Einkaufswagen mit Lupe - eine gute Idee?
Mir sind diese Einkaufswägen mit Lupe schon in die Hände gefallen und ich habe einen solchen Einkaufswagen genutzt, da alle Einkaufswagen in besagtem Supermarkt so ausgestattet waren. Ich finde diese Idee klasse, denn heutzutage sind nicht nur ältere Menschen kurzsichtig, sondern auch in jungem Alter kann es schnell passieren, das man kleingedrucktes einfach nicht lesen kann und man wie der Zufall es so will, einfach seine Sehhilfe zu Hause vergessen hat. Man hat aber Interesse an den Produkt und möchte sich informieren, welche Inhaltsstoffe das Produkt beinhaltet. Durch diese Hilfe an den Einkaufswägen ist dies kein Problem mehr.
Auch ich benötige eine Sehhilfe, jedoch sehe ich in der Ferne nichts und benötige so schon beim Auto fahren eine Brille oder Kontaktlinsen. Wenns schnell gehen soll, greife ich immer zur Brille, die ich dann dummerweise im Auto meistens liegen lasse, sodass ich beim Einkauf Probleme habe in der Ferne etwas zu sehen. Bei anderen ist es eben genau das Gegenteil und so müssen Kunden nicht noch einmal ans Auto laufen um ihre Sehhilfe zu holen, sondern nehmen einfach die am Einkaufswagen befestigte Lupe um das kleingedruckte lesen zu können.
Natürlich ist diese Hilfe am Einkaufswagen auch für ältere Menschen wirklich eine tolle Hilfe und diese nutzen sie auch wie ich im Supermarkt gesehen habe beim laufen durch die Gänge. Manchen mag es vielleicht stören, das nun wieder etwas am Lenker der Einkaufswagen hängt, jedoch sollte jeder bedenken, das man selbst in solch eine Lage kommen kann und dann ohne Sehhilfe da steht und unbedingt etwas kleingedrucktes lesen möchte, weil man es einfach für den alltäglichen Bedarf benötigt.
Ich kann die kleinen Schriften auf Verpackungen eigentlich ohne Probleme lesen, jedoch kann es auch passieren, dass eine Person ihre Lesebrille Zuhause vergisst und dann wären diese Lupen am Einkaufswagen einfach praktisch. Es passiert auch schon, dass ich zum Beispiel mit meiner Mutter im Supermarkt bin und sie fragt mich dann, ob ich den Text auf der Verpackung vorlesen kann, da dieser zu klein für sie gedruckt wurde, da sie auch weitsichtig ist. Ich habe in meiner Stadt jedoch noch keinen Einkaufswagen mit einer Lupe gesehen, jedoch finde ich diese Idee einfach sehr gut und ich würde es auch toll finden, wenn es in Zukunft noch weitere Einkaufswagen mit Lupen gibt.
Ich persönlich brauche diese Einkaufswagen mit der Lupe nicht. Ich habe sie aber auch erst einmal bei DM gesehen. Aber gerade für ältere Leute ist das sicher nicht schlecht. Mir hat schon öfters mal jemand etwas gegeben damit ich das Kleingedruckte für sie lese weil sie die Brille gerade nicht mithaben. Für solche Leute finde ich diese Idee schon nicht schlecht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228489-10.html