Super Aguri hört auf !!

vom 06.05.2008, 16:01 Uhr

Super Aguri ist ab sofort nicht mehr in der Formel 1 vertreten. Dies wurde heute vom Begründer des Super Aguri Teams bekanntgegeben. Die Ursache des Ausstieges wird wohl fehlendes Geld sein, denn Super Aguri sucht schon seit längerem einen Sponsor. Letzte Hoffnung für das Team war eine Investmentsgruppe aus Dubai, die aber letztendlich auch keine Zusage machen wollten. Somit fahren jetzt nur noch 10 statt 11 Teams in der Formel 1.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde es sehr schade, das sich das Team verabschieden musste aus Geldgründen. Für mich ist es sowieso nur noch Geldmacherei, es dreht sich nur noch darum. Ich finde es schade das Teams die nicht so ein hohes Budget haben einfach kein Chance haben auch mal weiter nach vorne zu kommen.

Für mich ist das schon lange kein fairer Sport mehr, denn die hinteren Teams können sich nunmal leider nicht die besten Fahrer leisten oder Autos. Viele Talente werden der Formel 1 da schon entgangen sein, denn selbst gute Fahrer können in diesen Autos ihr Können nicht wirklich zeigen. Und ich denke mal es wird nicht das letzte Team sein was sich noch verabschieden wird.

Benutzeravatar

» Hasi1985 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,14 »


Leider war dieser Schritt schon lange vorhersehbar. Schon beim Einstieg von " Super Aguri " gab es ja massive finanzielle Schwierigkeiten, die haben sich in den letzten Wochen und Monaten immer mehr verstärkt.

Das Problem der heutigen Formel 1 ist leider nun einmal die immense Kostenspirale. Automilwerke pumpen hier mal eben 300 - 400 mio Euro im HJahr rein, da haben " Privatteams " ohne werkseitiger Unterstützung leider kaum eine Chance mitzuhalten, geschweige denn auch nur den Hauch einer Chance darauf, etwas zu gewinnen.

Wenn sich diese Entwicklung nicht aufhalten lässt, wird der Kreis der Formel 1 in den nächsten Jahren immer kleiner werden

» christian561969 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,08 »



Ja, es hat sich angedeutet.

Der Kommentator hat beim letzten Rennen vor zwei Wochen bereits ein paar Worte über das Super Aguri Team fallen lassen. Hat aber noch gemeint, dass der große Sponsor möglicherweise noch Interesse hat und vielleicht einsteigt. Nun hat er das anscheinend doch nicht getan. Schade ist es vor allem darum, dass nun wieder ein Konkurrent in der Formel 1 fehlt. Wenngleich Super Aguri bisher immernur Kanonenfutter war, innerhalb der ersten Runden rausgeflogen ist oder gerade so ins Ziel gekommen ist.

Ich gebe euch recht, die Formel 1 besteht nur aus den drei großen Teams Ferrari, Mercedes und BMW, die immerwieder um die Wette fahren. Für die anderen 7 Teams geht es nur um die goldene Ananas. Um das Podest fahren sie nicht mit. Welcher Sponsor würde da lange mitmachen und immer wieder Geld in das Team pumpen. Zumal jedes Wochenende viele Autos sehr stark demoliert werden. Super Aguri wird nicht das erste Team sein, was in der nächsten Zeit die Bühne verlässt!

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^