Nach dem Färben Haarausfall, was kann man dagegen tun?
Ich habe im August eine radikale Typveränderung gemacht und meine blonden, dünnen Haare rot färben lassen. Es ist so wunderbar gelungen und ich bin ganz verliebt in meine Haarfarbe. Im Oktober hab ich dann nach färben lassen und das hat der Friseur leider versaut
. Meine Haaren waren braun-orange, das sah furchtbar aus. Nach ewigen Diskussionen mit dem Friseur (er meinte echt, das wäre letztes Mal auch so gewesen) hat er einen Monat später erneut gefärbt und zwar wieder rot.
Das Ergebnis ist toll, aber ich hab seitdem furchtbaren Haarausfall. Jeden Tag verliere ich so um die dreihundert Haare
. Ich hatte es ja schon befürchtet, bin aber trotzdem zur Sicherheit zum Hautarzt gegangen. Der war sich sicher, das Färben ist schuld.
Nun soll ich gar nicht mehr Färben. Ganz abgesehen davon, dass ich meine neue Haarfarbe liebe, wie bekloppt sieht das denn aus, wenn die Haare zur Hälfte blond und zur anderen Hälfte rot sind? Abschneiden kommt nicht in Frage, im Gegenteil ich züchte die Haare gerade länger. Kennt ihr das Problem nach dem Färben auch?
Was nun? Gibt es eine Möglichkeit, weiter zu färben und trotzdem den Haarausfall zu stoppen? Das letzte Mal wurden vier Farben gemischt, das waren Farben von Wella. Könnte ich mit einer anderen Marke wohl mehr Glück haben? Ich habe so Angst, bald mit einer Glatze rumlaufen zu müssen.
Das klingt unschön aber man kann fast größtenteils vermuten, dass es vom vielen Färben kommt.
Vielleicht probierst du mal andere Marken oder steigst sogar auf Naturprodukte um. Habe eben in dem
Bericht zu Haarausfall durch färben bissel was gelesen. Also entweder testet du dich mal auf einige der Inhaltsstoffe, auf die du allergisch reagieren könntest oder lässt es erstmal sein und betreibst Pflege. ![]()
Bist du sicher, dass die Haare wirklich ausfallen und nicht abbrechen? Eigentlich führt Färben nämlich eher dazu, dass die Haare selber geschädigt werden und abbrechen und wenn das sehr nah am Haaransatz passiert sieht es natürlich so aus, als ob die Haare ausfallen würden. Versuche es mal mit Pflegemitteln, die die Haarstruktur reparieren und dann solltest vielleicht wirklich erst mal vom Färben absehen. Es gibt auch rote Tönungen, die weniger aggressiv sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230089.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15868mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu? 2025mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Sherlock-Holmes · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu?
- Radieschen auch garen 1738mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Radieschen auch garen
- Rezepte und Ideen für Radieschen 2728mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Kruemmel · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezepte und Ideen für Radieschen
- Sandwichtoasts Varianten 3221mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Max1250 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Sandwichtoasts Varianten
