Turniertanzen - Standard und Latein!

vom 06.05.2008, 17:18 Uhr

Mich interessiert, ob es noch viele andere Tanzbegeisterte gibt, die es nicht lassen können, weniger als dreimal in der Woche zu Training zu gehen. Natürlich möchte ich von denen, die Tanzen auch als Sport betreiben, auch wissen, was sie tanzen, in welcher Alters- bzw. Leistungsklasse sie sind,in welchem Verein sie trainieren und so weiter!

» sani » Beiträge: 25 » Talkpoints: 10,33 »



Ich tanze zwar nicht auf Tunieren und ich gehe auch nur einmal die Woche zum Tanzen, aber das auch schon seit knapp 9 Jahren und mit anhaltender Begeisterung, also würde ich mich schon als Tanzbegeistert einstufen.
Ich tanze bei uns in der Tanzschule in einem Kurs, der sich Jugendclub nennt. Wir sind alle so Anfang bis Ende Zwanzig und tanzen schon ein paar Jahre in der Gruppe, mit einigen Änderungen, aber der harte Kern bleibt derselbe. :)

Getanzt wird Standard und Latein (Pasodobel :liebe:) und ich möchte mal behaupten wir können so einiges an Figurenvielfalt und Technik. Natürlich sind nicht alle gleich gut, es soll ja auch Spaß sein und nicht Training für einen Wettbewerb(soviel Zeit haben die meisten leider nicht), aber einige sind durchaus Turnierreif. Ich leider nicht. Aber was zählt ist der Spaß und die Begeisterung und das ist bei allen vorhanden!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann es auch nicht lassen zu tanzen. Wenigsten 3 Mal die Woche und wenn es geht auch 5 Mal oder gar jeden Tag.

Ich tanze Einzel und Formation. Mit der Formation in der 1. Bundesliga Latein und im Einzel Hauptgruppe A-Latein und Hauptgruppe C-Standard. Erzähle doch mal etwas von dir. Was und wo und wie lange tanzt du denn. Ich tanze seit 3 Jahren. Also es ging alles sehr schnell, das aufsteigen und so.

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei uns tanzen sehr viele, da ich in Braunschweig wohne und Braunschweig ist nun mal eine eher tanzbegeisterte Stadt. Zudem sind sie auch sehr gut und erfolgreich.

Also meine Freunde tanzen meistens Standart. Ich kann dir jetzt nicht sagen welche Leistungsklasse das ist aber sie sind so zwischen 13 und 18 Jahren alt. Ich finde Tanzen auch gut aber selber tanze ich nicht. Allerdings finde ich es übertrieben, das man mehr als drei mal die Woche trainiert.

» tina7892 » Beiträge: 2 » Talkpoints: -1,77 »



Ich tanze zwar auch nicht Turnier, Formation oder bin so ein Profil, der seit 10 Jahren tanzt, aber trotzdem schreib ich hier mal meinen Quark hin.

Ich tanze jetzt seit September 2005. Ich aheb da in einer Tanzschule bei uns in Bremen angefangen und bis seit dem nicht mehr davon losgekommen, weil mir Tanzen wahnsinnig viel Spaß macht. Allerdings ist es so, dass ich meine "Normalen" Kurse alle durchgemacht habe, aber nebenbei immer (und auch jetzt gerade) bei anderen Gastherr bin, sodass ich ungefähr das fünffache an eigentlichen Stunden gemacht habe. Es begann schon bei, als ich im Fortgeschrittenenen Kurs war und nebenbei gleichzeitig den Paralellkurs mitmachte, da dort Herren zuwenig waren.

Tanzen macht mir wie schon gesagt richtig viel Spaß und ich denke, dass ich auch nicht so schnell davon loskommen, auch wenn ich jetzt bald leider aufhören muss wegen dem Abi.

Achso: meine Lieblingstänze sind ChaCha, Tango, Jive und Slow Fox.

Benutzeravatar

» RudiRuessel1990 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 13,51 »


Wenn du in Bremen wohnst, dann lebst du ja in der Stadt der besten Lateinformation der Welt. Der Grün-Gold-Club Bremen war dieses Jahr Weltmeister, Europameister, Deutscher Meister und Meister der 1. Bundesliga Latein der Formationen. Falls dir das Tanzen wirklich so einen Spaß macht kann ich dir nur empfehlen am Samstag den 08. November 2008 in den Bremer AWD Dom zu gehen, und die die deutschen Meisterschaften dort anzuschauen, die dieses Jahr vom GGC-Bremen ausgetragen werden. Dort wirst du eine Menge erleben, die dich begeistern werden. Ich werde dort selbst auch auf der Fläche stehen.

PS: Ich denke du wirst überall mehr Leute finden die Latein tanzen. Das sieht mal sowohl in den Einzelklassen, in denen es bei den Lateiner viel mehr Paare gibt, und in den Frmationsligen, von denen es deutlich mehr in Latein gibt, als in Standard.

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Aha, die meisten von euch kommen also aus den Städten, die beim Tanzen die Nase vorn haben.

Ich tanze jetzt seit knapp zwei Jahren un bin erst vor kurzem (sowohl in Standard as auch in Latein) in die C-Klasse aufgestiegen. Ich bin zwar erst in der Junioren II - Altersklasse, aber wir trainieren bei den meiner Meinung nach besten Trainieren: Blanca Ribas Turón, und manchmal Chritoph Kies.

Bietet sich ja auch an, denn ich wohne in Dresden. (Für die, die da nicht so bewandert sind: Sie sind Weltmeister über 10 Tänze bei den Amateuren!) Wie gesagt, normalerweise gehe ich dreimal in der Woche zum Training, aber vor großen Turnieren wie "Hessen tanzt" oder den Landesmeisterschaften können es auch vier- bis fünfmal werden!

» sani » Beiträge: 25 » Talkpoints: 10,33 »



Ich tanze leider auch nicht bei den Turnieren, bin aber trotzdem ein sehr begeisterter Tänzer. Früher hab ich 22 Stunden pro Woche in der Tanzschule verbracht, jetzt sind es nur noch 15. Unterrichte mittlerweile ja auch.

Muss auch ehrlich sagen, dass ich von Tango und Salsa total begeistert bin. Tango ist einfach total schön und hat so viel vom Ausdruck wie kein anderer Tanz und in Salsa kann man sich so richtig austoben und einfach die Musik fühlen.

» Eini » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^