Bietet euer Arbeitgeber einen Automaten mit Essen an?

vom 03.02.2014, 14:53 Uhr

Mein ehemaliger Arbeitgeber hatte ebenfalls ein paar dieser Automaten im Gebäude verteilt stehen. Die meisten davon enthielten lediglich diverse Softdrinks und Schokoriegel, wie man es eben auch von Bahnhöfen, Flughäfen oder ähnlichen öffentlichen Einrichtungen kennt. Allerdings gab es auch einen Automaten, an dem man abgepackte belegte Brötchen kaufen konnte. Diese wurden entsprechend jeden Tag frisch aufgefüllt und am Abend auch wieder entfernt.

Nichtsdestotrotz habe ich dieses Angebot nie genutzt und wäre auch in der größten Eile nicht dazu geneigt. Da tendiere ich doch eher dazu, etwas früher aufzustehen und mir selbst ein Brötchen als Proviant zu schmieren, als ein Käsebrot aus einem Automaten zu ziehen, das da schon mehrere Stunden unter unbekannten Lagerungsbedingungen herumgelegen hat. Auch finde ich diesen Brötchenautomaten generell etwas überflüssig, da es in dem Gebäude auch einen richtigen Bäcker und in unmittelbarer Nähe noch eine Caféteria mit ebenfalls großem Aufgebot an frischen Backwaren gibt. Der Weg dahin ist vielleicht etwas länger, aber durchaus in einer 10- bis 15-minütigen Pause zu bewältigen; und die Produkte schmecken vermutlich auch wesentlich besser.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,28 » Auszeichnung für 8000 Beiträge