Amazon verschickte Artikel, den ich nicht wollte!

vom 12.11.2013, 06:32 Uhr

Ich finde, dass das eigentlich gar nicht so schlecht ist mit dem 1 Click Button. Ich habe ihn auch schon ab und zu verwendet, wenn ich mal ein Lied oder ein E Book gekauft habe. Bisher ist es mir noch nicht passiert, dass ich da grundlos drauf gekommen bin. Man kann doch aber auch einstellen, dass man gefragt wird, wenn man diese Art der Zahlung benutzt. Wo man diese Einstellmöglichkeit findet, weiß ich nicht, aber ich habe es mal so eingestellt und seid dem fragt es immer.

Ansonsten kann man aber auch im Normalfall stornieren, was man bestellt hat. Das es diesmal nicht ging, ist schon ein bisschen komisch. Allein schon bei den Versandkosten ist es wirklich nicht gerade schön, aber der Verkäufer bietet dir sicherlich die Möglichkeit den Artikel umzutauschen. Ob du dann auch die Versandkosten erstattet bekommst ist allerdings die Frage. Es wäre aber immer noch besser als den ganzen Mantel zu bezahlen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Kann man 1-Click nicht nur benutzen, wenn man das eingerichtet hat? Ich jedenfalls verzichte gerne darauf. Ich finde es sowieso nicht gut, wenn man über 1-Click bestellt. Ich überprüfe lieber noch alles einmal und kann im Notfall den Bestellvorgang abbrechen. Dann bleibt mir das nervige Stornierungshin- und her erspart. Es kann auch sein, dass der Verkäufer die Stornierung zu spät erhalten hat. Immerhin hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht, von dem du Gebrauch machen solltest.

Wenn du schon aus Versehen auf Button geklickt hast, dann bestimmt auch viele andere. Der wird nicht umsonst dort platziert worden sein. Manche bestellen aus Versehen obwohl sie sich nicht zu 100% sicher waren, den Artikel doch zu brauchen. Aber dann sind sie zu faul alles rückgängig zu machen und kaufen diesen doch. Und schon hat Amazon wieder Profit gemacht.

» eldora » Beiträge: 210 » Talkpoints: 39,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Einen Artikel, den ich eigentlich auf die Wunschliste setzen wollte, habe ich bisher noch nie gleich gekauft. Ich habe mich schon seit Tagen mal gefragt, was bei diesen Button passiert. Ich war damit wohl nicht immer auf die Höhe und kam einfach nicht darauf, aber jetzt wo ich diesen Beitrag lese, ist es für mich logisch. So weiß ich nun endlich, was dahinter steckt, dafür danke ich schon einmal.

Diese Button finde ich generell alle auf einen Haufen und so kann dies eigentlich sehr schnell passieren. Ich weiß aber für meinen Teil, dass man jeden Artikel stornieren kann und wenn es nicht gegangen wäre, hätte ich zusätzlich zur E-Mail für den Verkäufer eine Nachricht an Amazon gesendet, damit sie mir weiter helfen können. Also eigentlich hättest du die Versendung und das Extrageld für den Versand nicht tragen müssen. Amazon lässt nämlich auch mit sich reden.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^