Amazon A-bis-Z-Garantie ist nur fünfmal gültig

vom 24.01.2014, 03:46 Uhr

Diese Nachricht finde ich doch sehr schön, denn 5 Garantieanträge sind schon wirklich etwas wenig. Da hat man ja selbst über Ebay mehr Absicherung, allein schon durch die Möglichkeit mit Paypal zu zahlen. Ich habe soeben deine Änderung auch noch mal selbst nachgeschlagen und kann es bestätigen. Dabei ist mir aber auch eine Fragestellung in den Sinn gekommen. Wie kann man denn bitte nachschauen, wie viele Garantieanträge man schon bewilligt bekommen hat oder wie viele Garantieanträge abgelaufen sind, sodass man sehen kann, wie viele man noch hat? Oder muss man wirklich selbst wissen, wann und bei welchen Händler man diesen Garantieantrag über Amazon in Anspruch genommen hat?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Die genaue Unterseite habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, ich habe auch beim Stellen meines letzten Antrages nicht im Detail darauf geachtet. Allerdings steht irgendwo auf der Frageseite zur Amazon-A-bis-Z-Garantie, dass man im eigenen Profil einsehen könnte, wie viele Anträge man schon gestellt hat.

Ich denke, man wird das über seine Käufer-Übersicht machen können. Vielleicht wird es auch angezeigt, wenn man einen neuen Antrag stellen will und dann das dafür notwendige Formular öffnet. Die genaue Seite habe ich aber jetzt auf die Schnelle, das muss ich zugeben, eben auch nicht gefunden. Ich denke aber schon, dass keiner verlangt, dass man über Jahre die genaue Anzahl im Kopf behält. Irgendwo wird sie sicher angezeigt. :)

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hm, okay, ich denke, dass ich beim nächsten Garantieantrag einfach darauf achten muss, ob dort die Anzahl steht. Wie ich mich aber entsinnen kann, stand es das letzte Mal, als ich einen solchen beantragt habe, nicht drin. Hat denn nicht jemand aktuell ein Garantieantrag im Laufen oder will demnächst einen starten und kann dabei die Augen aufhalten?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge