Wie tragt ihr euren Zopf immer am liebsten?

vom 27.11.2013, 14:04 Uhr

Wenn ich mir einen Zopf mache, dann mache ich ihn mir am liebsten in der Mitte meines Hinterkopfes. Das gefällt mir am besten und fühle mich am wohlsten damit. Dabei gefällt es mir eigentlich auch ganz gut, den Zopf möglichst weit oben zu tragen, wobei es dann bei mir immer so ist, dass mir mit der Zeit einige Haare aus dem Zopf fallen, was ich nicht so schön finde. Außerdem rutscht der Pferdeschwanz dann im Laufe des Tages auch nach unten, was mich auch immer nervt.

Ich muss sagen, dass es mir bei mir gar nicht gefällt, wenn ich meinen Zopf ganz unten im Nacken trage. Das sieht richtig altmodisch aus und ich fühle mich damit auch nicht wohl, weshalb ich das auch niemals so trage. Das gefällt mir auch meistens bei anderen nicht und viel schöner finde ich einen Pferdeschwanz in der Mitte oder eben ziemlich weit oben. Dabei finde ich dann auch geflochtene Zöpfe extrem schön, wobei ich geflochtene Zöpfe, die erst im Nacken anfangen, wieder extrem altmodisch finde.

An welcher Stelle eures Kopfes tragt ihr euren Pferdeschwanz am liebsten und wie sieht eurer Pferdeschwanz aus? Bevorzugt ihr einen klassischen Zopf oder flechtet ihr euch die Haare lieber?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe sehr lange Haare und wenn ich mir einen Pferdeschwanz mache, dann befindet sich dieser in der Mitte von meinem Kopf oder eben auch weiter oben. Meine Haare gehen bis zum Steißbein und deswegen bietet es sich für mich einfach an, den Zopf eben auch sehr weit oben am Kopf zu binden. Ein Dutt befindet sich bei mir eigentlich auch eher in der Mitte von meinem Kopf oder auch eben höher.

Wenn ich mir einen Zopf flechte, dann beginne ich meistens eher im Nacken, da ich mir selbst nicht so gut Zöpfe kann, besonders altmodisch finde ich das eigentlich nicht. Jedoch binde ich meine Haare nicht besonders oft zusammen, denn im Alltag trage ich meine Haare eher offen und auch Zuhause lasse ich meine Haare offen und im Alltag trage ich eigentlich keine Zöpfe, genauso wie beim Sport, da lasse ich meine Haare auch einfach offen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ganz unten im Nacken mag ich einen Pferdeschwanz auch nicht. Das sieht bei mir auch nicht so toll aus und außerdem mag ich es, wenn ich den Pferdeschwanz merke, wenn ich den Kopf drehe. Das ist bei einem Pferdeschwanz ganz unten nicht der Fall. Darum trage ich den Zopf auch lieber etwas höher. So in der Mitte des Hinterkopfes trage ich ihn meistens. Bei mir rutschen auch immer wieder Haare aus dem Zopf, aber nach unten rutscht der Pferdeschwanz eigentlich nicht, weil ich den Zopf leider durch meine dünnen, glatten Haare ziemlich fest binden muss.

Darum trage ich auch überhaupt nur selten einen Zopf, um meine Haare nicht kaputt zu machen. Geflochtene Zöpfe mag ich auch, aber bei mir sieht das nicht wirklich gut aus, weil meine Haare dafür nicht lang genug sind. Darum trage ich eigentlich immer einen Pferdeschwanz, wenn ich mir mal einen Zopf mache.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Auch ich habe sehr lange, glatte Haare und wenn ich einen Pferdeschwanz trage, trage ich diesen meistens in der Mitte meines Kopfes oder weiter oben. Ich mag es nicht so, wenn der Zopf direkt am Kopf an liegt. Wenn ich jedoch meine Haare offen trage und dann einen Zopf haben möchte, flechte ich mir meistens einen französischen Zopf, einen normalen Zopf oder eben einen Fischgrätenzopf.

Ohne eine Bürste kann ich mir leider keinen normalen Pferdeschwanz machen, so dass ich mir manchmal einen Zopf mache, der auf dem Nacken aufliegt. Aber um ehrlich zu sein finde ich Zöpfe, die dicht am Nacken aufliegen nicht wirklich altmodisch. Es kommt ja auch auf die Gesamterscheinung des Menschen an.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mag es auch nicht wirklich, wenn der Zopf direkt im Nacken sitzt. Ehrlich gesagt wären meine Haare da viel zu kurz, um da überhaupt einen Pferdeschwanz zu Stande zu bekommen. Ich trage meinen Zopf also immer weiter oben, etwa mittig. So gefällt mir das einfach am besten und es ist auch am bequemsten und effektivsten, da man den Zopf so nicht ständig neu machen muss.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^