Mütze, Handschuhe und Schal lieber doch immer im Set kaufen?
Ich habe bisher noch nie ein Set gekauft. Bisher fand ich es immer besser, wenn ich mir die Sachen einzeln kaufe und dann eben selber zusammenstellen kann, was ich trage. Ich trage beispielsweise nicht gerne Handschuhe, die nicht aus Leder sind und einen Schal brauche ich nicht passend zur Mütze. Ich stelle mir das schon lieber selber zusammen und die Sets finde ich eigentlich nicht wirklich schön.
Bei mir ist es so, dass ich Mütze, Handschuhe und Schal meistens einzeln kaufe. Immerhin liegt das daran, dass es die meisten dieser Sachen gar nicht im Set zu kaufen gibt. Besonders in den Geschäften, in denen ich besonders gerne Kleidung einkaufe, gibt es diese Sachen nur einzeln. Von daher kaufe ich mir da immer wieder ein Teil, wenn ich etwas finde, was mir gefällt. Das kommt besonders bei Schals ganz häufig vor und man könnte tatsächlich sagen, dass ich einen richtigen Tick habe, was Schals angeht. Ich kaufe mir ständig neue und von daher habe ich zu Hause auch eine riesige Sammlung, wobei ich natürlich nicht zu jedem Schal passende Handschuhe und auch eine passende Mütze habe.
Ich selbst trage eigentlich ständig einen Schal, wobei ich eine Mütze und Handschuhe jedoch deutlich seltener trage. Von daher würde es sich auch nicht lohnen, ständig neue Sets zu kaufen, wenn ich ohnehin immer nur den Schal tragen würde. Dabei ist es mir wichtig, eine große Auswahl an Schals zu haben, da ich diese normalerweise auch immer als Accessoire benutze und auch nie in Gebäuden ausziehe.
Hin und wieder trage ich auch eine Mütze und Handschuhe, wobei ich natürlich darauf achte, dass die Sachen nicht alle wahllos zusammen gewürfelt sind, sondern dass alles irgendwie zusammen passt. Das ist aber auch nicht so schwer, da ich viele neutrale Farben habe und da passt dann trotzdem alles gut zusammen. Dabei habe ich jedoch trotzdem etwa ein oder zwei Sets, wobei ich die Sachen davon nicht ganz so schön finde, wie die Sachen, die man einzeln kaufen kann.
Ich kaufe meist keine Sets, irgendwie tragen mir Sets meist einfach zu dick auf, besonders diese bunten Sets aus sehr dickem Garn, die in letzter Zeit häufig angeboten werden.
Hinzu kommt, dass man, wenn man beispielsweise mehrere unterschiedliche Mützen kauft, diese mit einem einfarbigen, beispielsweise Schal beispielsweise immer kombinieren kann und somit viel mehr Möglichkeiten hat, als wenn man immer an bestimmte Sets gebunden ist.
Ich kaufe eigentlich auch keine Sets, es sei denn, das mir alle 3 Teile so gut gefallen, dass sich ein Kauf lohnt. Dies kommt aber eigentlich so gut wie nie vor. Ich kaufe am liebsten die Sachen einzeln und dies nicht nur wegen den verschiedenen Farben, sondern auch wegen dem Design. Bei mir müssen die Teile nicht unbedingt zusammen passen, Hauptsache es gefällt mir.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228164-10.html