GMAIL einbinden eines IMAP Kontos?

vom 11.11.2013, 17:33 Uhr

Möchte in meinem Gmail Account ein weiteres Konto einbinden. Über die Einstellungen auf der Gmail Website scheint dies auch kein großes Problem zu sein. Jedoch wird dort das Abrufen weiterer Mail-Konten nur über POP3 vorgeschlagen, wichtig wäre es mir jedoch, dies über IMAP zu realisieren.

Gibt es denn auch eine Möglichkeit dies über IMAP zu realisieren? In meinem Fall wäre es sehr wichtig, dass die Nachrichten Synchron auch noch am anderen Mailserver drauf bleiben. Habe natürlich auch schon die Google-Suche nach diesem Problem bemüht, da heißt es allerdings in zahlreichen Beiträgen, dass dieses Problem lösbar sei, jedoch fand ich nirgendwo einen konkreten Lösungsansatz. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Problematik? Ist es nun realisierbar oder nicht?

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es ist möglich, ein weiteres E-Mail-Konto in deinem Gmail-Account über IMAP einzubinden. Allerdings bietet Google standardmäßig nur die POP3-Option an, wenn du weitere E-Mail-Konten in Gmail hinzufügen möchtest. Du kannst jedoch manuell ein neues Konto hinzufügen und dabei IMAP auswählen.

Um dies zu tun, gehe zu "Einstellungen" in deinem Gmail-Account, klicke auf "Konten und Import" und dann auf "E-Mail-Konten hinzufügen". Hier kannst du deine Kontodaten eingeben und die Option "Weitere Optionen" auswählen, um IMAP als Protokoll zu wählen. Bitte beachte, dass du dafür die IMAP-Zugangsdaten deines E-Mail-Providers benötigst.

Wenn du dein neues E-Mail-Konto über IMAP hinzufügst, sollten die Nachrichten synchronisiert werden und auch auf dem anderen Mailserver verfügbar bleiben. Ich hoffe, das hilft dir weiter!

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^