das größte für mich. Dem Winter kann ich absolut nichts positives abgewinnen. Im Sommer ist es schön hell, und ich kann es absolut nicht haben wenn es dunkel ist. Das macht mich den ganzen Tag so schläfrig und ich hab keine Lust auch nur irgendetwas zu tun. Außerdem mag ich es im T-Shirt und in kurzer Hose herumzulaufen. Zu heiß darf es aber im Sommer auchnicht sein, denn dann fühle ich mich genauso schlapp wie im Winter.

Benutzeravatar

» Ulle » Beiträge: 97 » Talkpoints: -1,44 »



Ich bin mit großer Wahrscheinlichkeit ein Wintertyp, denn ich mag es absolut nicht, wenn im Sommer keine einzige Wolke am Himmel zu sehen ist und die Sonne einen erbarmungslos auf den Kopf scheint. Nicht nur, dass man davon leicht einen Sonnenbrand bekommen kann - nein, ich bekomme von der Sonne auch noch schreckliche Kopfschmerzen, weshalb ich im Sommer eher weniger draußen bin, wenn es nicht unbedingt sein muss. Ausnahmen wäre hier der Morgen beziehungsweise Abend, wenn die Sonne noch nicht so stark scheint.

Dazu kommen im Sommer noch die nervenden Insekten, die einen gern mal die Haut zerstechen. Das Zimmer ist unerträglich heiß, trotz der Tatsache, dass die Heizung ausgeschaltet und ein Ventilator angeschlossen ist. Warme Getränke schmecken einem so weniger und (fast) alle Menschen haben plötzlich gute Laune, obwohl nichts Besonderes passiert ist. Nicht nur, dass ich auf Grund der bereits genannten Faktoren keine gute Laune habe - nein, man schwitzt auch noch am ganzen Körper, obwohl man kaum etwas an hat; ganz nackt möchte ich dann auch nicht herumlaufen.

Im Winter dagegen ist es angenehm kühl und wenn es regnet oder schneit, während man vom warmen Zimmer aus nach draußen guckt, weiß man, dass man auf der richtigen Seite des Glases sitzt und das ist ein unbeschreibliches Gefühl. Wenn man bei einem leichteren Schnee- oder Regenschauer draußen spazieren geht, ist das Gefühl genauso unbeschreiblich - das kann ich gar nicht beschreiben, aber ich fühle mich dann irgendwie "frei". Außerdem ist eine in Schnee getauchte und dazu noch menschenleere Landschaft wunderbar anzuschauen.

» Piro_08 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bevorzuge auf jeden Fall den Sommer. Ich habe da Geburtstag und irgendwie mochte ich den Sommer schon immer lieber. Es ist schön warm, man kann baden gehen und muss sich nicht immer so dick anziehen. Man geht Eisessen, kann lange Radtouren unternehmen und es ist nicht immer schon um 18.00 Uhr dunkel. Außerdem sind im Sommer schöne Feste, Sommerfeste, Poolparties, Sonnwendfeuer usw.. Auch gibt es im Sommer viel besseres Essen, man kann grillen und es gibt viel frisches Obst usw. (auch Erdbeeren..)

Klar, es ist manchmal arg heiß und dann ist es auch nicht mehr so schön, aber ich schwitze lieber als dass ich friere, denn frieren mag ich überhaupt nicht. Auch die Insekten stören mich weniger, ich schaffe es meistens, die Tiere aus meinem Zimmer draußen zu lassen. Des weiteren bin ich im Winter oft so lustlos und faul. Ich hänge oft einfach nur daheim herum anstatt hinaus zu gehen.

Aussehen tue ich jedoch weniger wie ein Sommertyp, weil ich recht blass bin. Aber im Sommer wird man ja auch schön braun, was ein weiterer Vorteil ist.

Insofern kann ich dem Winter nicht so viel abgewinnen.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mag auf jeden Fall den Winter viel lieber als den Sommer. Ich finde es super wenn es schön dunkel ist, und man auch ohne den Rollladen runterzulassen im dunklen ausschlafen kann. Ich mag es auch lieber, wenn es kalt ist anstatt unerträglich warm. Dicke Klamotten mag ich auch sehr gerne, da sie mir ein sehr wohliges Gefühl geben. Ich liebe die schönen Winterlandschaften mit massig Schnee. Außerdem ist es einfach ein Erlebnis im Winter spazieren zu gehen.

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich zähle mich auf jeden Fall zum Sommertyp. Ich habe im Frühjahr Geburtstag und mag die Wärme, wenn draußen alles blüht, wenn man im Freien was unternehmen kann ohne vor Kälte eine rote Nase, kalte Finger und kalte Füße zu bekommen.

Das war bei mir schon immer so. Da ich eine chronische Frostbeule bin und bei unter 23 Grade schon friere, geht mir der Winter immer ganz schön auf den Keks. Dick einmummeln mit Pullover, Jacke, Schal etc. finde ich gräßlich, wenn es nach mir ginge, könnte man den Winter glatt abschaffen. Ich fühle mich einfach wohler, wenn ich im Sommer leichte Kleidung an habe und man viel draußen unternehmen kann. Außerdem ist es im Sommer so schön lange hell, wenn es im Winter um 16 Uhr schon wieder dämmert, bzw. an manchen Tagen gar nicht richtig hell wird, ist meine Laune nicht gerade berauschend.

Auch wenn es mir im Sommer manchmal zu heiß wird, trotzdem schwitze ich lieber anstatt dass ich im Winter friere. Und die Mücken sind nicht so das Problem. Im Sommer fühle ich mich einfach wohler, von daher bin ich auf jeden Fall ein Sommertyp.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kann eigentlich auch nicht richtig sagen, ob ich eher der Sommer- oder Wintertyp bin. Ich würde mal sagen, beides. Aber ich glaube, ich bin ein wenig mehr der Wintertyp da ich auch im Winter Geburtstag habe. Außerdem liebe ich Weihnachten total und die komplette Vorfreude und Weihnachtsstimmung. Vor allem abends auf dem Weihnachtsmarkt rumhängen, finde ich total romantisch. Wenn es dann noch schneit und man einen Glühwein trinkt, ist alles perfekt.

Aber klar, der Winter hat auch gewisse Nachteile. Diese Kälte macht einen auf Dauer oft depressiv und verbreitet bei vielen schlechte Laune (bei mir leider auch ab und zu). Außerdem soll es entweder richtig schneien oder gar nicht. Oft schneit es ja nur solchen Matsch.

Hmm, und teilweise bin ich ein Sommertyp, weil ich den Sommer natürlich auch liebe. Dieses tolle Wetter, bei dem man viel unternehmen kann. Aber ich glaube ich bin nicht so der Sommertyp, da ich nicht sehr oft super gelaunt bin. Außerdem sind zu hohe Temperaturen im Sommer auch nicht gerade angenehm. Und das Schwitzen ist auch nicht gerade toll.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin ganz eindeutig ein Sommertyp. Also ich hasse den Winter. Zwar sieht der Schnee schön aus, aber ich gehe im Winter fast nie nach draußen und mache wie andere eine Schneeballschlacht, sonder ich sitze gemütlich auf meinem Sofa, gucke Fern und genieße meine heiße Schokolade.

Im Sommer hingegen will ich jede freie Minuten am besten draußen in der schönen Sonne verbringen. Ich sitze meist im Garten und lasse mich schön bräunen. Auch relaxe ich sehr oft und trinke meistens meine Selbstgemachten Cocktails aus meinem Sommer-Rezeptbuch. Außerdem gehe ich im Sommer oft mit meinen Freunden im Freibad schwimmen. Ich habe Spaß und genieße die schöne Sonne. Aber das ist noch nicht alles, denn wenn meine Eltern in den Sommerferien frei haben , fliegen wir in südlichen Länder z.B. Italien, Spanien und Co.

Mir gefällt der Sommer einfach immer und ich habe auch immer was zu tun.

Benutzeravatar

» Lov3_joe » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,25 »


Also ich bin ganz klar ein Wintertyp. Ich liebe die Kälte, die Dunkelheit und den Schnee, lauschige Stunden vorm Kamin oder eine entspannende heiße Badewanne. Auch ziehen mich Länder in eher kälteren Gegenden mehr an als Länder im warmen Süden. Da ich im Januar geboren wurde, liegt das wahrscheinlich im Blut!

Am Sommer nervt mich am meisten die Hitze, das man so viel schwitzt, die ganzen Insekten, die Hochsaison des Pollenflugs und die ganzen Saufveranstaltungen im Freien.

» xXNordsternXx » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^