Wünsche, die tatsächlich wahr geworden sind?

vom 23.02.2014, 10:42 Uhr

Ich habe mir damals gewünscht, dass ich mit dem Rauchen aufhöre, aber ich habe es nicht geschafft und mir das Rauchen auch schön geredet. Außerdem gehörte die Zigarette fest zu meinem Alltag dazu, einfach wie ein Ritual und sie war dementsprechend auch nicht wegzudenken. Nun habe ich doch mit dem Rauchen aufgehört, wobei ich mir gar nicht vorstellen konnte, dass ich das jemals schaffe und ich dachte auch, dass dieser Wunsch nie in Erfüllung gehen wird. Dementsprechend bin ich nun auch sehr stolz auf mich und einfach glücklich.

Vor einigen Wochen habe ich auch das klassenbeste Zeugnis bekommen, womit ich auch niemals gerechnet habe, denn immerhin gibt es auch andere Menschen, welche sehr fleißig sind und ich denke, dass gute Noten bis zu einem gewissen Grad auch Glück sein können. Wenn man vielleicht eine Klausur verhaut, dann ist die gute Note ja schon gefährdet, auch wenn es vielleicht ein Ausnahmefall sein kann. Auf jeden Fall hätte ich ebenfalls nicht damit gerechnet, dass ich das beste Zeugnis bekommen werde, obwohl ich es mir gewünscht habe und daran gearbeitet habe.

Habt ihr vielleicht auch Wünsche, von denen ihr geglaubt habt, dass sie nicht in Erfüllung gehen werden? Manche Frauen glauben zum Beispiel, dass sie keine Kinder bekommen können, da es mit der Schwangerschaft gar nicht funktioniert. Das Glück ist besonders groß, wenn es dann doch funktioniert und das Baby dann auch endlich auf der Welt ist. Hat sich euer Wunsch vielleicht in einem hoffnungslosen Moment erfüllt?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Nach meiner ersten gescheiterten Ehe hätte ich nie gedacht, dass ich jemals einen Mann finden werde, der so ist, wie ich ihn mir wünsche. Mein Traum war immer eine Beziehung zu führen wie sie meine Eltern hatten. Wo es normal war, dass man Probleme bespricht, viel zusammen macht und eben auch gemeinsam den Haushalt erledigt. Vor knapp drei Jahren ist mir dann mein Mann begegnet und ich habe das was ich mir seit meiner Jugend gewünscht habe.

Andere Träume, wie zum Beispiel von einem Hobby leben zu können, weil man es zum Beruf gemacht hat, sind auch schon teilweise in Erfüllung gegangen. Ich denke, dass es wichtig ist, dass man seine Träume nicht aufgibt. Auch wenn man sie vielleicht ein wenig verschieben muss. Aber es gibt noch ein paar Dinge, die ich mir erträume und wo ich weiß, dass ich es irgendwann schaffe.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich kann mit dem Begriff des wahr gewordenen Wunsches nicht wirklich viel anfangen im Bezug auf mein Leben. Ich verstehe das so, dass etwas völlig unrealistisches und unerreichbares Realität wird, ohne, dass man dafür irgendwas tun muss oder sogar tun kann. Zum Beispiel wenn man sich zu Weihnachten ein neues Auto wünscht, aber weiß, dass die Finanzen der Familie eigentlich nur für ein neues Fahrrad reichen, und zu Weihnachten steht dann das Auto vor der Tür.

Mir ging es mit dem Rauchen genauso wie dir. Ich habe immer scherzhaft behauptet, dass Aufhören ganz einfach ist, ich habe es schließlich schon ganz oft geschafft. Die Tatsache, dass ich jetzt aber tatsächlich schon seit Jahren Nichtraucherin bin, hat aber nichts mit wünschen zu tun. Ich hatte einfach irgendwann die Willensstärke um nach dem Aufhören nicht wieder anzufangen.

Ich finde, die gibst dir selber zu wenig Anerkennung, wenn du deine Leistungen in der Schule als erfüllten Wunsch bezeichnest. Es war den Ziel die Beste zu sein, du hast hart dafür gearbeitet und letztendlich dein Ziel erreicht. Dir hat niemand einen Wunsch erfüllt, du hast das ganz alleine durch deine Arbeit geschafft.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Es ist knapp eine Woche her, das sich mein derzeit größter Wunsch erfüllt hat. =) Vor 5 Jahren habe ich einen Menschen kennengelernt, der zu meiner großen Liebe wurde. Wir waren beide ziemlich Problem beladen, und es ging auseinander. Ich konnte die ganze Zeit über nie aufhören an ihn zu denken. Er ist der Mensch den ich als meinen Seelenpartner bezeichne. Meine emotionale Heimat. Mein bester Freund.

Durch Freunde von Freunden erfuhr ich dann das er eine Verlobte hat. Die beiden haben ein Haus gekauft. Einen Welpen zu sich geholt. Ich dachte, okay. Er wird unerreichbar bleiben. Und doch war mein größter Wunsch, ihn eines Tages wieder meinen Partner nennen zu dürfen. Ich hatte das Gefühl, ich müsste all diese Jahre einfach nur durch stehen. Und am Ende würde zusammen kommen was zusammen gehört. Auch wenn ich diesen Gedanken 10 Mal am Tag aufgegeben habe.

Und vor einer Woche ist er wieder in mein Leben getreten. Und er möchte genau das was ich möchte. Mein größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Und es erscheint mir noch immer nicht ganz real. Es ist zu wundervoll. Vor allem da mein Gefühl, mein Leitgedanke sich wider jeder Hoffnung bestätigt hat.

» Maddie » Beiträge: 196 » Talkpoints: 63,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir gibt es eigentlich recht viele Wünsche, die im Laufe meines Lebens wahr geworden sind. Immerhin ist das ja auch normal und ich denke, dass einige Wünsche auf jeden Fall auch erfüllt werden sollten. Immerhin ist ja auch nicht alles im Leben vom Zufall bestimmt und ich denke, dass man bei einigen Träumen auch selbst darauf hin arbeiten kann, dass sie in Erfüllung gehen. Gerade bei materiellen Wünschen ist das auch gar nicht so schwer und wenn man regelmäßig einen gewissen Betrag spart, dann kann man sich auch viele Sachen leisten und sich somit auch selbst aktiv einige Wünsche erfüllen.

Ich habe mir bereits als Kind immer gewünscht, dass ich später einmal studieren werde. Dieser Wunsch hat sich auf jeden Fall erfüllt und ich bin auch in meinem gewünschten Bereich geblieben. Immerhin war es bereits in der Grundschule mein großer Traum, irgendetwas zu studieren, was mit Büchern zu tun hat. Das habe ich nun geschafft und von daher bin ich auch wirklich froh. Immerhin studiere ich nicht nur einfach etwas, was mir großen Spaß macht und was mich erfüllt, sondern etwas, was ich mir schon immer gewünscht habe und was schon immer mein Traum war.

Ansonsten habe ich meinen absoluten Traummann gefunden. Dabei wünscht sich wohl jeder Mensch, einen passenden Partner für sich zu finden, weshalb ich natürlich auch richtig froh über meine große Liebe bin. Dabei habe ich mir mit meinem Partner auch einen Wunsch erfüllt indem wir gemeinsam nach Paris reisen werden. Das wollte ich auch schon immer einmal machen und bereits als Kind habe ich davon geträumt, einmal nach Paris reisen zu können. Und da ich mir diesen Wunsch eben gemeinsam mit meinem Freund erfüllt habe, macht mich das auch gleich doppelt so glücklich.

Sonst erfülle ich mir eigentlich auch regelmäßig kleine Wünsche, indem ich mir bestimmte Bücher, DVDs oder auch Kleidungsstücke kaufe, die ich unbedingt haben möchte. Außerdem besichtige ich gerne verschiedene Städte und ich probiere gerne verschiedene Gerichte oder Lebensmittel aus, die ich auch schon immer einmal probieren wollte. Außerdem unternehme ich auch sonst immer sehr viel und ich versuche eigentlich immer, mir verschiedene kleine Wünsche zu erfüllen. Immerhin bereichert das mein Leben und ich fühle mich dann auch besser, weshalb es mir auch wichtig ist, auf mich selbst zu achten und nach meinen eigenen Wünschen zu gehen. Und wenn es möglich ist, sie zu erfüllen, dann mache ich das auch einfach.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Im Unterricht haben wir mal gesagt bekommen, dass wir tanzen würden. Dabei sollten sich erst die Tanzpaare zusammenfinden, die sich absprechen können. Alle anderen wurden zugeteilt. Da gab es einen Jungen, der war irgendwie anders. Ich mochte ihn, aber wir hatten nichts miteinander zu tun. Ich wusste auch gleich, dass ich gar nichts mit ihm anfangen wollte, weil es erstens niemals passieren würde und zweitens wäre es nichts geworden.

Ich habe es mir aber trotzdem irgendwie gewünscht, um ihm wenigstens einmal nahe zu sein. Es war eigentlich ein kleiner Wunsch, aber es hat gereicht, um mich monatelang glücklich zu machen.

» 1999Sofie » Beiträge: 69 » Talkpoints: 27,04 »


Auch bei mir hat es sich in einigen Situationen schon so zugetragen, wenn ich zurückdenke. Spontan fällt mir da zum Beispiel die Wohnung ein, die ich hatte, bevor ich in meine jetzige Traumwohnung gezogen bin. Ich bin so oft an dem Wohngebiet vorbei gefahren und hab mir immer im Stillen gedacht, dass ich hier auch gerne wohnen würde. Einige Jahre später habe ich tatsächlich genau dort eine Wohnung bekommen und anderthalb Jahre da gewohnt.

Mit meiner jetzigen Wohnung ist es auch wieder so. Mein geheimer Wunsch oder auch Traum war es immer, eine Einliegerwohnung in einem Haus zu haben in einer ruhigen Gegend. Und das habe ich jetzt, seit Juni dieses Jahres wohne ich in genau so einer Wohnung und fühle mich einfach nur wohl. Es ist jedes Mal schön, nach Hause zu kommen, weil ich weiß, dass ich genau hier angekommen bin, besser geht es nicht mehr.

Vielleicht ist es wirklich so, dass man manche Wünsche einfach loslassen sollte. Sicher erfüllen sie sich nicht sofort, wie auch mein Beispiel es zeigt, aber die Gelegenheit wird ganz bestimmt kommen. :)

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also das was hier teilweise als "Wunsch" deklariert wird, ist für mich nichts anderes als ein Ziel, das erreicht worden ist. Wünsche erfüllen sich meiner Ansicht nach so, dass man nichts dafür tun muss. Wenn man gut in der Schule ist und danach studieren geht, ist das für mich kein wahr gewordener Wunsch, denn schließlich hat man was dafür getan und hart dafür gearbeitet. Wenn man eine Wohnung im gewünschten Stadtteil bekommt ist das für mich auch kein Wunsch, denn man musste ja die Wohnung aktiv suchen und den Mietvertrag unterschreiben. Es ist also nichts in den Schoß gefallen wie ich finde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich glaube, dass ich mich im Großen und Ganzen mit meinem Leben wirklich sehr glücklich schätzen kann. Ich habe mir damals schon als Kind immer ein eigenes Pferd oder Pony gewünscht und konnte aber jahrelang "nur" Reitstunden nehmen, da meine Eltern nicht genügend Geld für ein eigenes Pferd hatten. Jedoch konnte ich mich sehr glücklich schätzen, dass ich überhaupt die Möglichkeit hatte Reitunterricht zu nehmen.

Mit dem Ende meiner Schullaufbahn, kurz vor meinem 18. Geburtstag, habe ich dann die Möglichkeit bekommen mir mein erstes Pony zu kaufen, weil er sonst sehr wahrscheinlich kurze Zeit später zum Schlachter gegangen wäre. Ich war und bin immer noch super glücklich mein eigenes Pony zu haben und noch viel glücklicher war ich, als ich mir ein Jahr später meine Stute gekauft habe mit Beginn der Ausbildung. Damit ist mein größer Wunsch in Erfüllung gegangen und ich bin jeden Tag aufs neue glücklich, dass ich die beiden an meiner Seite habe.

Aber auch ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Ich bin in meinem Job als Krankenschwester sehr glücklich und gehe gerne zur Arbeit. Ich habe einen tollen Partner, der mich und vor allem die Pferde viel unterstützt und wir haben zwei tolle Katzen. Meiner Familie geht es gut und es sind alle gesund. Was will man mehr?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich würde die hier genannten "Wünsche" auch entweder als Ziele definieren, die man sich erarbeiten kann, oder ehrlich gesagt als Zufälle. Hinter der Vorstellung, dass Wünsche wahr werden, steckt ein Weltbild, mit dem ich nicht viel anfangen kann, weil es für meinen Geschmack zu sehr impliziert, dass das Universum Interesse an meinen "Wünschen" hat und ich quasi beeinflussen kann, dass mein Schwarm im Schulbus sich neben mich setzt, weil ich es mir ganz arg "wünsche". Diese Vorstellung ist mir zu naiv und zu egozentrisch.

Meine wahr gewordenen Wünsche habe ich mir auch entweder ehrlich erarbeitet, wie beispielsweise meine eigene Wohnung oder diverse Konsumgüter, oder ich hatte schlicht Glück. Ich hatte auch nie irgendwelche unrealistischen Vorstellungen, die ich nicht mit dem nötigen Kleingeld, den richtigen Kontakten oder Geduld und Zähigkeit nicht umsetzen könnte. Ich habe daher in dem Sinn auch keine Wünsche, bei denen ich auf den Zufall hoffen muss, damit sie wahr werden, sondern entweder handfeste Pläne oder ich weiß von Vornherein, dass es sich nur um Spinnereien und Tagträume handelt, was ja auch nicht immer verkehrt ist.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^