Mittel um Alterswarzen selbst zu entfernen

vom 29.01.2014, 14:31 Uhr

Meine Oma bekommt immer mehr diese Alterswarzen. Das sind solche Hautknübbelchen. Sie bestehen eigentlich nur aus Haut und sind erhaben. klick. Der Arzt meint, dass es nur ein "Schönheitsfehler" ist. Aber irgendwie stören diese Alterswarzen meiner Oma, weil sie wirklich an den unmöglichsten Stellen sind.

Kann man diese Alterswarzen wie die normalen Warzen auch selber entfernen oder muss man die unbedingt operieren lassen? Eine Operation würde aber laut Hautarzt keine Kasse bezahlen, weil diese Teile "normal" sind und nur ein Schönheitsmakel sind. Was kann man denn sonst dagegen machen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich würde mich niemals daran machen, diese Alterswarzen selber zu entfernen. Mir wäre das Risiko viel zu hoch, dass ich doch irgendetwas falsch mache und mir dadurch etwas ein fange oder irreparable Schäden hinterlasse. Natürlich ist es doof, dass die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt, weil es sich hierbei lediglich, jedenfalls in den meisten Fällen, um einen Schönheitsmakel handelt, aber wenn man sich ganz und gar nicht damit arrangieren kann, muss man die Entfernung wohl leider selber tragen.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Alterswarzen kann man ebenso wie echte Warzen vereisen. Das neben dem Laser sogar das Mittel der Wahl. Denn das Ausschaben mit einem scharfen Löffel geht zwar unter Betäubung mit Eisspray, aber das heilt sehr langsam.

Sets zum Vereisen gibt es in der Apotheke, für's Lasern kann man sich Angebote einholen. Aber auch das Vereisen beim Hautarzt dürfte nicht die Welt kosten. Wenn das so stört, ist auch das eine Überlegung wert.

» cooper75 » Beiträge: 13444 » Talkpoints: 523,22 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^