Abenteuer Baumarkt - als Frau total hilflos
Ich bin jetzt nicht das absolute Genie, was handwerkliche Arbeiten betrifft, aber so ein wenig kenne ich mich dann schon aus. Zumindest habe ich schon mehrere Baumärkte von innen gesehen und finde mich da auch recht gut zurecht. Schränke oder Kinderbetten habe ich auch schon alleine aufgebaut. Es ist also nicht so, dass ich meinen Mann für solche Arbeiten in Anspruch nehmen muss und genauso wenig ist es bei uns so, dass er immer zum Baumarkt fährt, wenn wir etwas benötigen. Wir sind vor einem halben Jahr umgezogen und haben die Wohnung renoviert. Die meisten Sachen habe ich gekauft, weil mein Mann aus beruflichen Gründen keine Zeit hatte, sich auch noch darum zu kümmern. Da ich aufgrund meiner Risikoschwangerschaft eh zuhause war und nicht arbeiten durfte, habe ich den neuen Baumarkt in unserer Stadt unsicher gemacht.
Anfangs habe ich mich natürlich noch dumm und dämlich gesucht und ich habe natürlich auch mal einen Mitarbeiter um Hilfe gebeten, aber ich kam da ganz gut alleine zurecht und mittlerweile kenne ich mich in dem Baumarkt sogar viel besser aus als mein Mann. Ich hatte bestimmte Vorgaben, die mein Mann mir gemacht hat und das hat wirklich gut funktioniert, denn wir mussten keine Materialien umtauschen und mein Mann war sehr zufrieden mit meiner Auswahl. Ich kenne allerdings viele Frauen, die einen Baumarkt noch nie betreten haben und diese Arbeiten immer noch als Männerdomäne sehen. Ich kann das aber so gar nicht nachvollziehen, denn ich stöbere gerne in Baumärkten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-233743-10.html