Wie ist die Qualität bei online bestellten Liebesschlössern?

vom 18.02.2014, 18:21 Uhr

Ich bin am überlegen, ob ich ein Liebesschloss anfertigen lasse. Da wir hier allerdings kein Geschäft haben, die so was anbieten, hatte ich mal online geschaut und auch einige Shops gefunden. Allerdings machen diese eher einen unscheinbaren Eindruck und man kann nicht wirklich hier Kundenrezessionen nachlesen.

Hat jemand von euch schon mal ein Liebesschloss online anfertigen lassen? Wo habt ihr dieses bestellt und wie war die Qualität? Ist es besser ein Geschäft zu suchen, um dies anfertigen zu lassen, oder kann man dies auch getrost online tun?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wir haben auch mal eines online gekauft, Die Seite fällt mir gerade wirklich nicht ein, weil es schon ein bisschen her ist, aber die Qualität war sehr gut. Ich denke, dass du dann einfach nach der Shopbewertung schauen solltest. Wenn der Shop nicht irgendwo mal getestet oder bewertet wurde, würde ich dort nichts kaufen. Viele testen irgendwelche Shops und so kann man gut nachlesen, wie die Erfahrungen sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Nachdem es in der Fragestellung gar nicht darum geht, wie der Unfug mit den sog. Liebesschlössern zu bewerten ist, lasse ich das mal sein. Wer also glaubt, dadurch im schlimmsten Fall die Sicherheit anderer gefährden zu müssen und dazu Ressourcen bewusst verschwendet, der soll nicht daran gehindert werden.

Fraglich ist ja, was du hier unter "Qualität" verstehst. Geht es dir darum, dass das Schloss nicht zu öffnen ist (ohne Schlüssel) oder um die Qualität einer Gravur oder aber um die Haltbarkeit der verwendeten Materialien? Immerhin ist es doch so, dass die Frage nach der Eignung als Schloss selbst, keinen Sinn macht. Es soll ja nichts gegen Diebstahl gesichert werden.

Und die einzigen Personen, die diese Schlösser im Zweifel gewaltsam öffnen, sind vermutlich Stadtbedienstete, welche damit die Sicherheit der Brücken gewährleisten wollen - oder Liebende die sich dann doch nicht mehr so lieben und alle Spuren der Beziehung verwischen wollen. Beiden Personen sollte es nicht künstlich zu schwer gemacht werden.

Ansonsten sollte jeder Shop "gut genug" sein. Immerhin ist auch davon auszugehen, dass das Paar nicht regelmäßig nach dem Schloss schaut.

Da kommt mir ja gerade eine wirklich geniale Idee: eine Webseite über die "Liebende" ein virtuelles Liebesschloss anhängen bzw. aushängen können - alles virtuell! Das spart Arbeit, Zeit und Geld. Und zum Entfernen wird ein kompliziertes Passwort eingeblendet und dazu ein Button "verwerfen des Passworts", so dass keiner die Chance bekommt, dieses Passwort aufzuschreiben. Finanziert wird die Seite dann durch Werbung für Kondome und für Scheidungsanwälte.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^