Den Schmuck von welcher Marke kauft ihr am liebsten?
Ich habe schon immer gerne Schmuck getragen. Während es früher vorwiegend Ringe, Armbänder und Ketten waren, sind es mittlerweile Ohrringe und ein Ring, die ich täglich trage. Die Marken, von denen ich Schmuck besitze, variieren dabei sehr. Von Fossil habe ich hauptsächlich Ketten und Ohrringe, meine Uhr ist von Esprit und mein Ring von Christ. Eine bestimmte Lieblingsmarke, die ich ausschließlich kaufe, habe ich nicht. Allerdings gucke ich bevorzugt nach Fossil und Esprit, wenn ich mir neuen Schmuck kaufen möchte.
Habt ihr eine Lieblingsmarke von der ihr euren Schmuck bevorzugt kauft? Oder variiert das bei euch auch und ihr habt von verschiedenen Marken Schmuck daheim?
Ich habe nun keinen bestimmten Schmuck von irgendeiner Marke. Ich trage eh nicht so viel Schmuck und lege bei Schmuck auch nicht unbedingt Wert auf eine teure und bekannte Marke. Meist kaufe ich mir persönlich keinen Schmuck, sondern meist bekomme ich den Schmuck von meinem Mann und meinen Kindern geschenkt. Wobei mein Mann nun beim Kauf auch nicht auf die Marke des Schmucks achtet.
Eigentlich ist es nur wichtig, dass es sich bei dem Schmuck um echtes Material handelt und nicht um Modeschmuck oder desgleichen. Da in dem meisten Modeschmuck Nickel und andere Sachen drinnen sind, wovon ich Ausschlag bekomme. Zu dem achtet mein Mann beim Kauf darauf, dass mir der Schmuck gefallen wird und auch steht.
Die Marke spielt da keine Rolle meiner Meinung nach. Ich trage zum Beispiel täglich Ohrringe und eine Kette mit verschiedenen Anhängern. Der Schmuck bedeutet mir sehr viel, trotz all dem weiß ich nicht, ob der Schmuck von einer bestimmten und teuren Marke ist oder eben auch nicht. Aber das ist mir auch ziemlich egal.
Der einzige Markenschmuck, den ich besitze ist ein Nomination-Armband. Das trage ich auch ununterbrochen, die einzelnen Elemente kamen so nach und nach dazu und habe alle eine Bedeutung. Ansonsten habe ich noch etwas Echtschmuck. Schmuck kaufe ich nicht mehr, weil ich meinen Modeschmuck selber herstelle.
Ich mag seit einiger Zeit Schmuck der Marke Pandora sehr gerne. Die klassischen silbernen Armbänder fand ich dabei bereits seit Jahren toll, da man sich das Armband selbst gestalten kann, indem man verschiedene Elemente darauf aufreihen kann, die einem gefallen und die eine persönliche Bedeutung für einen haben. Dabei war mir das Armband jedoch immer zu teuer, wobei ich es mir dann doch irgendwann gegönnt habe. Seitdem kaufe ich mir auch immer wieder neue Elemente dazu, um mein Armband zu füllen. Zudem habe ich nun von meinem Freund auch ein Armband aus Leder von Pandora geschenkt bekommen, auf dem ich nun ebenfalls Elemente sammeln kann. Dabei gefallen mir beide Armbänder wirklich sehr gut und ich trage sie auch fast täglich, da sie auch eine persönliche Bedeutung für mich haben. Immerhin wähle ich die Elemente ja auch nicht einfach wahllos aus, sondern sie müssen eben auch eine Bedeutung für mich haben und auch zu mir passen.
Ich bin mir sicher, dass ich mir in Zukunft noch viele weitere Schmuckstücke von Pandora kaufen würde, da es einfach auch sehr viele Sachen gibt, die mir gefallen. So habe ich bereits ein Paar Ohrringe ins Auge gefasst, die es mir angetan haben und natürlich möchte ich auch noch einige weitere Elemente für meine Armbänder haben. Dabei ist es jedoch so, dass der Schmuck von Pandora leider alles andere als billig ist und von daher kann ich mir auch nur hin und wieder selbst etwas kaufen oder ich muss eben warten, bis ich Geburtstag habe oder bis Weihnachten ist, damit ich dann ein Schmuckstück geschenkt bekomme.
Ansonsten mag ich noch sehr gerne Modeschmuck, der von keiner bestimmten Marke ist. Gerade dann, wenn ich auf der Suche nach einem Accessoire bin, welches perfekt zu meinem Outfit passt, greife ich auch ganz gerne zu günstigerem Schmuck zurück. Dieser gefällt mir eigentlich auch ganz gut und da Modeschmuck eben nicht gerade viel kostet, kann ich mir da auch öfters das eine oder andere Teil kaufen und mir auch immer das gönnen, was mir gerade gefällt, ohne so sehr auf den Preis schauen zu müssen. Dabei trage ich diesen günstigen Schmuck eben nur dann, wenn er gerade zu meinem Outfit passt und da ich auch eine enorm große Sammlung an Modeschmuck habe, trage ich jedes einzelne Teil eigentlich auch nicht so oft.
Ich habe leider nur sehr wenigen Schmuck zu Hause und nehme mir eigentlich schon seit Monaten vor, doch auch mal für schönen Schmuck mein Geld zu sparen, aber wie das eben immer so ist, kommt doch ständig irgendetwas anderes dazwischen, was man sich gerade unbedingt kaufen möchte und was eben auch so viel kostet, dass es für diesen Monat wieder nicht für etwas Schmuck reicht. So war es zumindest bei mir ständig der Fall und wenn ich mir mal so ansehe, was ich mir in der nächsten Zeit alles in Sachen Anschaffungen vorgenommen habe, wird sich daran wohl auch nicht großartig was ändern. Dabei finde ich Schmuck eigentlich richtig toll und mag auch den Sammelwert, den er meiner Meinung nach ebenfalls annimmt.
Ich glaube allerdings nicht, dass ich jemals der Mensch dafür sein werde, Schmuck von einer bestimmten Marke oder generell Markenschmuck zu bevorzugen. Dafür bin ich wohl einfach zu geizig und auch zu experimentierfreudig. Ich bin einfach eher der Typ, der in ein Klamottengeschäft geht und sich dort auch die angebotenen Schmuckstücke ansieht. Manchmal ist für mich auch tatsächlich etwas dabei, das variiert aber von Laden zu Laden sehr stark. Man könnte also sagen, dass ich beim Schmuckkauf eher auf die Eigenmarken von Bekleidungsgeschäften zurückgreife und keine spezielle Marke bevorzuge. Ich kaufe einfach das, was mir gerade ins Auge springt.
Dass ich eine bestimmte Marke mal bevorzugen könnte, halte ich schon deshalb für ausgeschlossen, da ich die meisten "klassischen" Schmuckstücke, wie man sie eben oft sieht, gar nicht so schön finde und einen eher ausgefallenen Geschmack habe. Auch dafür gibt es ja Marken, aber die sind mir dann entweder zu ausgefallen oder es gefallen mir nur einzelne Stücke, jedenfalls habe ich da noch keine für mich entdeckt. Anders sieht es da bei der etwas anderen Art von Schmuck aus, nämlich Piercings. Ich möchte mir bald etwas stechen lassen und habe momentan bereits Tunnel, für welche ich den Schmuck bisher ausschließlich bei Crazy Factory bestellt habe.
Hier gibt es einfach eine sehr große Auswahl und obwohl mir von dieser bei Weitem nicht alles gefällt, finde ich doch immer wieder irgendetwas, bei dem das der Fall ist. Hinzu kommt, dass ich von der Qualität bisher überzeugt bin und auch die Preise stimmen, zumal ich dort auch keine Versandkosten bezahlen muss. Das ist also der einzige Fall, in dem ich behaupten könnte, Schmuck einer bestimmten Marke zu bevorzugen - sofern man hier überhaupt von einer "Marke" sprechen kann.
Ich habe eigentlich nur eine bevorzugt Marke an Schmuck - diese ist "Lucky Life". Von dort habe ich ein Bettelarmband mit verschiedenen Anhängern. Früher hatte ich mal ein teureres Armband mit Anhängern, aber ich fand dort das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht gerechtfertigt.
Gerade weil die Qualität auch nicht so besonders war. Mit Lucky Life bin ich viel besser zufrieden und freue mich immer wieder, wenn ich mir einen neuen Anhänger kaufe. Meine Uhr ist von s'Oliver und dann habe ich noch eine Halskette von Esprit.
Auf die Marke achte ich beim Schmuckkauf eher weniger. Das Design muss stimmen und ich muss den Schmuck auch vertragen. Modeschmuck mag ich also weniger. Schmuck aus Kupfer und Messing oxidiert bei mir einfach extrem schnell, sodass er dann unansehnlich aussieht. Auch, wenn eine Versilberung vorliegt, ist das irgendwann der Fall. Und dafür möchte ich irgendwie kein Geld ausgeben. Wenn ich schon Schmuck kaufe, sollte der auch lange halten. Daher greife ich normalerweise auf Schmuck aus Echtsilber zurück. Der einzige Modeschmuck, den ich persönlich sonst noch tragbar finde, wäre Zinnschmuck.
Wenn ich mal überlege, ob ich irgendwelchen Markenschmuck besitze, fällt mir als erstes die finnische Marke Kalevala Koru ein. Diese Marke hat verschiedene Linien. Einige sind von Design her eher modern, aber es gibt auch eine, in der nur Nachbildungen von historischem Schmuck veröffentlicht werden. Da werden beispielsweise archäologische Funde nachgearbeitet. Teilweise werden Funde, die nur beschädigt vorliegen, auch möglichst originalgetreu ergänzt. Ich mag generell historischen Schmuck beziehungsweise Nachbildungen von solchem, also habe ich auch einige dieser Stücke von Kalevala Koru.
Die sind schon ziemlich teuer, aber bei einigen der Schmuckstücke war es mir das einfach wert. Das hatte dann aber wirklich persönliche Gründe. So habe ich beispielsweise einen Kettenanhänger, dessen Design aus einem archäologischen Fund stammt, mit dem ich mich hobbymäßig selber für einige Jahre intensiv befasst hatte. Ich fand es dann einfach sehr schön und passend, mir dann eben auch eine Nachbildung eines der Fundstücke aus dieser archäologischen Fundstätte zu kaufen, zumal der Anhänger auch sehr schön aussieht und ich ihn sehr gerne trage. Einige Jahre trug ich ihn sogar täglich und habe ihn nicht einmal vor dem Schlafengehen abgenommen.
Als ich jünger war, und auch bisschen weniger Geld zur Verfügung hatte, trug ich außerdem gerne Schmuck von Alchemy Gothic. Die stellen allgemein "Düsteres" her, viel, was historisch anmuten soll, auch viel mit interessanter mythischer Symbolik. Einige der Teile sind mir zu kitschig, aber die Marke bietet auch schöne Objekte an, die optisch in Richtung Fantasy gehen. Da habe ich auch einige schöne Ringe und Anhänger von, die ich auch gerne zusammen und entsprechenden, passenden Kostümen als Accessoire getragen habe. Wobei ich sagen muss, so billig, also preisgünstig, ist die Marke auch nicht. Eigentlich ist sie sogar relativ teuer. Aber eben immernoch relativ günstig im Vergleich zu vielen traditionellen Markenschmuck-Herstellern.
Ich kaufe mittlerweile viele unbekanntere, aber hochwertigere Marken. Ich besitze zwar auch Schmuckstücke von s.oliver, Esprit, Fossil und Swatch, aber mittlerweile steh ich zum Beispiel auch auf Uhren von Ingersoll und meine Uhr von Rodania möchte ich nicht mehr eintauschen.
An sich trage ich recht wenig Schmuck. Aber man merkt, dass ich eine Tendenz zu silbernen Schmuckstücken habe und auch Weißgold oder Platin recht gerne mag. Aktuell trage ich nicht so viel Schmuck. Ich trage im Moment bevorzugt ein Armband und Ohrringe von Swarovski. Sie sind in diesem Fall recht schlicht und glitzern etwas. Das mag ich momentan einfach nur bei meinen schon schlichten Outfits.
Ich favorisiere auch keinen bestimmen Schmuck, keine Marke oder sonst was. Es muss mir gefallen und passen. Zu dem Outfit, mir oder dem Anlass. Ganz einfach. Verfolge da nicht dem Drang Prestige zu ernten, in dem ich mir speziell was von Swarovski hole. Obwohl das auch der Fall war aber wie gesagt, passte es einfach und kostete auch kein Vermögen. Bin da er auch auf das sparen bedacht. Zum Valentinstag habe ich mir von meinen Freund nix gewünscht. Habe ihm den Gutschein für Valmano gegeben und ihn machen lassen.
i Ich wünsche mir nichts großes, eigentlich ist mit Valentinstag auch egal aber er besteht halt nun mal drauf. Bin gespannt, was es wird.
Ich habe letzten Monat ein silbernes Armband und eine schlichte silberne Halskette von Fossil gekauft, aber das waren Ausnahmen. Die Kette habe ich für einen Anhänger gebraucht, den ich geschenkt bekommen habe, und das Armband war eine spontane Entscheidung, bei der der reduzierte Preis auch eine Rolle gespielt hat.
Eigentlich kaufe ich mir aber kaum Schmuck selber, weil ich einfach schon so viel habe und auch immer mal wieder ein Teil geschenkt bekomme. Wenn ich Schmuck kaufe dann sind das entweder Charms in Form von Schneeflocken für meine Sammlung oder Mitbringsel aus dem Urlaub. In beiden Fällen achte ich dann natürlich nicht auf die Marke. Bei den Schneeflocken ist es wichtig, dass ich keinen Anhänger doppelt habe und bei den Souvenirs kaufe ich einfach das, was mir gefällt. Gerne auch bei kleinen Kunsthandwerkern, da kann man dem Schmuck dann eh keine Marke zuordnen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-232820.html