Tüten beim Shoppen zwischendurch zum Auto bringen?

vom 27.11.2013, 00:51 Uhr

Es kommt immer darauf an, was ich einkaufe. Steht eine größere Anschaffung an, wie zum Beispiel ein sperriges Elektrogerät, dann bringe ich zwischendurch die Sachen ins Auto. Auch wenn ich wieder übertrieben viele Kleidungsstücke gekauft habe oder Schuhe, dann ist es sinnvoll, den kurzen Umweg zum Auto zu machen, außerdem ist Bewegung schließlich auch gesund.

Da ich ein eigenes Auto, mit einem recht kleinen Kofferraum habe, kann ich es auch nicht so übertreiben. Aber es ist bei einem Shoppingsamstag für mich persönlich einfacher, zwischendurch einmal abzuladen, als dann die ganzen Sachen durch die Stadt zu schleppen und das kann teilweise auch recht sperrig und hinderlich sein, besonders wenn viel los ist. Da das Auto nie besonders weit weg geparkt ist, ist das Abladen dort auch für mich kein großes Problem.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12612 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Wenn ich einen Großeinkauf, beispielsweise im Lindaupark plane, dann gehen wir anschließend meistens auch noch fein essen. Deshalb bringe ich dann die Einkaufssachen immer zwischendrin zum Auto. Außerdem ist es einfacher, die Taschen gleich im Auto zu lassen, als sie mitzuschleppen.

Da laufe ich lieber einmal mehr zum Auto, als mich da dumm und dämlich zu schleppen, so finde ich. Außerdem möchte man nicht mit den ganzen Taschen in ein Restaurant hinein sitzen, weil es ja sehr unbequem ist, und man immer aufpassen muss, dass nichts heraus fällt, oder geklaut wird.

Es kommt natürlich auch darauf an, wie weit das Auto weg ist. Wenn man richtig durch die Stadt bummelt, dann kann es gleich einmal sehr viel Aufwand sein, wieder zum Auto zurück zu laufen und dann wieder den ganzen Weg zum Geschäft zurück zu laufen. Ich denke, man muss abwägen, was in solch einem Fall sinnvoller oder aber bequemer ist.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^