DSDS - 8te Mottoshow - Halbfinale

vom 07.05.2008, 11:21 Uhr

Jetzt sind es nur noch zwei Shows und das ganze ist schon wieder vorbei. Deutschland sucht den SuperStar neigt sich dem Ende zu. Kommenden Samstag haben wir das Halbfinale und einer von den drei Kandidaten wird am Ende gehen müssen. In der kommenden Show gibt es drei Themen zu denen jeder jeweils einen Song performen wird. Das erste Thema ist "Nr. 1-Hits" und die Songs sind:

Thomas Godoj 'In the Shadows' von The Rasmus
Linda Teodosiu 'Don’t Stop The Music' von Rihanna
Fady Maalouf 'You Raise Me Up' von Westlife

Ich finde die gewählten Songs passen zu den Personen. Jeder singt etwas in seinem Stil und ich freu mich besonders auf "In the Shadows", wobei Fady in letzter Zeit bei mir auch punkten konnte und das ja wieder so ein richtig schnulziger Song für ihn ist.

Thema zwei "„Beatles”
Thomas Godoj 'Let It Be' von den Beatles
Linda Teodosiu 'With A Little Help From My Friends' von den Beatles
Fady Maalouf 'Yesterday' von den Beatles

Sollten die drei sauber über die Bühne bringen. Textpatzer dürfen einfach nicht passieren.

Thema drei „dedicated to” - jeder Song muß einer speziellen Person gewidmet werden
Thomas Godoj 'Easy' von Faith No More
Linda Teodosiu 'My All' von Mariah Carey
Fady Maalouf 'Feeling Good' von Michael Bublé

Wieder drei Songs die zu jedem passen. Auf "Easy" warte ich schon seit beginn der Shows.

Ich bin gespannt wie die ganze Show wird. Wer gehen muß ist schwer zu sagen, denn alle drei sind stark und haben eine Menge Fans hinter sich. Ich hoffe sehr, dass ich Thomas auch im Finale noch sehen kann.
Was meint ihr wer gehen muß? Gefallen euch die Songs und die Themen?

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke das Fady gehen muss, nicht weil er der schlechteste ist, sonder einfach weil es mein Gefühl ist. Thomas wird ein bisschen hoch in den Himmel gehoben. Gönnen tue ich es am meisten Linda, sie ist ein super Sympathieträger. Singen können jetzt alle drei, nicht wie in vielen vergangen DSDS Shows. Also es wird irre spannend.

Aber anrufen werde ich eh nicht. ZU TEUER! :lol:

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke auch, dass Fady gehen muss, aber ich hoffe, dass Thomas gehen muss. Thomas quäkt in letzter Zeit sehr herum und das Lied, was sie alle 10 zusammen singen, ist auch der Horror, wenn man Thomas Stimme hört. Er singt wie Kermit der Frosch und hat sich nicht verbessert.

Er ist eher gleich geblieben, wo man bei Linda und Fady sagen kann, dass sie sich entwickelt haben. Thomas ist für mich kein Superstar. Fady hat irgendwie nicht nas "Know How" Superstar zu sein und Linda ist einfach klasse. Aber da gehen auch die Meinungen auseinander und es ist gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind. Anrufen werde ich auch nciht, weil es mir einfach zu teuer ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Thomas ist nicht gleich geblieben, er arbeitet mit den Vocal Coaches und was Du als Quäken bezeichnest, ist das Resultat, dass man ihm vom Knödeln wegbringen wollte und er damit gearbeitet hat. Gerade im Gruppensong "Fly Alone" hat er sich sehr zurückgehalten, weil seine Stimme noch mehr herausragen würde.

Also, sorry, ich bin ein Fan von Thomas, ich mochte seine bisherigen Auftritte mal mehr, mal weniger. Aber das man ihm keine Weiterentwicklung bescheinigt, halte ich für unfair. Ausserdem möchte ich nicht, dass er ausgerechnet dann gehen muss, wenn ich im Studio sitze. Natürlich besteht die Gefahr, keine Frage, aber ich hoffe es einfach, dass es ihn nicht erwischt.

Die Frage aber ist auch, wer hat die am bereitwilligsten und anruf-fleissigsten Leute, wie ist die Tagesform und wer kann eben auch die sogenannten "Neutralen" überzeugen.

Linda ist vom Alter her diejenige, die am meisten die Chancen hat, sich stetig zu verbessern, ins Musikbiz reinzuwachsen und sich noch mehr zu entwickeln. Sie sagt von sich selbst allerdings auch, dass sie lieber die Schule zu Ende machen möchte.

Zu der Songauswahl denke ich, dass es Linda und Thomas mit am schwersten haben. Fady wird unter Umständen sehr gut glänzen können, mich spricht aber seine Stimme noch seine Interpretationen besonders an. Wobei ich erstaunt war, wie gut er "Und wenn ein Lied" trotz seines Akzentes und Textpatzer bzw. Nuscheln hinbekommen hat. Allerdings fand ich das Arrangement des Songs nicht so pralle.

Linda's Songs sind schon etwas schwerer, gerade Carey's "My All" und dieses "Don't Stop The Music" ist mit ihrer Stimme nicht unbedingt einfach zu singen. Sie hatte ja schon mal "Hero" gesungen, an sich war der Auftritt nicht schlecht, aber der Song war zu hoch für sie. Hoffentlich bekommt sie es mit dem Song besser hin.

Bei Thomas habe ich Bedenken, da die Songs schon recht viel Kopfstimme haben und mit der hat er es bekanntlich nicht so. Ich mag es auch lieber, wenn er tiefer singt, das geht bei mir durch Mark und Bein. Vielleicht können die Songs dementsprechend arrangiert werden. Aber er wird die "Bude schon rocken".

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Bei dieser Songauswahl ist irgendwie jetzt schon klar wer verloren hat: Ich bezweifle zumindest wie Linda die Titel von Rihanna oder den Beatles singen will.

Linda hat meiner Meinung nach den typischen Hauch von einer heißen Kartoffel im Mund (oder auch fünf wenn man sich den Mund mal ansieht) und ich finde es klingt jedesmal furchtbar. Zudem ist sie in meinen Augen noch ziemlich pubertär was man ständig an irgendwelchen nicht durchdachten Kommentaren und dämlichen Grimassen sieht. Gut das mit den Grimassen ist nicht mehr so häufig aber immer wieder sehenswert.

Wie gesagt, ihre Stimme ist furchtbar und klingt in meinen Ohren wie eine Ente der man eine heiße Nadel in den Hals sticht und jedesmal frag ich mich: Singen? Sie schreit doch andauernd (mit zusammengekniffenen Augen) das Publikum zusammen.

So das Verhalten und Stimme sind meiner Meinung nach also für die Tonne. Blöd nur: Ich finde sie sieht nicht gut aus, was in Kombination mit den drei anderen Sachen nicht gut ist. Ich meine: Linda ist für mich wirklich keine Schönheit wenn ich mir allein das Gesicht ansehe (Großer Mund, alles schön rund und wo sind die Augen?) und ihre pummelig wirkende Statur.

Fady finde ich hat es gut erwischt, ich trau ihm zu die Titel gut vortragen zu können auf dem gewohnt hohen Fady Niveau und solang ich nicht wieder zum x-ten Mal die Libanon, oder wie Fady immer sagt "Lebannon", Story anhören muss von der schweren Kriegskindheit und Holla die Waldfee hoffe ich auch dass er ins Finale kommt.

Fady hat eine gute Stimme und sieht nicht schlecht aus, so ein bisschen der "kleine Mädchen finden ihn süß" Typ mit dem Hundeaugenblick und dem bubihaften Äußerern sowie gewissen Charme und Akzent. Fady traue ich jedenfalls zu, alle 3 Titel gut vortragen zu können ohne große Patzer und gewohnt gut performt.

Thomas, hm. Bei ihm glaube ich nur dass er den Beatles Titel verhauen wird, grad als alter Fan bin ich da ziemlich kritisch. Ich fand seine letzten Auftritte auch nicht so toll was vor allem daran lag, dass er Titel hatte - Behind Blue Eyes und Wonderwall - die im Original von sehr kräftigen und bassigen Stimmen gesungen werden und die mir auf die Thomas Art gar nicht gefielen. Da fehlte einfach der Druck im "tiefen Bereich". Aber die 3 Titel die er jetzt bekommen hat, sind ja eher hoch, kann er mit seiner Stimme gut singen, Thomas liegen meiner Meinung nach eher die mittleren hohen Töne.

Ansonsten: Thomas Godoj ist sowieso der Gewinner, alles andere würde mich überraschen. Nicht umsonst hat er jetzt schon die meisten Fans und überzeugt einfach durch viele Qualitäten, da muss man nicht mehr viel zu sagen außer: Ich hoffe er macht keinen Bohlensong, deswegen will Dieter ihn wahrscheinlich auch was "riskieren lassen" um rauszufinden ob ihm das liegt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also ich denke auch das Fady gehen muss. Linda und Thomas sind einfach geil. Ich denke mal das Linda gewinnt, weil Thomas hat sich nicht wirklich verbessert Linda im Gegenzug um einiges. Es wäre echt eine Überraschung wenn Linda oder Thomas gehen müssen aber des wird nicht passieren. Beide können so überragend singen. Thomas darf nur nicht seinen Text vergessen.

Ich hab letztes Jahr ein paar mal für Martin Stosch angerufen, weil ich Mark Medlick nicht leiden konnte gebracht hat es dennoch nichts. Dieses Jahr lass ich die Finger vom Telefon, kostet ja auch eine Menge. Freue mich trotzdem auf Samstag und bin auch gespannt ob wir hier recht behalten und Fady gehen muss.

» NokiaFreaK » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,06 »


Erstmal muss ich sagen, dass die letzte Mottoshow völlig enttäuschend war. Monica hätte auf jeden Fall bleiben müssen! Nun mal zum Rest der "Truppe", ich bin einfach nur dafür, dass Thomas hier das Rennen machen wird. Der ist mir von den Dreien einfach am symphatischsten. Vor allem ist er einfach super natürlich und einfach die Top 1.

Fady hätte schon längst die Bühne verlassen müssen (so ist es zumindest meine Meinung). Seitdem der damals den Song aus Dirty Dancing so schlecht gesungen hat, ist er bei mir echt unten durch. Außerdem finde ich, dass er echt langweilig ist. Ein dickes Sorry an alle Fan´s.

Jetzt noch die letzte Dame in der Runde. Also nee, das ist auch so gar nicht mein Fall. Sie ist mir viel zu künstlich und ich hab keine Lust ständig ihre Mandeln beim Singen zu sehen, so weit wie sie den Mund auf macht. Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl bei ihr ( wenn man mal bedenkt welche Extrawurst sie bekommen hat).

Naja, die Fan´s haben entschieden und da kann man eben nix machen. Und mal ganz unter uns, Monica wird man bestimmt nicht das letzte mal bei DSDS auf der Bühne gesehen haben.

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin ganz klar dafür, dass Thomas das Rennen macht! Er hat das meiste Potential! Fady und Linda...? Gar keine Frage sie sind auch recht gut und können mithalten ABER bei Fady muss ich den anderen auch mal zustimmen nervt diese andauernde Libanon Geschichte! Ja verdammt er hatte es schwer aber irgendwann muss auch mal Schluss sein oder findet ihr nicht? Womit will er berühmt werden? Mit seiner Stimme oder mit seiner Geschichte? Ich verstehe das alles nicht so ganz.

Nun zu Linda also ich mochte sie von Anfang an nicht! Sie kam mir viel zu eingebildet rüber und ich konnte ihre Stimme einfach nicht hören. Das war mir zu SchreiKrampfhaft. Mittlerweile muss ich sagen das was sie macht macht sie ganz gut! Aber ihre momentanen Kommentare die sie und ihre Familie im öffentlichen Leben abgeben hmm ich muss sagen sie werden sich noch um Kopf und Kragen reden bei den Fans, denn langsam schweift das ganze etwas ab und anstatt einfach nur das Wesentliche zu sehen und voran zu treiben wird alles ausgeschweift und das ganze Leben rausgekramt in letzter Zeit! Ich finde das alles ziemlich schlimm!

Von daher denke ich, dass Thomas der einzige ist, der noch natürlich ist und mit seiner Stimme auch etwas ehrliches erreichen wird ohne irgendwelche Stories aus seinem alten Leben und ohne irgendwelche elterlichen Familiengeschichten! Er hat einfach das meiste Potential und wird es schaffen so hoffe ich zumindest!

Es sind alle drei verschiedene Persönlichkeiten! Aber ich gönne es halt einfach Thomas am meisten!

» linkin1984 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,48 »


Ich habe diesmal echt keine Ahnung wer rausfliegen wird. Eigentlich denke ich, dass es Fady sein müsste, da sein schmalziges Geduldel langsam echt langweilig wird. Aber diesmal hat er meiner Meinung nach irgendwie die beste Songauswahl getroffen. Zumindest sind es Songs die meiner Meinung nach ganz gut zu ihm passen, obwohl ich denke, dass er Michael Buble verhauen wird.

Vielleicht fliegt aber auch Thomas, da er wahrscheinlich bei Let it be und Easy nicht so gut aussehen wird. Ich muss sagen, dass Thomas einfach konstant gut ist. Wo nichts zum Verbessern ist, kann man sich auch nicht weiter verbessern. Er hatte in den letzten Sendungen bei der Songauswahl ein paar mal daneben gegriffen. Aber auf jeden fall ist er authentisch und das macht ihn sympathisch.

Auf Linda bin ich gespannt. Irgendwie denke ich langsam das die das Ding gewinnen kann. Sie wird von der ganzen Jury in den Himmel gelobt. Und anscheinend hat die Meinung der Jury doch ziemlichen Einfluss auf das Abstimmverhalten der Zuschauer. Sonst hätte Monika letzte Woche garnicht rausfliegen dürfen, da sie auf keinen Fall schlechter war als die anderen. Ich verstehe immer noch nicht, dass sie so schlechte Kritik bekommen hat. Lindas erster Song war ja wohl unter aller sau gesungen.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Linda hat meiner Meinung nach den typischen Hauch von einer heißen Kartoffel im Mund (oder auch fünf wenn man sich den Mund mal ansieht) und ich finde es klingt jedesmal furchtbar. Zudem ist sie in meinen Augen noch ziemlich pubertär was man ständig an irgendwelchen nicht durchdachten Kommentaren und dämlichen Grimassen sieht. Gut das mit den Grimassen ist nicht mehr so häufig aber immer wieder sehenswert.

Wie gesagt, ihre Stimme ist furchtbar und klingt in meinen Ohren wie eine Ente der man eine heiße Nadel in den Hals sticht und jedesmal frag ich mich: Singen? Sie schreit doch andauernd (mit zusammengekniffenen Augen) das Publikum zusammen.

Das sehe ich völlig anders. Linda hat eine sehr schöne Stimme und war bis jetzt auch wirklich eine der besten. Über die Stimme lässt sich streiten, aber in den letzten Shows war sie wirklich immer super, auch wenn du sie nicht magst, das war so. Über das Aussehen lässt sich auch streiten, aber ich finde sie nicht so hässlich wie du.

Linda ist daher auch meine Topfavoritin. Sie hat eine super Stimme und ich hoffe, dass sie ins Finale kommt und auch Superstar wird. Ich denke, sie hat auch das Zeug dazu, zumal sie ja auch erst 16 ist und daher noch viel Potenzial hat.

Fady muss meiner Meinung nach morgen gehen. Er singt zwar auch sehr gut, aber die Art was er sing und wie er singt, könnte ich mir vorstellen, gefällt nicht so vielen. Außerdem sucht er sich häufig sehr unbekannte Titel aus, was ihn auch nicht auffälliger macht.

Thomas ist meiner Meinung nach ein klasse Typ und hat auch wirklich eine gewaltige Stimme. Ein super "Rocker"! Doch nach Tobias Regner glaube ich irgendwie nicht daran, dass noch ein zweiter solcher Typ noch einmal Superstar wird. Aber er wäre mein Favorit, falls Linda rausfliegen würde.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^