Normal, dass Kinder so viel essen?

vom 16.02.2014, 23:53 Uhr

Was ich beobachten konnte, war dass Kinder gern und viel essen, wenn es ihnen so richtig gut schmeckt. Ich lud einmal meine Tochter anlässlich meines Geburtstages zu McDonalds ein. Auf dem Weg dahin allerdings sah ich das Auto meiner älteren Tochter mit meinen Enkelsöhnen darin. Wir gaben uns Zeichen und kehrten wieder um,in Richtung meines Zuhauses. Die kurze Rückfahrt über dachte ich nur angestrengt nach, was ich den Kindern anbieten könnte.

Ich war regelrecht davon besessen und mir glühte der Kopf.Endlich kam mir der rettende Gedanke. Ich hatte ja einen großen Sandwichmaker daheim und genügend Toast, Käse und Wurst sowie Ketchup. Also ging es nach Hause und ich machte mich sofort an die Arbeit. Der Große war acht Jahre alt, der Kleine vier. Der Große war sehr angetan von den belegten Toasts mit Ketchup und aß, was er eben essen konnte. Der Kleine versuchte es ihm nachzumachen und haute ebenfalls rein, was das Zeug hielt.

Allerdings musste er irgendwann aufgeben, während der große Bruder weiter spachtelte. Er strahlte und sagte zu mir, dass es das schönste Geburtstagsessen wäre, dass er jemals hatte. Ich strahlte dann auch. Ihre Mama sagte mir dann später, dass es keinesfalls der Normalzustand sei, dass die Kinder so viel aßen. Das war mir eigentlich auch schon vorher klar. Aber ich an ihrer Stelle hätte das ja auch gesagt. Es war, wie meine Oma gesagt hätte, eben einmal etwas anderes. Sie kannten diese Art Zubereitung von Toasts vorher eben noch nicht und der Geschmack sagte ihnen dermaßen zu, dass sie kaum noch ein Halten kannten.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^