Koziol.de Erfahrungen bitte

vom 10.05.2008, 15:22 Uhr

Hallo,

Ich hoffe, ich habe hierfür die richtige Kategorie gefunden, denn ich war mir nicht sicher, ob ich es in die Kategorie Wohnen oder Shopping setzen soll.

Koziol ist ein Shop, der etwas außergewöhnliche Waren anbietet. Wenn ihr da mal vorbeigeschaut habt, wisst ihr was ich meine. Das ein oder andere Produkt gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich würde zunächst gerne etwas über die Qualität der Produkte von Koziol erfahren. Denn billig sind die nicht gerade.

Vielleicht hat der ein oder andere hier ja schon ein Produkt von Koziol gekauft oder geschenkt bekommen und kann mir darüber berichten. Habe nämlich nirgends Hinweise dazu gefunden. Das einzigste, was ich bisher darüber gelesen habe ist, dass viele Artikel nicht Spülmaschinenfest sind, aber dass ist für mich nicht so wichtig.

Schreibt mir eurer Erfahrungen mit Koziol, Danke!

LG Nadine

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!
Also ich finde Koziol eigentlich schon ganz gut! Haben bis jetzt nur positve Erfahrungen damit gemacht. Wie das mit den Produkten im Bezug auf Spülmaschinen, weiß ich nicht so genau. Haben nämlich jetzt nicht irgendwelche Küchengegenstände, sondern unter anderem einen Schlüsselanhänger und eine Fliegenklatsche.

Das Design finde ich seht gelungen und bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis kann man auch nicht meckern. Die Fliegenklatsche ist schon ein paar Jahre alt, genau so wie der Schlüsselanhänger. Beide Gegenstände halten noch. Ach ja, einen Flaschenöfner haben wir auch noch - guter Zustand nach fast sechs Jahren regelmäßigem Gebrach! Also ich kann das nur empfehlen! Bin damit immer zufrieden gewesen bis jetzt! :-)

Lieben Gruß

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Danke!
Ich habe halt eher daran gedacht mir diese Esspresso Tassen und Latte Tassen zu kaufen. Die sind definitiv nicht Spülmaschinenfest, das habe ich schon gelesen. Dafür verbrennt man sich auch nicht die Finger.

Ich finde, die haben ziemlich ausgefallene Sachen, besonders so Sachen für den Schreibtisch.
Achja, das Relax Tool interessiert mich auch, hat das vielleicht jemand schon? Ich wollte mir einen kleinen und einen großen zulegen, allerdings habe ich gesehen gibt es den kleinen "Frosch" nicht in grün.

LG Nadine

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich wollte mal danke für die tolle Adresse sagen, hab da schon schöne Dinge gefunden die ich mir bestellen werde. Das Teesieb und die Teebeutelablage ist genau das, was ich schon eine Weile suche. Und das ist auch das perfekte Geschenk für meine Bekannte, die in 4 Wochen Geburtstag hat.

Jedenfalls sieht das ganze professionell aus, und auch vom Design her mal etwas neues ausgefallenes. Ich werd mich dort noch ein wenig umschauen und euch dann berichten, wie es mit meiner Bestellung da gelaufen ist.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich finde, die Sachen sehen ja ganz stylish aus, typisch für die Produkte ist meiner Meinung die starke Farbe und der Plastikanteil.

Ich habe zu Weihnachten einen Koziol-Mülleimer verschenkt (nachdem der Beschenkte sich ihn ausdrücklich gewünscht hat ). Ich muss sagen, ich war sehr vom Preis "überrascht", denn ich empfand ihn als seeehr teuer. Auch die anderen Küchenutensilien sind meiner Meinung nach etwas überteuert, weshalb ich sie für mich persönlich nicht anschaffen würde. Aber der glückliche Besitzer des Mülleimers ist übrigens sehr zufrieden mit dem Teil :-)

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, teurer sind die Sachen etwas, aber dafür auch nicht 0815.
Weiß jemand, ob es auch Gutscheine für Koziol gibt? Also Geschenkgutscheine kaufen? Finde darüber keinerlei Informationen, oder bin ich ganz einfahc nur blind?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe gerade mal auf deren Homepage nachgeschaut, dort kann man Gutscheine erwerben. Auf der Startseite rechts unter "Service" steht die Rubrik Gutscheine, man kann dort Gutscheine für 10, 25, 50 und 100 Euro kaufen.

Habe dort aber noch nie einen Gutschein bestellt, aber vielleicht hilft dir das ja weiter :-)

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Super, danke. Dann lass ich mir solche Gutscheine zum Geburtstag schenken, dann kann ich dort ordentlich shoppen gehen. Ich könnte da ja grad alles kaufen was ich sehe, auch wenn man vieles sicherlich nicht unbedingt braucht, aber es sieht so witzig aus.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo Chiquitalina,

ich habe auch einige Sachen von Koziol, allerdings nur Kleinkram. Ich finde die Sachen witzig und vom Design sehr gelungen, mit allerdings auch einigen wenigen Ausnahmen.

Auf meinem Schreibtisch steht so ein "Männeken" als Tesafilmabroller, der hat die Klebefilmrolle um die Taille und an einem Arm das Metallteil zum abreißen. In blau durchsichtig, das Teil sieht richtig dynamisch aus. Allerdings benutzt ich das Teil nicht allzu oft, er steht mehr zur Deko rum.

In der Küche habe ich eine Butter-Maus von Koziol, blaues Unterteil und durchsichtiges Oberteil, das ich jetzt schon seit 2 Jahren in Gebrauch habe. Es sieht immer noch fast wie neu aus, zumindest, wenn noch genug Butter drin ist. Der Boden ist auf der Innenseite allerdings schon schlimm zerkratzt, das läßt sich bei dem Kunststoff wohl nicht vermeiden.

Im Bad habe ich noch zwei Zahnbürstenhalter "Tommy" in blau und türkis. Die finde ich auch super praktisch, allerdings gibt es sehr schnell Kalkränder, da ja immer noch etwas Wasser im Bürstenkopf ist, welches dann runter läuft.

Alles in allem ist noch nichts kaputt gegangen, alle Teile sehen noch manierlich aus. Ich finde bei Koziol einfach das Design total abgefahren, die Preise dafür sind eigentlich auch angemessen. Für mich steht fest, dass ich mir bestimmt noch mehr Sachen von Koziol anschaffe, ich liebäugle seit einiger Zeit mit diesem Fisch als Zahnseidenhalter, den finde ich klasse.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo Wölfchen,

Diesen Tesaroller habe ich auch gesehen und finde ihn klasse. Ebenso der Halter für die Schere. Ich denke die werde ich mir irgendwann mal schenken lassen ;-)

Klar, dass das Plastik schnell verkratzt, aber es sind ja auch Gebrauchsgegenstände. Aber das ist doch mal eine richtige Nachricht, dass noch nichts kaputt gegangen ist. Da werde ich wohl wirklich demnächst bestellen :)

Wie ist die Lieferung? Schnell? Und die Versandkosten? Mit wem wird versendet? Gibts Produkte von koziol eigentlich sonst noch irgendwo zu kaufen? Bisher habe ich diverse Produkte von Koziol auch als Prämien bei Webmiles und Points24 gesehen, aber in den Geschäften noch nicht.

LG Nadine

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^