leichte verfärbungen an den Nägeln entfernen

vom 04.05.2008, 22:58 Uhr

Hallo alle zusammen

Ich habe noch ein altes Hausmittelchen gegen leichte verfärbungen an den Fingenägeln die vom Rauchen bei manchen Leuten entstehen. Man soll Corega Tabs Gebissreiniger in einer Schale auflösen und seine Fingernägel darin baden.Die Wirkstoffe in den Tabs sollen die Nikotinspuren an den Nägeln restlos entfernen. Ich weiß nicht ob es wirklich klappt da ich die Probleme nicht habe, habe ich es nicht ausprobiert.

liebe Grüße

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich kenn noch den Tip, das man Zitronensaft nehmen soll, denn die Säure lässt die Verfärbung verschwinden.
Habe es auch schon einmal ausprobiert, hat zwar nicht den super Erfolg beim ersten Mal, aber wenn man es zwei- dreimal einreibt und immer wieder wegwischt, geht es langsam weg.

lg

Benutzeravatar

» Hasi1985 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,14 »


Hallo,

Bei solchen verfärbungen ist es jedoch wichtig, vorher abkären zu lassen, ob es nicht ein Pilz ist. Viele Substanzen die man zum Bleichen beuntzt können die Pilzkulturen noch fördern, deswegen sollte man erst zum Arzt gehen und dann die Hausmittelchen anwenden. Hautpilz, bzw Nagelpilz soll nämlich genauso aussehen wie die Verfärbungen die vom Rauchen kommen!

Lg Lutzilein

» Lutzilein » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

gegen Verfärbungen auf den Nägeln gibt es spezielle Nagellacke die einen leichten, klaren Blauschimmer haben und deshalb den Nagel frisch und klar erscheinen lassen. Im Handel sind diese Lacke meist als Sunblocker oder Gilb-Stopp bekannt.

Verfärbungen können auch durch das Solarium kommen und sehen ganz ähnlich aus wie die Rauchernägel. Auch dunkle Nagellacke können zur hartnäckigen Verfärbungen führen. Deshalb ist es wichtig immer einen Unterlack zu verwenden, auch wenn es schnell gehen muss. Der Nagellack hält dann länger und die Farbe ist wesentlich intensiver und brillianter.

Corega Tabs und Zitronensaft sind mehr für die "frischen" Verfärbungen, zum Beispiel nach dem man mit beiden Händen in Heidelbeeren oder ähnlichem herumgerührt hat. Womit man die Ablagerungen recht gut entfernen kann ist jedoch Nagelhautentferner.

Nagelpilz kennzeichnet sich durch pudrige Ablagerungen auf dem Nagel, durch Verfärbungen und durch das Ablösen der Nagelplatte. Eine durchgehende, gelbliche Verfärbung ist meist harmlos, sofern sie von keinen anderen Symptomen begleitet wird.

» Margarine » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,44 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^