Reduzierte Süßigkeiten nach den Festtagen kaufen und warum?

vom 29.11.2013, 10:02 Uhr

Ich finde die Frage nach dem "warum", stellt sich doch gar nicht. Natürlich wegen dem Preis, was hätte man denn sonst für eine Veranlassung? Ich kaufe mir zum Beispiel die Nougat Eier auch gern nach Ostern zum halben Preis. Aber deswegen hole ich mir ja nun auch nicht hunderte Tüten davon, sondern vielleicht 10 und gut ist. Genauso ist es natürlich auch bei den Weihnachtssüßigkeiten.

» falscher fuffziger » Beiträge: 155 » Talkpoints: 30,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kaufe diese Süßigkeiten nicht einmal vor den Feiertagen oder auch während der Festtage, da ich sie nicht sonderlich toll finde. Gerade die Zuckerkringel die es an Weihnachten und Ostern an jeder Ecke gibt, sagen mir einfach nicht zu. Da bleibe ich lieber bei den herkömmlichen Süßigkeiten die ich das ganze Jahr über beziehen kann und diese bekommt man im Werksverkauf oder auf größeren Plattformen auch zu einem günstigeren Preis. Da ich aber selbst nicht viel süßes esse, brauche ich auf den Preis auch nicht sonderlich achten. Wenn ich im Jahr 50 Euro für solchen Süßkrams ausgebe, dann ist es bereits viel.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Es gibt durchaus einige Süßigkeiten, die ich unheimlich gerne mag, die es genau so aber nur vor den Feiertagen gibt. Dazu gehören z. B. mit Eierlikör gefüllte Eier bzw. zur Weihnachtszeit Fläschchen eines namhaften Schokoladenherstellers. Den regulären Preis hierfür empfinde ich als sehr hoch, so dass ich mir die Produkte zu den Feiertagen in nur sehr überschaubarer Menge kaufe.

Wenn diese Dinge dann aber nach den Feiertagen für den halben Preis immer noch im Supermarkt zu haben sind, freue ich mich und greife gerne zu. Allerdings käme ich dabei jetzt nicht auf die Idee, schon für das nächste Fest vorzusorgen, denn dabei würde ich mir doch über die Haltbarkeit Gedanken machen. Aber ein kleiner Vorrat für die nahe Zukunft ist schön.

Was ich allerdings nicht mache, ist nach den Feiertagen gezielt die Supermärkte abzuklappern, um möglichst viele dieser Schnäppchen einzusammeln.

» jupama » Beiträge: 16 » Talkpoints: 5,97 »