Reise nach Wien

vom 31.05.2007, 09:49 Uhr

Hi

Wir fahren eventuell übernächstes Wochenende nach Wien, steht aber noch nicht so ganz fest.

Trotzdem: was in Wien sollte man denn unbedingt gesehen haben, welche Sehenswürdigkeiten?

LG, die Nici

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

leider war ich bisher selbst noch nicht in wien, aber da gibt es schon etliche sehenswürdigkeiten.

einge davon werden auf folgenden seiten gezeigt :
http://www.wien.gv.at/index/sehenswuerdigkeiten.htm
http://www.wien-reisefuehrer.com/sehenswuerdigkeiten/
http://www.cityreview.at/wien/wien/sehenswuerdigkeiten/

vielleicht bringt dich das ein stück weiter.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7656 » Talkpoints: -21,78 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mensch, ihr müsst unbedingt mal nach Wien kommen, echt eine nette Stadt. Sehenswürdigkeiten: Stephansdom, Stephansplatz, Graben, Kärtner Straße, Oper, ... das liegt alles sehr nahe zusammen. Am besten ist es mit der U-Bahn zu fahren und am Stephansplatz aussteigen. Da findet man dann gleich alles.
Dann gibt es noch das Schloß Schönnbrunn, wo die Kaiser gewohnt haben und natürlich Sissy. Erreicht man auch sehr einfach mit der U-Bahn oder auch mit dem Auto aber man ist sicher schneller mit der U, wenn man sich in Wien nicht so gut auskennt.
Dann gibts noch den Prater, Riesenrad, das über 100 Jahre alt ist, aber funktioniert noch immer, leider ein wenig teuer aber man hat eine netter Aussicht über die Stadt.
Es gibt auch noch das Schloß Belvedere wo meist Ausstellungen sind.
Rathaus ist auch ganz nett. Dann gibts noch das Parlament, ist gleich neben dem Rathaus....
Dann haben wir da noch die Hofburg, wo letzte Woche der Präsident Putin zu Besuch war und heute die Miss Rice aus den USA..... Ist auch in der Nähe vom Parlament, kann man zu Fuss gehen.
Das Hotel Sacher gäbe es da auch noch, da wird die berühmte Sacher Torte gemacht, da könnt ihr Kaffee trinken und Torte essen.
Es gibt auch immer sehr viele Konzerte (Klassik) aber auch Musicals. Gibt sicher noch viele andere Orte zu sehen aber das sind die wichtigsten.
Ich bin heute in Wien gewesen und es ist wirklich nett dort zu sein... einige Deutsche sagen ja, dass wir Österreicher gemütlich sind und dass es ihnen hier sehr gut gefällt. Wenn ihr noch etwas wissen wollt, einfach nur schreiben.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zurück zu Urlaub & Reise

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^