Würdet ihr eine Samsung Smart-Watch kaufen?

vom 19.11.2013, 16:32 Uhr

Ich kann mir vorstellen, dass es schon Menschen gibt, die sich eine solche Uhr anschaffen, aber ich gehöre sicher nicht dazu. Ich habe eine normale Armbanduhr und ich habe mein Smartphone und beide Dinge haben für mich einen Nutzen. So soll es für mich auch bleiben, dass ich eine Uhr einfach nur dafür nutzen möchte, um darauf die Zeit abzulesen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Also ich habe mittlerweile eine der neueren Smart Watches von Samsung, nämlich die Samsung Gear S3 Frontier. Und ich muss gestehen, dass ich begeistert bin. Es geht nicht immer nur um die Uhrzeit, sondern ich finde sie beim Sport recht praktisch.

Die Uhr hat einen integrierten MP3-Player, so dass ich nur noch meine Kopfhörer mit der Uhr koppeln muss. So habe ich meine Musik auch beim Sport dabei, ohne dass ich mein Handy mitnehmen muss. Außerdem kann ich Spotify oder Ähnliches auf meinem Smartphone über die Uhr steuern, ohne dass ich das Smartphone herausnehmen muss.

Meinen Kalender synchronisiere ich auch immer mit der Uhr. So habe ich meine Erinnerungen auch im Blick, wieder ohne ständig mit dem Smartphone vor dem Gesicht herumlaufen zu müssen. Außerdem kann man direkt Termine über die Uhr eintragen, sei es über die Sprachsteuerung oder eine Tastatur. Funktioniert übrigens super.

Meine Fitness-App wurde auch mit der Uhr gekoppelt, das ist aber nur das kleinste Schmankerl. Was auch sehr wichtig ist, ist, dass ich Notfallnummern hinterlegen kann und dass ich falls etwas geschieht, direkt auf die Uhr klicken kann und so im Notfall schnell telefonieren kann, ohne mein Smartphone in der Tasche suchen zu müssen. Natürlich sollte die Uhr gekoppelt sein, aber bei meiner Erkrankung ist diese Funktion praktisch.

WhatsApp und Facebook habe ich nicht damit gekoppelt, weil ich kein Smombie bin. Ich finde, dass hier oftmals zu sehr in S/W gesehen wird und dass gleich die typischen Klischees ausgerollt werden. Ich finde die Uhr mittlerweile sehr praktisch, auch wenn ich das Smartphone mal nicht dabei habe. Das Gerät ist komfortabel, lässt sich gut bedienen und fungiert ebenfalls als Uhr. Ich finde die Anschaffung sinnvoll, besonders wenn man Facebook und WhatsApp nicht ständig benötigt und nicht ständig Bock hat, mit dem Smartphone vor dem Gesicht Laternenpfahle zu knutschen und sich so Beulen zu holen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^