Pringles mit Zimt und Pfefferminz - schon probiert?

vom 30.11.2013, 21:33 Uhr

Mir ist gerade eben beim durchblättern der Penny Werbung ein Angebot für Pringles aufgefallen. Eigentlich ist das ja nichts besonderes, aber es hat sich um die limitierten Geschmacksrichtungen "sweet cinnamon" und "mint choc" gehandelt, auf Deutsch also "süßer Zimt" und "Pfefferminz Schokolade".

Ich bevorzuge andere Chips, aber ich esse natürlich auch schon mal Pringles, wenn sie mir angeboten werden und kenne diese nur mit verschiedenen herzhaften Geschmacksrichtungen. Süße Chips kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, was aber nicht mal an den Zutaten sondern an der Form und Konsistenz liegt. Die Grundzutaten der Pringles sind ja relativ geschmacksneutral, also kann man sie auch mit sämtlichen Aromen anreichern, aber ich fände es sehr merkwürdig in einen Chips zu beißen, der dann nach Pfefferminz Schokolade oder Zimt und Zucker schmeckt.

Hat jemand von euch diese Pringles schon probiert? Oder eine andere süße Sorte, falls es früher schon mal so etwas gab? Wie haben sie geschmeckt und wie kommt ihr damit klar, dass man eigentlich einen ganz anderen Geschmack erwartet, wenn man in einen Chips beißt? Haben süße Chips Zukunft oder ist das eher etwas, das man sich mal aus Neugierde kauft um dann wieder zu den bewährten Geschmacksrichtungen zurück zu kehren?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Pringles sind da noch eine Ausnahme, klar es gibt auch schon von anderen Firmen solche Produkte, aber die sind dann doch eben noch ganz vorne, was kuriose Geschmacksrichtungen angeht. Das Problem ist nur, dass ich die in vielen Fällen schon wieder etwas zu übertrieben finde, und mir bei dem Preis ist es mir auch zu schade, da so viel Geld auszugeben, wenn ich die Chips am Ende noch nicht einmal mag. Mir persönlich sind die normalen klassischen Chips von Pringles immer noch am Besten.

Aber die eine Geschmacksrichtung mit Zimt und Zucker aber ich schon probiert, angeblich soll es sie ja nur über Weihnachten geben, aber als ich sie probiert habe, hat man nur den Zimt geschmeckt, den typischen salzigen Geschmack haben sie immer noch, da ist nichts von Zucker zu spüren. Aber der Geschmack von Zimt ist auch nur schwach erkennbar, stört aber in meinen Augen nicht das Bild der guten Chips, ich empfinde um ehrlich zu sein keinen großen Unterschied zu anderen Sorten, außer das diese vielleicht etwas milder ist. Wer ein Fan von Pringles ist, trifft dann die richtige Wahl, aber ich denke nicht, dass ich sie mir noch einmal kaufen werde.

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mag eigentlich kuriose Geschmacksrichtungen. Zumindest bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt, diese zu probieren. Als ich das erste Mal Chili-Schokolade probiert habe, fand ich das schon gut. Nun mischt man ja mittlerweile gern süß und salzig und möglichst Lebensmittel, die augenscheinlich nicht zusammen passen. Für mich passen Zimt und Zucker und Chips wirklich nicht zusammen und allein bei dem Gedanken an den möglichen Geschmack wird mir echt schlecht.

Ich mag Pringels schon an sich nicht gern, aber Pringels mit Zimt und Zucker ist für mich schon brechreizverdächtig. Das muss ich nicht haben. Wenn man mir eines anbieten würde, würde ich erst einmal daran riechen und dann entscheiden, ob ich das wirklich essen will. Ich meine, kosten kann man eventuell mal. Aber kaufen würde ich mir das glaub ich nicht.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Die beiden Sorten wären mir ehrlich gesagt zu kurios und abenteuerlich, sodass ich sie wahrscheinlich nicht probieren würde. Auf einer Party, wo die zufällig angeboten werden würden, wäre das was anderes. In dem Fall könnte man sich ja den ein oder anderen Chip als Kostprobe gönnen. Aber die Chips nur für mich zum Probieren zu kaufen, wäre mir dann doch zu teuer. Die Geschmacksrichtung Pfefferminz ist mir so schon zuwider, das dann noch als Chips vor der Nase zu haben, also ich weiß nicht. Wenn die nicht so teuer wären, würde ich mir das eventuell nochmal überlegen, ist aber unwahrscheinlich. Ich bevorzuge dann doch die klassichen Chips.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Chips die nach Pfefferminz und Schokolade schmecken, wären jetzt nicht wirklich Position eins auf meiner Einkaufsliste. Mit dem Zimt würde ich schon eher probieren, wobei ich sagen muss, das ich bei beiden absolut keine Ahnung habe, wie es schmecken sollte. Würden beide zum probieren im Kaufhaus angeboten werden, wäre ich schon so neugierig, und dies nutzen. Ich muss schon sagen, das ich gerne etwas probiere, ich aber beim blinden kaufen, nicht so risikofreudig bin.

» laraluca » Beiträge: 1067 » Talkpoints: 9,53 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Aktion muss wohl völlig an mir vorbeigegangen sein, da ich überhaupt noch nie davon gehört, geschweige denn die Sorten auch im Supermarkt gesehen habe. Es wäre mir nun auch völlig neu, dass Pringles überhaupt süße Sorten anbietet. Ich kenne das überhaupt nicht so und habe es noch nie erlebt, dass es irgendwann überhaupt mal solche abenteuerlichen Varianten gab.

Schade finde ich es nun aber nicht, dass die Aktion an mir vorbeigegangen ist. Ich hätte diese Sorten wahrscheinlich ohnehin nicht gekauft. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Kombinationen schmecken sollen. Ich mag sowohl Zimt, als auch Pfefferminzschokolade, wobei ich es mir nicht vorstellen kann, dass das in Kombination mit Chips schmeckt, die ja eigentlich immer würzig und salzig sind.

Es mag zwar eine nette Aktion gewesen sein und ich denke, dass auch viele Leute zugegriffen haben, da sie neugierig waren und unbedingt mal probieren wollten, wobei ich nicht glaube, dass das schmeckt und dass man sich so etwas regelmäßig nachkauft. In einer Gruppe von Leuten mag das ganz witzig sein, da jeder mal kosten kann und die Dose dann auch aufgebraucht wird, wobei ich mir das nicht selbst kaufen würde. Ich mag Pringles aber auch allgemein nicht besonders gerne, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Gekostet habe ich diese Chips noch nicht, und ehrlich gesagt sprechen mich die Sorten auch nicht wirklich an. Ich trenne normalerweise herzhaftes beziehungsweise salziges Knabbergebäck von süßen Naschwaren wie Schokolade, Gummibärchen und Co und esse sie auch nur ungern durcheinander. Ein Crossover aus beidem kann zwar sicherlich auch ganz interessant schmecken, wäre aber nicht auf meiner Favoritenliste.

Zwar habe ich schon Chips mit Sweet Chili Geschmack probiert, die eine süßliche Note hatten, aber das ist für mich trotzdem nochmal etwas anderes. Immerhin isst man in der thailändischen oder indischen Küche nicht selten Hühnchen mit Obst in einer süßlich-scharfen Soße, und auch das passt gut zusammen. Zimt wird in solchen Speisen natürlich auch relativ häufig genutzt, sodass ich mir noch einigermaßen vorstellen könnte, die "Sweet Cinnamon"-Pringles mal zu testen. Aber Chips mit Schokoladen-Pfefferminz-Geschmack passen in meinem Kopf einfach nicht richtig zusammen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^