Nur ungeschminkt und geduscht zum Shoppen gehen?
Sind wir mal ehrlich. Es sollte doch eine gewisse Grundhygiene vorhanden sein und wenn man sich wäscht, duscht und badet und das regelmäßig von mir aus morgens oder abends, dann ist das doch in Ordnung. Auch wenn man duscht vor dem shoppen ist man doch wieder nass geschwitzt bis man angekommen ist, gerade an den heißen Tagen. Damit du das vermeiden könntest, musst du entweder direkt im Geschäft duschen oder eisgekühlt in den Laden gehen zum probieren.
Ich habe auch nicht die Zeit dafür, dass ich mich 5 Minuten vorher vor dem Einkaufen unter die Dusche stelle und nochmals komplett reinige nur damit ich etwas anprobieren kann. Ich wasche mich regelmäßig morgens und abends, und zwischen drinnen auch wenn es notwendig ist und die Zeit vorhanden. Dass muss ausreichen und damit gehe ich auch Bekleidung probieren im Laden. Ich achte darauf, dass ich sie nicht verdrecke egal in welcher Form und damit ist gut. Wenn ich etwas kaufe, dann wasche ich es Zuhause ohnehin vor dem weiteren Tragen und weil ich ein Tropfen Schweiß einer Fremden Person auf mir trage bis ich mich wieder wasche, davon bin ich auch noch nicht tot umgefallen.
Ehrlich gesagt kenne ich dieses Problem gar nicht, da ich nie stinkend irgendwo hin gehe und mich außerdem nicht schminke, jedenfalls nicht mit Makeup. Ich finde das nämlich auch ekelhaft und es ist mir nicht erst einmal passiert, dass ich auf einem schönen Kleidungsstück, welches ich anprobieren wollte, so einen hässlichen Makeupfleck gefunden habe.
Aber naja, wenn einem so etwas passiert, kann man ja auch nichts machen. Ich finde es gut, dass es solche Leute gibt, wie dich, die da etwas Rücksicht auch auf die anderen Kunden und auch auf das Geschäft nehmen. Denn niemand kauft ein stinkendes oder von Makeup versautes Teil, wenn einem dann beim Anprobieren schon alles vergeht.
Es ist wirklich ein interessantes Thema über das ich noch nie so nachgedacht habe, weil es mich selten betrifft, aber da ich auch schon einmal in solch einer Situation war, wenn auch nur sehr selten, kann ich das wirklich sehr gut nachvollziehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228498-10.html