Hat eure Stadt noch Geld für Sporthallen und Sportplätze?

vom 08.12.2013, 19:53 Uhr

Immer weniger Geld wird von den Kommunen zur Verfügung gestellt. Nach Schließungen von mehreren Schwimmbädern aus Geldmangel bin ich gespannt, was als nächstes kommt. Wie sieht es mit Sportplätzen und Sporthallen aus? Werden die noch gewartet und instand gesetzt? Oder herrscht auch hier der Grundsatz: „Kein Geld!“

Sind bei euch schon Sporthallen geschlossen worden, weil die nötigen Reparaturarbeiten nicht ausgeführt werden konnten wegen Geldmangels?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Bei uns ist das nicht so. In unserer Stadt gibt es einige Studenten, die den Sport auch nutzen, viele Schulen und so haben wir einige Hallen, aber auch Plätze. Wobei die Stadt, in der ich lebe generell mittlerweile Schuldenfrei sein müsste, also scheinen wir das gut im Griff zu haben. Dafür wird hier aber auch nichts mit Absicht kaputt gemacht auf den Plätzen, die Kinder sind sehr dankbar für diese Möglichkeit der Beschäftigung und auch die Jugendlichen nutzen es.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Von geschlossenen Hallenbädern habe ich hier noch nichts mitbekommen. Was Sporthallen und Sportplätze angeht, konnte ich so eine Beobachtung auch nicht machen. Was hier allerdings sehr problematisch ist, ist, dass Schulen immer maroder werden und das Geld für eine Sanierung oftmals fehlt. Das ist insofern bedauerlich, weil gerade die Schulen wichtig sind, um die Menschen für die Zukunft (und die Wirtschaft) auszubilden. Dass ausgerechnet für die Schulen das Geld fehlt, ist mir unbegreiflich. Ansonsten fehlt das Geld teilweise für die Verkehrsinfrastruktur, was auch wenig nachvollziehbar ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^